Dimitri Mar 21, 2019 @ 12:28pm
Kann keine Foren Diskussionen erstellen
Ich bekomme immer nur diese Fehlermeldung:
"there was an error creating a new topic 8".

-Das Kommunizieren über den Browser funktioniert.
-Das Problem tritt nur in der Pen and Paper Taverne auf https://steamcommunity.com/groups/pnpt/discussions
-Auf meinem Android Handy scheint es auch zu funktionieren.
Last edited by Dimitri; Mar 21, 2019 @ 1:19pm
< >
Showing 1-13 of 13 comments
shin0da Mar 21, 2019 @ 12:33pm 
Naja aber wie man sieht, scheint es ja zu funktionieren. Hast du es über den Webbrowser versucht?

Was ich anhand der Fehlermeldung finden konnte: https://steamcommunity.com/discussions/forum/1/135509124605925279/
Dimitri Mar 21, 2019 @ 12:39pm 
Ja das Problem ist, dass es nur durch den Browser geht. Ich bin aber in einem recht großem Forum unterwegs, wo es zu Problemen führen wird. Die meisten benutzen halt den Browser nicht für Steam.

Den Beitrag habe ich schon gesehen, jedoch steht dort nichts hilfreiches dabei.
Last edited by Dimitri; Mar 21, 2019 @ 12:40pm
shin0da Mar 21, 2019 @ 12:43pm 
wo es zu Problemen führen wird

Inwiefern? Klar, ich nutze den Browser auch nicht für Steam, aber wofür du deinen Browser nutzt, ist ja deine Sache. Oder verstehe ich das falsch?

Wie meinst du dass es nur durch den Browser geht? Kommt die Fehlermeldung bei der Desktopanwendung?
Dimitri Mar 21, 2019 @ 12:48pm 
Nein die App/ das Programm auf dem Computer gibt immer die oben genannte Fehlermeldung.
Der Satz ist so gemeint, dass ich als Moderator mir Sorgen darüber mache ob die "normalen" User im Forum schreiben können.
Runkel Mar 21, 2019 @ 12:51pm 
Versuch mal Einstellungen -> Webbrowser -> Webbrowsercache leeren

Hilft bei mir eigentlich immer wenn irgendwas nicht rund läuft.
Dimitri Mar 21, 2019 @ 12:57pm 
@Runkel Ich glaube nicht, dass ich im Browser etwas verändern sollte, wenn es ja im Browser funktioniert.
Dimitri Mar 21, 2019 @ 1:01pm 
@Runkel Ich habe es jetzt doch mal für alle Fälle probiert, es hat aber leider nicht geholfen.
shin0da Mar 21, 2019 @ 1:03pm 
Cache leeren hat ja nichts mit dem verändern des Browsers zu tun. Dein Browser lädt sich die Grafiken, diverse Dateien von der Website runter, um sie beim nächsten mal schneller zu laden.

Das einzige was sich ändert, ist minimal die erste ladezeit jeder Website aber das war es dann auch. Alle Funktionen etc. vom Browser bleiben unberührt.

Und warum man sie ggf. löschen sollte - manchmal sind es ältere Dateien die solche Fehler auslösen.

Der Satz ist so gemeint, dass ich als Moderator mir Sorgen darüber mache ob die "normalen" User im Forum schreiben können.

Ich komme nicht ganz mit... Wenn du mit deinem Browser wo rein kommst, hat das damit ja nichts zu tun, sondern dass dein Account (Zugangsberechtigung) die nötigen Rechte hat. Genauso komme nur ich in meine Wohnung rein, weil ich den Schlüssel dafür habe.

//Edit:

Naja wenn es nicht am Browser liegt (hab etwas vertauscht), dann ggf. Programm neu installieren, da es sein kann, dass es nicht richtig installiert wurde oder das Programm selbst irgendein Problem hat.
Last edited by shin0da; Mar 21, 2019 @ 1:05pm
Dimitri Mar 21, 2019 @ 1:13pm 
@austrianer Ich Verstehe leider nicht ganz was du mit deinem Satz aussagen willst, aber ich würde sagen, dass wir es lieber belassen sollen. Es würde unnötig viel Zeit einnehmen und im besten Fall nur wenig bringen.

Das Neuinstallieren habe ich auch schon vor dem Posten ausprobiert.
Last edited by Dimitri; Mar 21, 2019 @ 1:14pm
Dimitri Mar 21, 2019 @ 1:21pm 
Ich habe es bei mehren Leuten jetzt auch ausprobiert. Sie können von der Desktop-App aus weder eine Diskussion erstellen, noch eine kommentieren.
shin0da Mar 21, 2019 @ 1:33pm 
Ich Verstehe leider nicht ganz was du mit deinem Satz aussagen willst

je nach dem auf welchen Satz du dich beziehst. Das mit dem vertauschen habe ich geschrieben, da mir nicht klar war, ob du das ganze jetzt über den Browser oder die Desktop App betreiben willst. Nach dem 2. mal durchlesen war es mir dann etwas klarer.

Jetzt wo du die Steam Gruppe verlinkt hast, kann ich das Problem nun auch etwas einkreisen. Ich habe in diversen Gruppen ebenfalls getestet ob ich da was schreiben kann und bekomme bei allen den gleichen Fehler.

Ich vermute mal, dass es an den Steam Servern liegen wird (Update oder ein Bug).

ich würde sagen, dass wir es lieber belassen sollen. Es würde unnötig viel Zeit einnehmen und im besten Fall nur wenig bringen.

Naja vor allem wie es sich für mich festgestellt hat, scheint es sowieso ein Steam Fehler zu sein und da hilft eh nichts anderes als Tee (oder etwas anderes) trinken und abwarten.
Dimitri Mar 21, 2019 @ 1:44pm 
Originally posted by Dimitri:
@austrianer Ich Verstehe leider nicht ganz was du mit deinem Satz aussagen willst, aber ich würde sagen, dass wir es lieber belassen sollen. Es würde unnötig viel Zeit einnehmen und im besten Fall nur wenig bringen.

Bezog sich auf:

Originally posted by austrianer:
Ich komme nicht ganz mit... Wenn du mit deinem Browser wo rein kommst, hat das damit ja nichts zu tun, sondern dass dein Account (Zugangsberechtigung) die nötigen Rechte hat. Genauso komme nur ich in meine Wohnung rein, weil ich den Schlüssel dafür habe.

Entschuldigung für die Verwirrung.
Bergman Mar 22, 2019 @ 1:06am 
Originally posted by Dimitri:
Ich bekomme immer nur diese Fehlermeldung:
"there was an error creating a new topic 8".

-Das Kommunizieren über den Browser funktioniert.
-Das Problem tritt nur in der Pen and Paper Taverne auf https://steamcommunity.com/groups/pnpt/discussions
-Auf meinem Android Handy scheint es auch zu funktionieren.
Hab genau das gleiche problem.
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 21, 2019 @ 12:28pm