Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ich würde die Ursache auch nicht beim Steam Client suchen sondern an Treiber Windows oder am Internet Zugang.
Das Internet ist zur zeit eh ziemlich ausgelastet das Länder schon in Erwägung ziehen Streaming und Spiele Plattformen abzuschalten.
Welches Netzteil ist in deinem System verbaut?
Welche Frequenz besitzt dein Speicher?
AMD hatte Probleme mit seinen Grafikkartentreiber mit den RDNA-Karten. Mir ist unbekannt ob GCN 4 (RX 590) ebenfalls davon betroffen ist/war.
Der Abfall der Auslastung der GPU ist eher ein Symptom als die Ursache des Lags. Ich meine, dass der Prozessor "ins Straucheln" kommt und dadurch die GPU nicht mit Daten versorgen kann.
Untersuche/Zeichne die die Prozessor- und Datenträgerauslastung des Systems beim Spielen/ Eintritt dieser Lag-Ereignisse auf.
ich bitte um Verzeihung, dass ich erst jetzt antworte.
ich habe versucht den Chipsatztreiber zu installieren, jedoch bleibt dies durchgehend auf 0% bei der Installation und laut Task Manager, wird auch nichts gemacht, es bleibt durchgehend auf ~100 MB Ram und alles andere bleibt auf 0, ganz gleich wie lange ich es laufen lasse.
Mein Netzteil ist ein BeQuiet mit 500 Watt
Mein RAM HyperX 2x8GB mit 3200 Mhz
Ich hab die Ereignisse nochmals Untersucht, die CPU fällt ebenso, RAM bleiben konstant, und die Datenträgerauslastung bleibt bei nahe 0.
Vielen lieben Dank für die Hilfe und die Geduld.
MfG
Nahruh
Ob die Installation erfolgreich war, kannst du anhand der Treiberversion im Geräte-Manager überprüfen.
Zu deinem eigentlichen Problem:
Ich würde dir empfehlen mittels DDU im abgesicherten Modus den Grafikkartentreiber vollständig zu entfernen und den aktuellsten Treiber zu installieren.
Dass diese Lags periodisch eintreten und über dieses lange Zeitdelta andauern, deutet auf ein grundlegendes Problem hin. Ich würde meinen Zeigefinger auf das Netzteil legen.
Da dies aber nur in denen von dir erwähnten Spielen auftritt, stellt aber ein grosses Fragezeichen hinter meiner Vermutung.
Verifiziere die Spieleintegrität der betroffenen Spiele
Deaktiviere invasive Software wie ein Antivirus.
Wähle den AMD Ryzen Balanced Energiesparplan in den Energieoptionen aus
Weitere Empfehlung: Userbenchmark laufen lassen, damit wir einen Eindruck von den einzelnen Komponenten deines PCs erhalten. Teile den Link mit uns.
Der Treiber dürfte installiert worden sein.
Hier der Link für die Userbenchmark:
https://www.userbenchmark.com/UserRun/25797616
werde alles weitere morgen testen.
Das Hauptproblem ist: Background CPU: 87%
hier gab es 2 Profile:
1) Ein schwächeres, dass die RAM auf 2933 MHZ runter setzt:
DOCP DDR4-300 15-17-17-36-1.35V
2) hier bleibt der RAM gleich:
DOCP DDR4-300 16-18-18-36-1.35V
Habe das 1. Profil ausgewählt
Edit:
Nach kurzem testen, hat es es nicht behoben
bzgl normalen temps.. für jeden ist was anderes normal.. welche temps sind bei dir den so normal?
Dürfte offenbar wirklich an dem Grafiktreiber gelegen haben.
Vielen Lieben Dank für die tolle Hilfe.
Eine Kurze Frage noch:
Sollte ich eurer Meinung nach das Netzteil aufrüsten oder sollte es mit dem derzeitigen ausreichen.