Epixx Mar 24, 2020 @ 7:43pm
Sparkasse Sofortüberweisung Problem
Ich bezahle seit Jahren mit Sofortüberweisung und bin bei der Sparkasse.
Seit meiner letzten Zahlung habe ich das Problem, dass meine TAN immer falsch ist.
Und zwar läuft es so ab:
Ich gebe meine Daten ein und bekomme meine smsTAN gesendet, diese gebe ich ein und bekomme sofort die Meldung das sie falsch ist. 3sek später bekomme ich eine zweite TAN gesendet, selbst wenn ich den Kauf komplett abgebrochen habe.
Egal wie lange ich warte, erst wenn die erste TAN eingegeben wurde (die immer falsch ist) bekomme ich eine zweite gesendet. Das resultierte dann in der Sperrung für mein Onlinebanking.
Musste dann zur Bank zum entsperren.
Danach immernoch das gleiche Problem.

Es wurde nie Geld von meinem Konto abgebucht, Datendiebstahl ist ausgeschlossen und die smsTAN, die ich gesendet bekomme um mich auf der Sparkassen Seite anzumelden, funktioniert.

Kennt jemand dieses Problem?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Originally posted by Blume:
Das Problem liegt eindeutig bei der Sparkasse!

So wie Sie es schildern, ist es Haargenau bei mir vorgekommen.
Zweimal wurde ich von der Sparkasse abgewimmelt mit der Begründung meine Software wehre nicht richtig konfiguriert usw.

Eine weitere Begründung der fehler liege bei meinen Internetanbieter.
Beide Begründungen waren falsch.

Erst meine Androhung ich würde das Geldunternehmen kündigen hat Wirkung gezeigt
Drei Tage nach meiner Androhung bekam ich eine E-Mail meiner Bank mit der Information das es wieder funktioniert, als Fehlerbegründung folgte lapidar das es sich um ein Serverfehler handelte.
Showing 1-7 of 7 comments
lady_whynot Mar 24, 2020 @ 7:54pm 
So wie ich das sehe solltest du das Thema unbedingt mit der Sparkasse besprechen.
red Mar 24, 2020 @ 7:58pm 
Wenn Überweisungen ohne den Drittanbieter funktionieren, dann dürfte das Problem auf der Seite von Sofort liegen.

Warum benutzt man überhaupt Sofort, wenn man auch einfach Giropay nutzen kann?
Epixx Mar 24, 2020 @ 7:59pm 
Originally posted by lady_whynot:
So wie ich das sehe solltest du das Thema unbedingt mit der Sparkasse besprechen.

Die hatten leider keine Ahnung und meinten nur ich soll einen Virenscan durchführen. Ich denke das Problem liegt mit der Sparkasse in Zusammenhang mit Sofortüberweisung.
Daher mein Hoffen, dass jemand mal ein ähnliches Problem hatte.

Originally posted by red:
Wenn Überweisungen ohne den Drittanbieter funktionieren, dann dürfte das Problem auf der Seite von Sofort liegen.

Warum benutzt man überhaupt Sofort, wenn man auch einfach Giropay nutzen kann?

Sofort gab es halt einfach vor Giropay und deshalb habe ich es nie benutzt. Ist aber schonmal eine gute Idee :P
Last edited by Epixx; Mar 24, 2020 @ 8:03pm
The author of this thread has indicated that this post answers the original topic.
Blume Mar 25, 2020 @ 12:48am 

Zweimal wurde ich von der Sparkasse abgewimmelt mit der Begründung meine Software wehre nicht richtig konfiguriert usw.

Drei Tage nach meiner Androhung bekam ich eine E-Mail meiner Bank mit der Information das es wieder funktioniert, als Fehlerbegründung folgte lapidar das es sich um ein Serverfehler handelte.
ezakyiel Mar 25, 2020 @ 2:26am 
TAN per SMS scheint mir umständlich und eine weitere Quelle für Unsicherheiten und Fehler zu sein.

Warum lässt du dir nicht einfach ein s. g. tanJack von der Sparkasse geben? Keine Korrespondenz, keine Wartezeit und absolut sicher! Mit diesem kleinen Gerät kannst du in Sekunden deine Überweisungen tätigen! Seitdem ich dieses Dung benutze (schon einige Jahre) hatte ich nicht einmal ein kleines Problem.
Epixx Mar 25, 2020 @ 10:10am 

Danke! Jetzt weiß ich wo ich ansetzen muss um das Problem hoffentlich zu lösen.

Originally posted by ezakyiel:
TAN per SMS scheint mir umständlich und eine weitere Quelle für Unsicherheiten und Fehler zu sein.

Warum lässt du dir nicht einfach ein s. g. tanJack von der Sparkasse geben? Keine Korrespondenz, keine Wartezeit und absolut sicher! Mit diesem kleinen Gerät kannst du in Sekunden deine Überweisungen tätigen! Seitdem ich dieses Dung benutze (schon einige Jahre) hatte ich nicht einmal ein kleines Problem.

Ich wusste nicht einmal das so etwas existiert. Ich wurde von der Sparkasse immer nur auf die App verwiesen. Diese ist aber so schlecht, dass man danach in der Regel noch mehr Probleme bekommt.
Aber ich behalt das Teil mal für später im Hinterkopf. Danke
Blume Mar 25, 2020 @ 1:51pm 
Originally posted by Hardcore ಥ_ಥ:
Das

Danke! Jetzt weiß ich wo ich ansetzen muss um das Problem hoffentlich zu lösen.

Gerne, ich freue mich mit Ihnen wenn ich ein wenig behilflich sein konnte.
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 24, 2020 @ 7:43pm