funkenner Mar 19, 2020 @ 11:28am
Steam auf anderen Datenträger kopieren?
Hi hab mal ne frage ist es möglich Steam von einem Datenträger auf einen anderen zu transferieren oder muss ich erst Steam komplett löschen und dann auf dem anderen Datenträger neu erstellen (besonders die Spiele meine ich damit die ich über Steam starte)?
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Absurd Mar 19, 2020 @ 11:36am 
Ich glaube wen du den steamapps/common Ordner kopierst und du dann Steam deinstallierst und anschliessend auf der neuen Festplatte installierst,kannst du den kopierten Ordner dort wieder einfügen und alles so haben wie vorher auch?

Warte aber damit noch bis jemand das Bestaetigt.
Die Hand Gottes Mar 19, 2020 @ 11:37am 
Ich würde es nicht Kopieren sondern eher auf dem anderen ein Steam verzeichnis erstellen über Steam Client und nur die spiele verschieben und das auch nur über die Steam Option
Selbst verschieben musst du auf zu viel achten und geht eher in die Hose.
Aber Steam hat alles um das einfach zu erledigen.
Die Hand Gottes Mar 19, 2020 @ 11:41am 
Ich habe übrigens drei Laufwerke auf denen ich spiele von Steam Installieren kann
C: eher nicht genutzt D: mein 3 TB Laufwerk dort sind die meisten spiele
und G: eine 512GB SSD die ich nur Aktuelle Spiele Installieren die ich spiele.
Und man kann jeder zeit über den Steam client Spiele auf diese Festplatten verschieben.
schattenlos Mar 19, 2020 @ 10:08pm 
Verschieb doch einfach den kompletten Steam-Ordner, starte Steam dann vom neuen Datenträger aus, warte kurz ...
funkenner Mar 19, 2020 @ 10:46pm 
Danke für die Antworten hab es so gemacht wie "Die Hand Gottes" geschrieben hat, kann man ja wunderbar alles über Steam machen ohne Probleme.
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 19, 2020 @ 11:28am