Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
verkauf von spielen!!!!
servus, also was ich bisher heraus gefunden hab ist das spiele bei/von steam nicht verkauft werden können!!!!!! gilt das den nur für die online gekauften oder auch für die spiele die ich im laden mit hülle und cd gekauft hab????? bin schon länger nicht mehr am zocken und wollt die sachen fürn schmalen taler loswerden. aber anscheinend pustekuchen.......

bin mal auf reaktion von euch gespannt.

ich muss jetzt erstmal kotzen.......................
angefangen hat das spielen zunerven als immer mehr karten packs waffen packs dlc free entrie weiß der geier und drei tote katzen dazu kaufen konnte. ich kann mich an zeiten errinnern wo man ein spiel gekauft hat und da war alles dabei. weiß jetzt nicht was zum beispiel das neue call of duty kostet aber ich behaupte jetzt mal wenn man all in geht ist man bestimmt über 200 los. und überhaupt dieser steam zwang origin und..... ich hatte ohne ende probleme ein spiel neu zu instalieren was ich online gekauft hab. nachdem wollt ich immer nur noch mit cd haben. wo wir beim nächsten wären. was fällt steam ein mir/uns vorzuschreiben was ich mit dem spiel was ich von meinem geld gekauft hab sobald die kassierenin das geld hat ist das spiel MIR und wenn ich es auspacke drauf scheiße und in brand setze, das hat die doch nicht zuintersieren. es sollte ja wohl nicht alzu schwer sein die daten zulöschen b.z.w. spiel inc. dem aktivierungscodedings wieder frei zugeben. aber dann hätte der arme spiele hersteller ja weniger verkaufs zahlen.... wir werden alle sowas wie von ausgelutscht von oben. die tage im expert iphone samsung 1300€ für eine tragbare telefon zelle, gehts noch! what ever mir glüht der finger, wenn einer ne lösung kennt..... kann vl. ein schnäpchen machen. ansonsten bin ich froh andere hobbys gefunden zuhaben und

paris athen aufnimmerwiedersehn
< >
Сообщения 115 из 21
Das ist schon seit dem Entstehen von STEAM vor 15 Jahren so.
KEIN Spiele Client erlaubt dir den Wiederverkauf von Spielen, sei es STEAM, ORIGIN, UPLAY , EPIC oder was auch immer.

Du erwirbst ausserdem nicht das Spiel , du erwirbst eine Lizenz das Spiel zu nutzen, und diese Lizenz ist nur einmal aktivierbar und von dann an für immer an diesen Account gebunden.
All dies steht in den Nutzungsbedingungen von Steam denen du willentlich zugestimmt hast als du deinen Account erstelltest.

Und ja das gilt auch für die Versionen die du im Laden kaufst, der beiliegende Steam Code ist nur einmal benutzbar und bindet die Lizenz an den Account der den Code eingelöst hat.

Die DVDs enthalten heutzutage meist nicht mal mehr die Spiele Dateien sondern nur einen Steam Installer.
Spiele sind inzwichen so gross das es sich für die PC Spiele Hersteller nicht mehr lohnt alle Daten auf die Discs zu packen, vor allem da diese am Release Tag meist schon veraltet sind und von Steam durch neuere ersetzt werden.
Отредактировано Ogami; 19 мар. 2019 г. в 19:38
wenn spiele unnötig viele dlc oder sonst was haben , kann man immer was anderes stattdessen spielen zwingt dich keiner diese sachen zu kaufen , und das cod ne abzocke ist , ist schon lange kein geheimnis mehr

und du kaufst nicht das spiel , sondern ne lizens , ist auf konsolen auch nicht anders
naja licens / spiel hin oder her...............
dann sollten die es miet-dir-ein-game oder so nennen!

ich finds einfach total kacke.
irgendwo da draussen gibts bestimmt wen der hätte sich über
nen schnapper an games gefreut.
doch dank der profit gier.............

theoretisch könnt ich die auch wegwerfen.
ob die jetzt im regal verstauben oder auf der deponie liegen!

mir wurst
Hier:

https://store.steampowered.com/account/

Wenn du ganz nach unten scrollst kannst du deinen Account einfach löschen, dann brauchste dich auch nicht weiter aufregen.

