VielKira Mar 5, 2019 @ 4:13pm
Performanceprobleme wegen Arbeitsspeicher?
Hallo liebe Community,

habe ein kleines Problemchen in Bezug auf Battlefield 5.

Ich habe in Bf5 durchschnittlich zwischen 20 und 37FPS. Nicht ständig..aber gerade auf größeren Karten gehen die FPS doch stark in den Keller und dabei ist es egal mit welchen Einstellungen ich es Spiel.

Habe alle Einstellungen von Min bis zu Ultra ausprobiert und habe überall die gleichen FPS.

Ich habe in meinem PC ist eine GTX2060 und ein Intel i5 4690K womit es sich eigentlich Spielen lassen sollte. Jedoch habe ich nur 8GB Arbeitsspeicher weil mir vor längerer Zeit 8GB kaputt gegangen sind.

Könnte es vielleicht an den nur 8GB vorhanden Arbeitsspeicher liegen das ich solche Probleme habe?

Für weitere Lösungsvorschläge bin ich gerne offen:steamhappy:

Danke schon mal im voraus!

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 16 comments
VielKira Mar 5, 2019 @ 4:29pm 
Originally posted by Cathulhu:
https://forums.battlefield.com/DE-DE

Dann stell ich die Frage anders.

Könnten meine Performance Probleme an den Fehlenden 8GB liegen. Nicht auf Battlefield bezogen sondern auf alle Spiele wo ich dieses Problem habe....

Last edited by VielKira; Mar 5, 2019 @ 4:31pm
Cathulhu Mar 5, 2019 @ 4:33pm 
Kommt auf die Systemanforderungen des Spiels an. Für eine detaillierte Antwort frage bitte im entsprechenden Diskussionsbereich des Spieles oder dem Forum des Entwicklers nach.

Kleiner Hinweis:
Weiterhin sollte für das Suchen von Mitspielern und Clans bzw. Clanmitgliedern ausschließlich dieses Thema verwendet und Diskussionen über bzw. Fragen im Bezug auf ein bestimmtes Steam-Spiel ausschließlich in dessen Diskussionsbereich gestellt werden.
http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/558751812813543263/
MeganeDamashii Mar 5, 2019 @ 4:34pm 
Ganz blöd gefragt: Hast du schon mal z.B. per Task Manager die RAM-Auslastung beim Spielen überprüft?

Läuft viel im Hintergrund? Ggf. alle unnötigen Programme schließen und nochmal testen.
Seekerwest Mar 5, 2019 @ 4:38pm 
was auch sein kann hast du DX 12 an und Raytracing ?
VielKira Mar 5, 2019 @ 4:45pm 
Kommt auf die Systemanforderungen des Spiels an. Für eine detaillierte Antwort frage bitte im entsprechenden Diskussionsbereich des Spieles oder dem Forum des Entwicklers nach.

Kleiner Hinweis:
Weiterhin sollte für das Suchen von Mitspielern und Clans bzw. Clanmitgliedern ausschließlich dieses Thema verwendet und Diskussionen über bzw. Fragen im Bezug auf ein bestimmtes Steam-Spiel ausschließlich in dessen Diskussionsbereich gestellt werden.
http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/558751812813543263/

In den Regeln steht nicht das ich nicht allgemeine Technik fragen stellen.
Desertworld Mar 5, 2019 @ 4:46pm 
Originally posted by Nichtz:
Hallo liebe Community,

habe ein kleines Problemchen in Bezug auf Battlefield 5.

Ich habe in Bf5 durchschnittlich zwischen 20 und 37FPS. Nicht ständig..aber gerade auf größeren Karten gehen die FPS doch stark in den Keller und dabei ist es egal mit welchen Einstellungen ich es Spiel.

Habe alle Einstellungen von Min bis zu Ultra ausprobiert und habe überall die gleichen FPS.

Ich habe in meinem PC ist eine GTX2060 und ein Intel i5 4690K womit es sich eigentlich Spielen lassen sollte. Jedoch habe ich nur 8GB Arbeitsspeicher weil mir vor längerer Zeit 8GB kaputt gegangen sind.

Könnte es vielleicht an den nur 8GB vorhanden Arbeitsspeicher liegen das ich solche Probleme habe?

