Satisfactory (Epic Games) » Mitspieler gesucht
Hey Leute,

es geht um das neue Spiel im Epic Store "Satisfactory". Hab es mir bereits gekauft und paar Stunden getestet und gespielt.

Finden sich paar Leute, die ebenfalls auf das Spiel Lust haben und gemeinsam mit mir zu 4. spielen wollen (mehr geht in der Alpha derzeit nicht)?

Freue mich auf Anfragen :)

VG
Link
< >
Affichage des commentaires 16 à 30 sur 49
Obergefreiter a écrit :
Wenn Epic kein Review-Community etc. Bereich besitzt wird vom Nutzer eben auf bestehende Strukturen zurückgegriffen. Und OP und viele andere haben dann eben 2 Accounts bei Steam und bei Epic. Und werden entsprechend BEIDE Plattformen nutzen und sind somit auch KUNDEN beider.
Und warum macht EPIC keine Community auf? Weil's Geld kostet! Und die dummen Nutzer verstehen das auch noch als Vorteil, wenn sie sich dann woanders dazu austauschen müssen :rfacepalm:
schattenlos a écrit :
Obergefreiter a écrit :
Wenn Epic kein Review-Community etc. Bereich besitzt wird vom Nutzer eben auf bestehende Strukturen zurückgegriffen. Und OP und viele andere haben dann eben 2 Accounts bei Steam und bei Epic. Und werden entsprechend BEIDE Plattformen nutzen und sind somit auch KUNDEN beider.
Und warum macht EPIC keine Community auf? Weil's Geld kostet! Und die dummen Nutzer verstehen das auch noch als Vorteil, wenn sie sich dann woanders dazu austauschen müssen :rfacepalm:

Vielleicht kommts ja noch ? Wenn sie vorhaben Steam Marktanteile zu nehmen wird kein weg vorbeiführen.

Aber du hast recht, als Vorteil würd ichs nicht sehen.

Hätte gerne ANNO 1800 gehabt, hab aber keine Lust UPlay zu installieren und über ubisoft zu kaufen. Somit verzichte ich auf das Spiel.

Obergefreiter a écrit :
schattenlos a écrit :

Vielleicht kommts ja noch ?.

Laut Epic's eigener Aussage nicht geplant und wenn du was diskutieren willst raten sie dir dich in den offiziellen Foren der Entwickler zu betreffenden Spielen zu registrieren.
Ich bin zwar auch kein Fan von mehreren Spielplattformen auf dem Rechner und habe bisweilen erfolgreich Origin und UPlay gemieden, jedoch habe ich mich gerade beim EPIC Store angemeldet und "The Witness" abgestaubt. Wenn diese Alle-Zwei-Wochen-Gratis-Events weiterhin stattfinden, so hat man Ende Jahr schon eine richtig nette Sammlung von Spielen beieinander. Danach kann man die Games entweder selber spielen oder den Account einfach an seine Kinder, Freunde oder Bekannte weitergeben. Momentan bereue ich es gerade, dies nicht schon Anfang Jahr gemacht zu haben.

Mit den bisher erschienen Spiele wie "Subnautica", "What Remains of Edith Finch", Timbleweed Park", Oxenfree" und "The Witness" sind wirklich ein paar gute Spiele verschenkt worden. Mal schauen was noch kommt, den Launcher muss man sich ja (noch) nicht installieren, einfach mal alles abstauben. ;-)

btw: nächstes verschenktes Spiel am 18. April ist Transistors!
Dernière modification de catch me™; 5 avr. 2019 à 2h07
Kurz nicht aufgepasst und hier startet eine richtige Diskussion :)

Ich geb mal einen zweiten Grund, warum ich gerade hier bei Steam geschrieben habe und warum ein neuer Thread nötig war. Stichwort lautet Suchmaschinenoptimierung. Ohne ins Detail zu gehen - hier die kurze Erklärung:
Wenn Spieler bei Google "Satisfactory Mitspieler gesucht" eingeben, dann erscheint genau dieser Thread ganz oben in der Liste. Hängt damit zusammen, dass der Titel ziemlich eindeutig ist, Google die Spieleplattform Steam als vertrauenswürdig einstuft (und somit über anderen Foren positioniert) und zuletzt es zu dem Suchbegriff keine zufriedenstellende Ergebnisse gibt (also keine Konkurrenz).