DRM gibts nicht erst seit Anfang des Monats. Es wird sich schon Jahre darüber aufgeregt, dass man seine Spiele bei Steam nicht mehr verkaufen kann.
Wobei ich ehrlich sein muss... Spiele sind eh nix wert.
Die neuen Ubisoft Titel gab es gerade im Angebot.

Beispiel:

https://www.humblebundle.com/store/far-cry-new-dawn-deluxe-edition

55% auf ein Spiel was jetzt 1 Monat alt ist.

Deinen Schnapper liefern die Publisher mittlerweile schnell genug selbst.

MfG
wenn jemand die spiele will , kauft er sie sich einfach direkt , ein 2nd hand markt schadet nur spiele entwickler und sonst niemand nur mal so , wie stellst du dir vor das der verkauf von 2nd hand spielen gehen soll , die spiele können keine gebrauchsspuren bekommen , ist immerhin nur ne lizenz um die spiele von einem server runter zu laden , spiele sind auch nicht begrenzt verfügbar da digitale spiele keinen platz brauchen , ein gamestop kann am release vllt so um die 200-1000 spiele lagern (ka wie viele ) und wenn alle weg sind , kannst du keins mehr bekommen , das gibt es auf steam nicht, spiele können auch nicht unbedingt alt werden ich hab erst neulich dishonored gespielt, und das spiel hat sich gar nicht wie ein last gen spiel angefühlt , teils weil ich es in 1440p spiele

physische spiele und boxen sind hauptsächlich zum wegwerfen , EA hat sogar aufgehört alibi disks in die sims dlc packungen zu tun , das ist einfach so

Du hättest leicht die ganzen Klippen umschiffen können wenn man sich die Mühe gemacht hätte und die Lizenzbedingungen vor dem Kauf zu lesen. Ist eben seit etlichen Jahren so mit der Accountbindung als Kopierschutz. Es gibt eben nur sehr wenige Games die noch DRM Frei vertickt werden. Nebenbei kann man auch schlecht etwas verkaufen was man nur meist uneingeschränkt benutzen darf. Man kann es nur abfedern indem man erst etwas erwirbt wenn es auf dem Grabbeltisch landet und somit nur einen Bruchteil kostet
Автор сообщения: AngerfiSSt
naja licens / spiel hin oder her...............
dann sollten die es miet-dir-ein-game oder so nennen!
Der Wortlaut heißt auch nicht dass du dir ein Spiel kaufst, sondern "das Nutzungsrecht einer digitalen Spielesoftware erwirbst" o.Ä.; Lizenzen sind ebenfalls an einen Account gebunden.

es sollte ja wohl nicht alzu schwer sein die daten zulöschen b.z.w. spiel inc. dem aktivierungscodedings wieder frei zugeben. aber dann hätte der arme spiele hersteller ja weniger verkaufs zahlen
Ist es auch. Aber der Weiterhandel ist aus verständlichen Gründen unterbunden: Kauft A sich z.B. das aktuelle Call of Duty für 60/70€ (um mal dein Beispiel aufzugreifen) und würde es dann für 40€ an B und der wiederum für 30€ an C weiterverkaufen, sind zwar insgesamt 130€ geflossen, aber nur 60 von möglichen 180 an den Entwickler - der einzige, der das Geld (mMn) auch verdient hat.
Jetzt stell dir vor, würdest du als Entwickler wollen dass du für drei Versionen deines Spiels nur das Geld von einem Verkauf verdienst? Dann viel Spaß mit der Finanzierung.
Klingt blöd, aber man sollte auch mal an andere denken und begreifen, was im Preis alles inkludiert ist.

angefangen hat das spielen zunerven als immer mehr karten packs waffen packs dlc free entrie weiß der geier und drei tote katzen dazu kaufen konnte. ich kann mich an zeiten errinnern wo man ein spiel gekauft hat und da war alles dabei.
Es herrscht keine Kaufpflicht, was du am Ende damit machst und was nicht musst du selber entscheiden.
Und "früher" gabs auch Erweiterungen, auch bei Call of Duty und Battlefield - wobei der Inhalt des Basisspiels mehr oder weniger gleich blieb.
Nur weil es neue Inhalte gibt heißt es nicht, dass die Spiele inhaltlich halbfertig auf den Markt kommen; gibt zwar schwarze Schafe, aber ist dennoch die Ausnahme.

