Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Prozessor: Intel Core i7 - 6500 CPU
Speicher: 512 SSD + 1T HDD
Grafikkarte: Nvidia Geforce 940MX
Grafikkarten Treiber, Windows 10 und Steam sind auf dem neusten Stand.
Hast du das Problem mit dem aktuellen (neuen) Big Picture Modus (a.k.a SteamDeck UI) oder nutzt du, per Parameter "-oldbigpicture", den alten Big Picture Modus?
Was du spontan Versuchen könntest...:
- In den Client Einstellungen die Hardware Beschleunigung aktivieren/deaktivieren.
- Falls du den beta Client nutzt, einfach Mal auf den stable Client wechseln.
- Falls du den stable Client nutzt und das Problem den neuen Big Picture Modus betrifft, Steam Mal mit Startparameter "-oldbigpicture" (ohne die " ") starten.
Ansonsten hier: https://steamcommunity.com/groups/bigpicture/discussions/ Mal das Problem schildern.
Ich nutze den alten BigPicture Modus (BPM) mit einem stabilen Client, da der neue BPM an diesem Gerät nicht startet. Ich höre zwar den Sound das dieser startet, aber ich sehe weiterhin meinen Desktop. Der Task ist auf der Leiste sichtbar, aber dennoch kein Bild.
Die Controller werden von Windows erkannt und Funktionieren auch bei dem ein oder anderem Steam Spiel. Dennoch meldet Steam das keine Controller erkannt werden. Somit kann ich diese nicht konfigurieren.
Das Problem habe ich erst seit gestern, nachdem ich Windows 10 auf dem Notebook neu installiert habe, weil der BPM nicht funktionierte.
Das Notebook mit der nVidia 650M läuft seit Jahren erfolgreich mit Steam BPM in meinem Arcade Automaten.
Dort sind 2 Kabelgebundene DYI Controller verbaut.
Amazon Artikelnummer: B075DBJXR7
Mit einem anderen PC funktioniert das alles Problemlos.
Wenn der andere PC, auf dem es funktioniert, auch mit Windows 10 läuft dann Vergleich doch einfach Mal die installierten Pakete ('vcredist') und auch die jeweils installierten Treiber.
Ansonsten wirklich einfach Mal in der Big Picture Gruppe Fragen...: https://steamcommunity.com/groups/bigpicture/discussions/
Auf meinem Vergleichsgerät läuft Win11.