Hat sehr gut geklappt und habe genug Leute für eine entspannte Runde gefunden :)

(Aber hätte der Epic Store eine Community, dann hätte ich natürlich da geschrieben. Ich gehe davon aus, dass es noch kommt. Konkurrenz belebt das Geschäft :) )
L1nk a écrit :
Konkurrenz belebt das Geschäft :) )

Wo gibt es denn so Konkurrenz?
Du hast einen Publisher der auf Steam veröffentlicht - wenn er ein schlechtes Spiel rausbringt kaufen es die Leute zu recht nicht. Hier misst er sich mit anderen. Hier auf Steam ist Konkurrenz.

Du hast einen Publisher der Geld dafür bekommt dass er auf Epic veröffentlicht. Das Spiel ist scheiße und keiner kauft es. Hier misst er sich mit niemanden denn ihm kann es egal sein - seinen Verlust bekommt er von Epic on top ausgezahlt. Hier gibt es keine Konkurrenz.

Und das Geld um dies zu tun haben sie durch Sammeln von Daten und weil sie damit Geld verdienen. ez
L1nk a écrit :
(Aber hätte der Epic Store eine Community, dann hätte ich natürlich da geschrieben. Ich gehe davon aus, dass es noch kommt. Konkurrenz belebt das Geschäft :) )

Und auch nochmal für dich:

Laut Epic's eigener Aussage nicht geplant und wenn du was diskutieren willst raten sie dir dich in den offiziellen Foren der Entwickler zu betreffenden Spielen zu registrieren.
Wie erkennt man einen Launcherverweigerer? Gar nicht, er erzählt es einem.

Sind ja wieder Intelligenzbestien unterwegs, die sitzen wahrscheinlich alle im Vorstand bei Epic wenn man dem glauben schenken darf was so absondiert wird. Mimimi Epic hat nicht dies, nicht das...Schaut euch die Offizielle Roadmap an und hört auf Mist zu verbreiten. Alleine was sie innerhalb 6 Monate auf die Beine stellen wollen hat euer in den Himmel gelobtes Valve Jahre für gebraucht. Auf der einen Seite einen Klon fordern und auf der anderen, irgendwelchen dahergelaufenen ohne nachzudenken alles nachzuplappern.

_nbdy a écrit :
Alleine was sie innerhalb 6 Monate auf die Beine stellen wollen hat euer in den Himmel gelobtes Valve Jahre für gebraucht.

Ist ja auch keine Raketenwissenschaft, vor allem nicht wenn schon jemand anderes vorher diesen Weg bestritten hat und die ganze Arbeit hatte.

_nbdy a écrit :

Auf der einen Seite einen Klon fordern und auf der anderen, irgendwelchen dahergelaufenen ohne nachzudenken alles nachzuplappern.

Ich persönlich brauche keine Alternativen oder Klon. Klar nutze ich Uplay, Rockstar Social Club und Origin, aber nur weil ich es muss um die Spiele zu starten. Und trotz allem kommt mir Epic nicht ins Haus - nicht mal um ein Spiel zu starten.

Das kann jeder persönlich so handhaben wie er will und für sich entscheiden.

Das heißt trotz allem nicht, dass bei Steam alles gut ist, aber hier kann ich immerhin durch meinen Geldbeutel meine Stimme abgeben.

Der einzige Grund ggf. mal zu Epic zu wechseln wäre wenn sie dort ein Forum implementieren wo Leute nicht direkt immer anfangen persönlich zu beleidigen. Aber wahrscheinlich sieht man dort dann auch nur wieder die Gleichen ihre Internet-Cojones auspacken. :emofdr:
_nbdy a écrit :
Mimimi Epic hat nicht dies, nicht das...Schaut euch die Offizielle Roadmap an und hört auf Mist zu verbreiten. Alleine was sie innerhalb 6 Monate auf die Beine stellen wollen hat euer in den Himmel gelobtes Valve Jahre für gebraucht.

Prof.Jackie a écrit :
Und auch nochmal für dich:

Gesundheit!
schattenlos a écrit :
Das gilt aber nur für intelligente Lebensformen :HappyMask:

Hab gesucht, doch seh keine.
_nbdy a écrit :
Alleine was sie innerhalb 6 Monate auf die Beine stellen wollen ...
Wenn Du Dir anschaust was ich mir am Jahresanfang immer vornehme ... Vornehmen ist das eine, selbst ausdenken das andere.
Also ich wäre da etwas skeptisch bei der Nebendiskussion. Ich habe z.B. GTA5 damals als DVD Fassung in einem Geschäft gekauft, darf ich nun nicht im GTA5 Communityhub und Forum aktiv sein, weil ich das Spiel nicht auf Steam gekauft und somit Steam nicht unterstützt habe? Hinzufügen kann ich das Spiel nur als Steam-fremdes Spiel. CoD MW2 z.B. konnte ich dafür zusätzlich auf Steam aktivieren, obwohl ich es auch in CD Fassung in einem Geschäft gekauft habe. Minuspunkt für Steam btw., buhh!