was fällt steam ein mir/uns vorzuschreiben was ich mit dem spiel was ich von meinem geld gekauft hab sobald die kassierenin das geld hat ist das spiel MIR und wenn ich es auspacke drauf scheiße und in brand setze, das hat die doch nicht zuintersieren.
Du hast dann für teuer Geld ein Stück Plastik, evtl. sogar mit Disc, gekauft. Nicht mehr, nicht weniger. Einzelhandelskopien unterfallen demselben Lizenzrecht wie digitale Kopien.
Und das Argument "dann kann ich machen was ich will" stimmt ja nun absolut nicht. Wenn du früher DVDs gekauft hast, hattest du dann mit dem Erwerb das Recht, Raubkopien zu verkaufen?

Und noch eine kleine Notiz: Jedem Entwickler steht es frei, ob sie ihr Spiel auf Steam verkaufen. Wenns so beschissen wäre, warum würden dann gefühlt 95% aller Spiele auf Steam erscheinen und 98% aller Spiele auf Inline-Distributionsplattformen mit demselben Prinzip?
Автор сообщения: Undercover
HMMM bin dafür das Autos oder Waschmaschinen auch nicht mehr weiterverkauft werden können weil davon der Hersteller ja nichts hat. Die Software darin unterliegt schliesslich auch Lizenzen.
Gleiches Recht für alle.

:conwayfacepalm:

Ich behaupte jetzt mal, hätte es nie Raubkopien gegeben, dann gäbe es heute kein DRM.
Dem Rechteinhaber wäre es nämlich Latte, ob jemand sein Spiel dann nach Monaten verkauft. Das Problem war eher, die Spiele wurden kaum gekauft, da sie direkt kopiert wurden.
So hat niemand einen Cent gesehen.
Also... im Grunde sind die, die Raubkopien genutzt haben, oder die, die es als Hobby sehen einen Kopierschutz zu umgehen daran Schuld, dass wir jetzt hier mit unserem DRM hocken und uns beschweren, dass wir keine gebrauchten Spiele mehr verkaufen können.

Ist jetzt nur mal ne wilde Theorie!

:BlobHug:
Es geht bei dem Unterbinden des Weiterverkaufs kein bisschen (oder höchstens verschwindend geringfügig) um den effektiven Verdienst des Entwicklers / Publishers, da Valve am Ende von den Keys sowieso keinen Cent sieht, abgesehen von eventuellen Vertragsbeträgen die mit den Publishern vereinbart wurden. Es geht viel eher um das Steuerrecht. Keiner kann Kontrollieren, wie viel du tatsächlich mit dem Weiterverkauf verdienst, genauso wie du bei deiner Steuererklärung mit Sicherheit nicht angeben wirst "XX € für den Verkauf von Spielelizenzen".

Sagen wir mal ich genehmige mir bei einem großen Sale das aktuelle Call of Duty für 30€ statt 60€ und gebe den Key dann einem Arbeitskollegen der mir dafür 50€ bar auf die Kralle gibt, dann habe ich 20€ verdient die weder auf Kontoauszügen, noch in PayPal-Transaktionen oder in sonst irgendeiner mehr oder weniger rechtlich abgesicherten Umgebung ersichtlich sind.
Wenn ich mir jetzt überlege das im großen Stil zu betreiben und mir gleich 100 Kopien kaufe gebe ich in dem Beispiel 3000€ aus und nehme 5000€ ein also unterm Strich fast ein durchschnittliches Brutto-Gehalt, von dem kein Cent jemals versteuert wird.

Da Valve in keiner erdenklichen Weise teilhaben will an diesem Konzept, welches problemlos auch in Hehlerei ausarten kann, sagen die einfach die Lizenzen sind Einwegprodukte. (Ja auch die Beihilfe bei verbotenem Handel ist strafbar)
Der Handel der außerhalb von Steam passiert beinhaltet keine Beteiligung seitens Valve: Der Publisher gibt die Keys raus an Zwischenhändler und die geben die weiter an Privatpersonen. Landet die Lizenz einmal innerhalb von Steam ist sie verbraucht.

