Für 8-jährige geeignetes Online Koop-Spiel gesucht
Wie der Titel schon sagt suche ich ein Spiel welches ich online im Koop-Modus mit meiner 8-jährigen Nichte spielen kann. Also irgendwas, dass nicht ZU anspruchsvoll, kompliziert oder hektisch, andererseits aber auch nicht komplett dämlich und für Erwachsene erträglich ist. Ich bereue es zum Beispiel zutiefst, den 'Goat Simulator' gekauft zu haben, das Spiel stieß auf soviel Begeisterung, dass ich derzeit einfach keine Ziegen mehr sehen kann. :D

Wobei ich gegen Albernheiten natürlich überhaupt nichts habe, aber ein wenig mehr Abwechslung und Sinn als der Ziegensimulator zu bieten hat wären schon schön.

Schön wäre natürlich auch, wenn sich das finanziell im Rahmen halten würde. Klar bin ich immer bereit für meine Nichten und Neffen etwas mehr Geld zu verballern, aber immerhin besteht ja immer auch das Risiko, dass ein Spiel bei den Kleinen einfach nicht ankommt.

'Dragon Quest Builders 2' zum Beispiel sieht ja toll aus, aber 60 Euro, die man dann ja mal zwei nehmen müsste, sind mir dann doch einfach zu teuer, die zwei Stunden Refundfenster sind erfahrungsgemäß gerade bei solchen Spielen zu wenig, die braucht man dann nicht selten schon dazu, online alles zum laufen zu bringen.

Wenn da also jemand Erfahrung mit derlei Spielen hat, wäre ich für jeden ernstgemeinten Tipp sehr dankbar. :)
< >
Показані коментарі 1626 із 26
Hey falls du noch was suchst (sind zwar eher Party und keine KOOP-Spiele aber vielleicht gefallen sie euch ja):

https://store.steampowered.com/app/263020/STARWHAL/

https://store.steampowered.com/app/506500/Party_Panic/

Ist echt nicht einfach was geeignetes zu finden :D

Автор останньої редакції: »TQBY; 21 берез. 2020 о 15:58
Railway Empire
Mit meiner 9 jährigen Großnichte und 12 jährigen Großneffen (Zwillinge) gespielt.
Dieses Game wurde mit Begeisterung auf- und angenommen.
Nebenbei lernten sie auch spielerisch etwas über Eisenbahngeschichte :)

Das Spiel dürfte auch Kinder als Zielgruppe haben.
Sprecher weist für diese Altersgruppe perfekt ein, die kindliche Grafik, der Grafikstile
rundet es ab. Am Anfang half ich noch bei Streckenbau, Signalen. Dieses wurde aber rasch
verstanden (sehr einfach gehalten) und die Drei spielten es begeistert alleine weiter.

Gemeint ist dieses Game hier.
Wenn auch kein LowBudget-Titel hat es sich für meine kleinen Besucher gelohnt.
https://store.steampowered.com/app/503940/Railway_Empire/

// Ich selbst bin mehr Fan von Mashinky, TransportFever 2, Soviet Republik.

Автор останньої редакції: T A U R U S; 21 берез. 2020 о 17:48
es wird immer für einen 8 jährigen gesucht, nie einen 7 jährigen oder gar einen 9 jährigen oder einen 12 jährigen oder sogar eine 13 jährigen es ist immer ein 8 jähriger.
lol
Автор останньої редакції: Mötley; 22 берез. 2020 о 1:14
Der Unterschied sollte wohl nicht so groß sein. Insbesondere von 8 auf 9 ;)
Цитата допису Arthur McLane:
Der Unterschied sollte wohl nicht so groß sein. Insbesondere von 8 auf 9 ;)
wohl wahr :D
Ibb und Obb oder so. Soll sehr cute sein!
Цитата допису Wehzy 'ftp:
Ibb und Obb oder so. Soll sehr cute sein!
Ist ein klasse Spiel - aber nicht gerade einfach.
Автор останньої редакції: Dori V•V; 22 берез. 2020 о 23:40
Автор останньої редакції: Darkwave Dahlia; 23 берез. 2020 о 17:37
< >
Показані коментарі 1626 із 26
На сторінку: 1530 50

Опубліковано: 19 берез. 2020 о 5:14
Дописів: 26