Ich finde, dass es hier etwas verkompliziert wird. Grundsätzlich würde ich so oder so Steam vor Epic Games vorziehen, da ich gerne alle Spiele auf einer Plattform habe und einfach schon lange bei Steam bin und wenn es das Spiel ausschließlich bei Epic Games gibt, so ist Cathulhu's Post die beste Lösung, wenn man denn auf Steam schreiben möchte:
Cathulhu a écrit :
Guck mal, ganz viele potenzielle Mitspieler, an einem Ort:
https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/492378265888442635/
Ist das nicht praktisch?
Neben der Tatsache, dass der Thread also überflüssig ist, weil es einen Sammelthread gibt, sehe ich hier nur Randbelehrungen und typisch-deutsche Diskussionen.

Steam ist im Übrigen schon sehr lange nicht nur "Steam only". Die Plattform ist mittlerweile so groß, dass sie durchaus als Mutterschiff der Gamingbranche durchgehen kann. Hier also sich nicht über "mehr als nur Steam-Spiele" unterhalten zu dürfen wäre so, als würde man auf einer CS LAN einer Person verbieten über andere Spiele zu reden. Ich würde das GTA5 Steamforum auf jeden Fall vorziehen vor dem Rockstar Forum(falls es sowas überhaupt gibt, kein Plan), einfach weil ich auf Steam viel länger bin und mich hier "zu Hause" fühle. Viel skeptischer bin ich eher gegenüber Uplay, Rockstar Social Club und Co. Mich stört es, dass all diese "spieleinternen Social Networks" verpflichtend sind für Leute, die sich auf Steam das Spiel gekauft haben. Ja, es macht Sinn, kundenoptimiert ist es dennoch nicht.
Dernière modification de RaimaNd; 5 avr. 2019 à 6h48
RaimaNd a écrit :
Also ich wäre da etwas skeptisch bei der Nebendiskussion. Ich habe z.B. GTA5 damals als DVD Fassung in einem Geschäft gekauft, darf ich nun nicht im GTA5 Communityhub und Forum aktiv sein, weil ich das Spiel nicht auf Steam gekauft und somit Steam nicht unterstützt habe? Hinzufügen kann ich das Spiel nur als Steam-fremdes Spiel. CoD MW2 z.B. konnte ich dafür zusätzlich auf Steam aktivieren, obwohl ich es auch in CD Fassung in einem Geschäft gekauft habe. Minuspunkt für Steam btw., buhh!
Oh schön es werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen :)

Niemand hat etwas dagegen wenn Diskussionen und spielersuche in den dafür vorgesehen Bereichen gepostet werden

OP sucht nach Spielern im öffentlichen Bereich (untersagt), zu einem Spiel (untersagt) welches nicht auf Steam angeboten wird (Keine Ahnung ... rücksichtslos)

Findet man nun den Denkfehler?
BeatZ a écrit :
Oh schön es werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen :)

Niemand hat etwas dagegen wenn Diskussionen und spielersuche in den dafür vorgesehen Bereichen gepostet werden

OP sucht nach Spielern im öffentlichen Bereich (untersagt), zu einem Spiel (untersagt) welches nicht auf Steam angeboten wird (Keine Ahnung ... rücksichtslos)

Findet man nun den Denkfehler?
RaimaNd a écrit :
Randbelehrungen und typisch-deutsche Diskussionen.
=> Erbsenzählerei + Backseatmoderating
Wenn du meinst, dass der Thread hier nicht erlaubt ist (der OP hat bereits den Thread indirekt verlassen und im Sammelbeitrag gepostet nach eigenen Aussagen), dann reporte den Thread doch einfach?

Wie dem auch sei. Es ist schon längst alles gesagt und aus "typischen deutschen Diskussionen" halte ich mich raus. Also: Tschau.
< >
Affichage des commentaires 16 à 30 sur 49
Par page : 1530 50

Posté le 26 mars 2019 à 10h16