EDIT:
+Snip von Dexter
Отредактировано Sazzouu; 20 мар. 2019 г. в 15:54
Автор сообщения: Dexter
Автор сообщения: Undercover
HMMM bin dafür das Autos oder Waschmaschinen auch nicht mehr weiterverkauft werden können weil davon der Hersteller ja nichts hat. Die Software darin unterliegt schliesslich auch Lizenzen.
Gleiches Recht für alle.

:conwayfacepalm:

Ich behaupte jetzt mal, hätte es nie Raubkopien gegeben, dann gäbe es heute kein DRM.
Dem Rechteinhaber wäre es nämlich Latte, ob jemand sein Spiel dann nach Monaten verkauft. Das Problem war eher, die Spiele wurden kaum gekauft, da sie direkt kopiert wurden.
So hat niemand einen Cent gesehen.
Also... im Grunde sind die, die Raubkopien genutzt haben, oder die, die es als Hobby sehen einen Kopierschutz zu umgehen daran Schuld, dass wir jetzt hier mit unserem DRM hocken und uns beschweren, dass wir keine gebrauchten Spiele mehr verkaufen können.

Ist jetzt nur mal ne wilde Theorie!

:BlobHug:
Nur um die Theorie mal weiterzuspinnen, kann man sagen, dass DRM komplett sinnlos ist, weil sowieso kopiert und nachgeahmt wird. Und das seit Menschheitsgeschichte oder auf neuere Zeit übertragen Tonträger, Bücher, Videoinhalte, Software (Spiele) und die Industrie hier Milliarden raushaut für nix und wieder nix und dabei sogar noch Innovation und Neuerungen verhindert. Weil, ne? Alles meins, meins und nochmals meins.

Es wird mit Hilfe von DRM ("früher" war es einfacher "Kopierschutz") ein System aus Urheberrechten, Lizenzrechten, Patentrechten, Namensrechten und Markenrechten geschützt und auf Ultimo (mit Spannweiten die länger sind als unsere Einzelleben) für Produkte weitergeführt. Wirkliche Nutznießer sind einige wenige die den Ton auch vorgeben und uns jeweils das Endresultat präsentieren. Beispiel Disney wie jetzt bei der dem 71 Millardendeal von Warner ist nur eins der alten Unternehmen die maßgeblich seit Jahrzehnten den Takt angeben. Sony war auch so ein Fall, auch ein altes Unternehmen...dürfte vor allem noch aus DVD Zeiten bekannt sein.

Denke deine Ausführung ist auch nicht so einfach zu sehen wie du sie in dem kleinen Beitrag darstellst, da an DRM wie wir es heute kennen ein bisschen mehr dranhängt als erfundene Buzzwörter der Contentindustrie.

Das mit dem Kauf vs Kopie und theoretischen Einnahmen glaube ich bis heute nicht. Hier wird mit Zahlen gerechnet die gar nicht vorhanden sind. Aber spätestens hier werden 2 Seiten gegeneinander ausgespielt. Wie heißt es so schön, der lachende Dritte....

Um als Praxisbeispiel aufzuführen vor Jahren gab es ein Riesenaufschrei als Webseiten auf einmal mit den lächerlichen "Kostenpflichtig kaufen" Buttons ihre Webseiten zieren mussten. Hier in Steam u.a. Plattformen müsste es ebenfalls "Lizenz mieten" o.ä. heißen. Könnte allerdings auch sagen, dass das wieder typisch deutsch Stock im **** Mentalität ist, die alles überreguliert.... Und genannte Thematik ist ja ein weltweites Virus und nicht nur ein regionales.
Отредактировано ペンギン; 20 мар. 2019 г. в 16:29
Was hat das alles mit Games zu tun? An allem erwerbe ich ein Eigentum und ich bastle auch nicht in der Garage an billige Kopien und nebenbei halten viele Artikel nicht mal so lange wie man eine Softwarelizenz nutzen kann. Die PC Zeitschriften verfolgten ja mit den Datenträgern andere Pläne wie zb. den Umsatz zu steigern.
Ja die schöne "neue" DRM-Welt, und alle machen mit!
Автор сообщения: Il
Ja die schöne "neue" DRM-Welt, und alle machen mit!
DRM gibt es schon fast so lange wie es das Internet gibt
Lediglich die Schärfe bei der Kontrolle hat sich erhöht.
< >
Сообщения 115 из 21
Показывать на странице: 1530 50

Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Дата создания: 19 мар. 2019 г. в 19:31