Gänsehose Mar 25, 2019 @ 2:35pm
Big Picture Mode startet nicht
Hallo
Ich habe eine Frage bezüglich dem Big Picture Mode.
Wenn ich den BPM starte, kommt zwar der Ton aber ich sehe das Bild nicht.

Hatte jemand evtl. das gleiche Problem?
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Mob Star Mar 25, 2019 @ 2:57pm 
Funktioniert hier wie immer. Hast du eventuell noch einen zweiten Monitor angeschlossen und das Bild eventuell dorthin übertragen wird?
Gänsehose Mar 26, 2019 @ 2:16am 
Nein, es ist kein zweiter Monitor verbunden. Ich sehe auch, dass es sich geöffnet hat aber es erscheint nur im Hintergrund. Kann auch mit der Maus oder denn Pfeiltasten etwas anwählen, doch sehen kann ich es nicht.
Cathulhu Mar 26, 2019 @ 2:47am 
Wie sehen die Eckdaten deines Computers aus?
Gänsehose Mar 26, 2019 @ 11:14am 
Also ich hab einen Acer R5-571TG
Prozessor: Intel Core i7 - 6500 CPU
Speicher: 512 SSD + 1T HDD
Grafikkarte: Nvidia Geforce 940MX
Pixel Guy Apr 7, 2023 @ 4:51am 
Gab es hier eine Lösung? Ich habe das selbe Problem.
Grafikkarten Treiber, Windows 10 und Steam sind auf dem neusten Stand.
Waldherz Apr 7, 2023 @ 12:57pm 
Die Lösung wäre die Frage neu zu stellen anstatt ein Thema von 2019 zu eröffnet auf das der Ersteller wahrscheinlich nicht einmal mehr eine Antwort hätte xD
Pixel Guy Apr 7, 2023 @ 1:12pm 
Konstruktive Vorschläge?
Originally posted by RGS Fw. Schulz:
Gab es hier eine Lösung? Ich habe das selbe Problem.
Grafikkarten Treiber, Windows 10 und Steam sind auf dem neusten Stand.
Nutzt du den beta oder den stable Client?
Hast du das Problem mit dem aktuellen (neuen) Big Picture Modus (a.k.a SteamDeck UI) oder nutzt du, per Parameter "-oldbigpicture", den alten Big Picture Modus?

Was du spontan Versuchen könntest...:
- In den Client Einstellungen die Hardware Beschleunigung aktivieren/deaktivieren.
- Falls du den beta Client nutzt, einfach Mal auf den stable Client wechseln.
- Falls du den stable Client nutzt und das Problem den neuen Big Picture Modus betrifft, Steam Mal mit Startparameter "-oldbigpicture" (ohne die " ") starten.

Ansonsten hier: https://steamcommunity.com/groups/bigpicture/discussions/ Mal das Problem schildern.
Pixel Guy Apr 7, 2023 @ 10:53pm 
Hi Wouselz.
Ich nutze den alten BigPicture Modus (BPM) mit einem stabilen Client, da der neue BPM an diesem Gerät nicht startet. Ich höre zwar den Sound das dieser startet, aber ich sehe weiterhin meinen Desktop. Der Task ist auf der Leiste sichtbar, aber dennoch kein Bild.
Die Controller werden von Windows erkannt und Funktionieren auch bei dem ein oder anderem Steam Spiel. Dennoch meldet Steam das keine Controller erkannt werden. Somit kann ich diese nicht konfigurieren.
Das Problem habe ich erst seit gestern, nachdem ich Windows 10 auf dem Notebook neu installiert habe, weil der BPM nicht funktionierte.
Das Notebook mit der nVidia 650M läuft seit Jahren erfolgreich mit Steam BPM in meinem Arcade Automaten.
Dort sind 2 Kabelgebundene DYI Controller verbaut.
Amazon Artikelnummer: B075DBJXR7

Mit einem anderen PC funktioniert das alles Problemlos.
Originally posted by RGS Fw. Schulz:
Mit einem anderen PC funktioniert das alles Problemlos.
Mh... kann man leider nur mutmaßen... so aus dem Stehgreif würde ich auf einen fehlenden Treiber tippen... möglicherweise ein fehlendes "vcredist" (virtual c redistributable runtime) Paket...:iamthink:

Wenn der andere PC, auf dem es funktioniert, auch mit Windows 10 läuft dann Vergleich doch einfach Mal die installierten Pakete ('vcredist') und auch die jeweils installierten Treiber.

Ansonsten wirklich einfach Mal in der Big Picture Gruppe Fragen...: https://steamcommunity.com/groups/bigpicture/discussions/
Pixel Guy Apr 9, 2023 @ 2:45am 
Mit vcredist kenne ich mich nicht aus. Habe mal gegoogelt und dann via Microsoft die neuste Version installiert. Hat leider nichts gebracht.
Auf meinem Vergleichsgerät läuft Win11.
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 25, 2019 @ 2:35pm