disso Apr 2, 2020 @ 3:22am
Probleme mit 2 Grafikkarten (NVIDIA GeForce GTX 1070) und (Intel(R) UHD Graphics 630)
Ich wollte AC Origins auf dem PC spielen, aber nach dem Intro crasht das Spiel immer. Das liegt soweit ich weis daran, dass die Grafikkarte zu schlecht ist. Wenn ich auf Steam unter "Hilfe">"Systeminformationen" schaue, dann wird bei "Grafikkarte" meine schlechtere Grafikkarte die "Intel(R) UHD Graphics 630" angezeigt. Dabei ist die viel bessere "NVIDIA GeForce GTX 1070" auch verbaut. Wie kann ich es so einstellen, dass die bessere Grafikkarte benutzt wird?
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Cathulhu Apr 2, 2020 @ 3:29am 
Das wird bei Laptops im nVidia Grafiktreiber eingestellt.
Bei Desktop PCs, einfach den Monitor an der nVidia Grafikkarte anschließen.
disso Apr 2, 2020 @ 3:34am 
Wie geht das?
Cathulhu Apr 2, 2020 @ 3:35am 
Wie geht was?
disso Apr 2, 2020 @ 3:37am 
Das man beim PC den Monitor an die Grafikkarte anschließt
Andrei Apr 2, 2020 @ 3:53am 
Originally posted by marc_i8:
Das man beim PC den Monitor an die Grafikkarte anschließt

An die Grafikkarte anschließen ?
Cathulhu Apr 2, 2020 @ 3:58am 
Stecker abziehen und an Grafikkarte anstecken.
Nicht gerade Raketenwissenschaft.
meks303 Apr 2, 2020 @ 4:25am 
Was für Anschlüsse hat dein Monitor?
Ich hoffe du hast vorher geschaut? ;)

Edit: nicht dass es zum Schluss ein alter weis nicht was ist!
Last edited by meks303; Apr 2, 2020 @ 4:27am
disso Apr 2, 2020 @ 12:50pm 
Originally posted by Cathulhu:

Die Anschlüsse der Grafikkarte sind doch im Computer verbaut oder? wie soll ich da dran kommen? Gerade hab ich noch einen uralten Monitor, den neuen bestelle ich mir bald. Dieser Monitor hat nur einen Stecker und der passt auch nur in einen Anschluss am Computer. Also was genau soll ich wo reinstecken?
Und auch wenns wahrscheinlich echt einfach ist, kenn ich mich damit leider gar nicht aus. Wär gut wenn du mir das erklären könntest
Last edited by disso; Apr 2, 2020 @ 12:53pm
Lufia Apr 2, 2020 @ 1:04pm 
Originally posted by marc_i8:

Die Anschlüsse der Grafikkarte sind doch im Computer verbaut oder? wie soll ich da dran kommen? Gerade hab ich noch einen uralten Monitor, den neuen bestelle ich mir bald. Dieser Monitor hat nur einen Stecker und der passt auch nur in einen Anschluss am Computer. Also was genau soll ich wo reinstecken?
Und auch wenns wahrscheinlich echt einfach ist, kenn ich mich damit leider gar nicht aus. Wär gut wenn du mir das erklären könntest

Ich bin auch ein Versager am PC wie es im Buche steht, aber ich denke ich kann es dir erklären.
Deine Grafikkarte ist verbaut, dass ist richtig, aber eine Seite der Grafikkarte steht am Rücken des Gehäuses an (dort ist die Karte auch angeschraubt) und wenn du hinter deinen PC siehst, sollte diese Seite der Grafikkarte auch am Gehäuse zu sehen sein und dort ist ein Anschluss, wo man den Monitor anschließen kann/sollte.
Last edited by Lufia; Apr 2, 2020 @ 1:36pm
MasterDK Apr 2, 2020 @ 1:10pm 
Schau dir das Bild an, wenn dein Computer so aussieht, hast du ein Problem :

https://i.servimg.com/u/f82/14/02/69/10/tm/comput10.jpg

Wenn bei 13 Noch Anschlüsse sind, das ist die Grafikkarte!!
disso Apr 2, 2020 @ 1:44pm 
Ok danke ich hab gerade nachgeschaut und der Stecker ist wirklich ans Mainboard und nicht an die Grafikkarte angeschlossen. Muss mich jetzt nach nem neuen Monitor suchen, weil der Anschluss der Grafikkarte ein anderer ist als der des Monitors. Aber danke für die Hilfe.
Ich frag mich wie viele Probleme ich noch beheben muss bis ich endlich mal in Ruhe zocken kann... XD
Lufia Apr 2, 2020 @ 1:53pm 
Naja. ich hatte auch mal einen sehr alten, du könntest dir auch einen Adapter kaufen, die kosten etwa 10 Euro.

Aber wenn der Monitor so alt ist, ist ein neuer Monitor vermutlich die bessere Wahl^^
Cathulhu Apr 2, 2020 @ 1:56pm 
Tja, wenn das noch ein Monitor mit VGA ist, dann wird ein Adapter nicht reichen.
Eine GTX1070 hat keine Unterstützung mehr für ein analoges Signal.
Da würde ein Konverter nötig werden. Bei den Preisen kann man auch gleich einen neuen Monitor kaufen.
Lufia Apr 2, 2020 @ 2:04pm 
Oh ok, dann entschuldige ich mich an der Stelle für meine Fehlinformation.
Hamsterpeek Apr 2, 2020 @ 2:54pm 
Tja, wenn das noch ein Monitor mit VGA ist, dann wird ein Adapter nicht reichen.
Eine GTX1070 hat keine Unterstützung mehr für ein analoges Signal.
Da würde ein Konverter nötig werden. Bei den Preisen kann man auch gleich einen neuen Monitor kaufen.
Da hast du recht. VGA Anschlüsse sind aber seeehr alt und ich bezweifle stark, dass unser Threadersteller noch so einen Anschluss hat - gerne darf er dazu mal den Stecker anschauen und uns sagen, was er für einen hat, hier eine Liste, einfach vom Aussehen vergleichen schau am Besten das Video dazu an:
https://www.giga.de/ratgeber/specials/monitor-anschluesse-uebersicht-dvi-hdmi-vga-displayport-etc/

Soweit ich weiß, haben fast alle 1070 Grafikkarten drei Arten von Anschlüssen: HDMI, Displayport und DVI und ich gehe auch davon aus, dass du DVI hast. Solltest du DVI haben, jedoch kein DVI Anschluss an der Grafikkarte, solltest du Lufias Tipp folgen und einen Adapter für paar Euro kaufen.

Solltest du einen Monitor mit VGA besitzen, wird es eh Zeit für etwas Neues, hol dir also gleich einen neuen Monitor. :)

Wenn du dafür kein Geld ausgeben möchtest, kannst du dir auch einen Adapter dafür kaufen, wobei Cat ja bereits schrieb, dass die GTX das nicht mehr unterstützt, ich kann das leider nicht beurteilen:
https://praxistipps.chip.de/vga-auf-dvi-und-dvi-auf-vga-so-gehts_45844
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 2, 2020 @ 3:22am