Für weitere Lösungsvorschläge bin ich gerne offen:steamhappy:

Danke schon mal im voraus!
nur so nebenbei: der meiste arbeitsspeicher hat mindestens 7-25 jahre garantie. wenn da was kaputt geht (wie auch immer das möglich ist) dann schreib den hersteller an und lass ihn dir ersetzen. ich hab mitlerweile 12 jahre alten ddr3-1333er speicher bei mir verbaut und er läuft genau wie am ersten tag
VielKira Mar 5, 2019 @ 4:46pm 
Originally posted by Seekerwest:
was auch sein kann hast du DX 12 an und Raytracing ?

Habe es mit DX11 und DX12 versucht. Beide das gleiche Ergebniss. Raytracing habe ich standardmäßig aus.
VielKira Mar 5, 2019 @ 4:49pm 
Originally posted by MeganeDamashii:
Ganz blöd gefragt: Hast du schon mal z.B. per Task Manager die RAM-Auslastung beim Spielen überprüft?

Läuft viel im Hintergrund? Ggf. alle unnötigen Programme schließen und nochmal testen.

Hmmm....83% Arbeitsspeicherauslastung. Ich bin jetzt nicht jemand der in der Materie zu 100% drin ist...klingt zumindestens recht viel oder ist das normal...also wenn es offensichtlich ist das es zu viel ist, sry, ich weiß nicht wo bei sowas die Grenze ist
Last edited by VielKira; Mar 5, 2019 @ 4:54pm
Cathulhu Mar 5, 2019 @ 4:54pm 
6,64GB RAM also durch das Spiel in Gebrauch, wenn man bedenkt, dass das Betriebssystem, Treiber und im Hintergrund laufende Programme ebenfalls RAM benötigen, kann man durchaus davon ausgehen, dass hier mehr Speicher benötigt wird, als zur Verfügung steht.
VielKira Mar 5, 2019 @ 4:57pm 
6,64GB RAM also durch das Spiel in Gebrauch, wenn man bedenkt, dass das Betriebssystem, Treiber und im Hintergrund laufende Programme ebenfalls RAM benötigen, kann man durchaus davon ausgehen, dass hier mehr Speicher benötigt wird, als zur Verfügung steht.

Okay, also werden demnächst nochmal 8GB hineingepackt. Super, danke für die ganzen Antworten:cozybethesda:
Miau E. Katze Mar 5, 2019 @ 5:15pm 
Wenn vor dem Kaputten 8 GB Abs alles OK war ? dann müsst man schon selber
auf die Idee kommen das es wohl daran liegt und wenn es so ist dann kannste
machen was willst es wird erst wieder besser wenn du dir Neuen Abs holen tust.
VielKira Mar 5, 2019 @ 5:27pm 
Originally posted by Miau:

Die sind schon vor 5 Jahren Kaputt gegangen. Da hab ich vllt Torchlight oder Trackmania gespielt. Da hätten selbst 2 GB Arbeitsspeicher gereicht. Ich habe gesagt "vor längerer Zeit", dass sind für mich nicht nur 2-3 Wochen.

Ich habe bereits gesagt das ich mir nochmal 8GB holen werde und hatte auch eigentlich nicht vor was anderes zu machen..
Last edited by VielKira; Mar 5, 2019 @ 5:28pm
Desertworld Mar 5, 2019 @ 6:06pm 
Originally posted by Miau:

Die sind schon vor 5 Jahren Kaputt gegangen. Da hab ich vllt Torchlight oder Trackmania gespielt. Da hätten selbst 2 GB Arbeitsspeicher gereicht. Ich habe gesagt "vor längerer Zeit", dass sind für mich nicht nur 2-3 Wochen.

Ich habe bereits gesagt das ich mir nochmal 8GB holen werde und hatte auch eigentlich nicht vor was anderes zu machen..
ich versteh deine logik irgendwie nicht.. dein arbeitsspeicher ist seit 5 jahren kaputt und du kommst nicht mal auf die idee das zu reklamieren und dir neuen speicher zuschicken zu lassen?
VielKira Mar 5, 2019 @ 6:30pm 

Originally posted by Desertworld:

ich versteh deine logik irgendwie nicht.. dein arbeitsspeicher ist seit 5 jahren kaputt und du kommst nicht mal auf die idee das zu reklamieren und dir neuen speicher zuschicken zu lassen?

Naja ich war damals 14 und mein Computer lief und konnte die Spiele spielen die ich wollte. Da war mir sowas wie 8GB kaputter Arbeitsspeicher scheiß egal. Muss man auch nicht wirklich drüber diskutieren oder was meint ihr?
< 1 2 >
Showing 1-15 of 16 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 5, 2019 @ 4:13pm