Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ich kann dir nur einige gute DOS Games nennen die du nicht in deiner Liste hast aber die es auf Steam gibt:
Bio Menace.
Blood gab's hier auch mal. Keine Ahnung, wo das wieder hin ist.
Von Blood soll aber auch ein Remaster rauskommen https://gematsu.com/2018/12/horror-first-person-shooter-blood-remaster-announced-for-pc und man kann es halt über andere Keyseller kaufen sich schenken lassen oder so.
Zusätzlich zu den schon genannten Spielen kannst du Simon the Sorcerer übrigens hier finden ;)
Und wieso eigentlich kein GOG? Ist es nicht so das die direkt DOSbox integrieren damit die Spiele ohne großes basteln zu starten sind?
Prehistorik hast du ja vielleicht inzwischen gefunden, falls nicht:
und Teil 2:
vielleicht kennst du auch noch das, ich fand es genial:
Blood II
Ein Blick auf Wikipedia hilft da weiter, wie du es spielen kannst. Eine andere Alternative ist ScummVM die aber auch nur eine Umgebung zum Handling bereitstellt. Selbst Eingaben in die Suchmaschine deines Vertrauens können wahre Wunder bewirken ;]
Nur solltest aufpassen. Spiele sind nicht selten mit Regionlock (Hexen, Blood) versehen und im Produktumfang kastriert. Deswegen gibt es die auch nicht so leicht in Steam zu finden. Siehe den regionlocked Beitrag von Kate mit Blood und Blood 2. Steamdb.info kann hier eine Hilfe bei der Orientierung sein. Auch Mobygames ist als Nachschlagewerk empfohlen.
Unabhängig von Regionlocks kommt hier auf Steam immer noch das Thema mit der Zensur dazu.
Für die Hexen Reihe als Beispiel hier unter Steam ist selbst nach Installation ein gewisses Maß an Arbeit notwendig um diese auf modernen Systemen ansehnlich genießen zu können. Fear, Sin, Redneck Rampage etc würden auch als Beispiele in die Kategorie passen.
Klassiker sind z.b. auch das Apogee Throwback Pack oder 3D Realms Titel, ID Software, die noch erhältlich sind. Natürlich auch mit Regionlock.
Fehlende Sprache (Ton oder Text) oder Ingamemusik sind ebenfalls keine Seltenheit bei den neu verkauften "Klassikern". Ganz ehrlich? Schau alternativ oder nehm teils gewaltige Abstriche in Kauf die nur allein der Sentimentalität wegen nicht das Geld wert sind.
Da zahlt sich das marode System mit Lizenz/Namensrechten mitsamt Copyrights aus, um Titel jahrzehnte später wieder als "neu" zu verkaufen. Beispiel? Constructor, Hellgate London oder die Larry-Reihe aus der letzten Zeit.
Und mit Verlaub gesagt, wenn du bei alten Titeln ob Spiele oder Programme nicht "manuell" installieren/patchen und lieber alles reingeschoben bekommen willst, haste eh verloren...
Noch hat niemand was gemerkt und es wäre ewig schade, wenn du's nicht mehr spielen könntest. Ansonsten schreib' mich an, wegen Gift.
Meines Wissens gab es keine digital verkauften Fassungen der ersten beiden Civilization Spiele und um was Dune angeht - die Rechte lagen bei Brian Herbert, der lange keine weitere Mediale Nutzung wollte. Mit dem erscheinen des neuen Kinofilm (nächstes Jahr?) sollen aber auch neue Computerspiele entstehen, vielleicht gibt es dann auch Hoffnung Dune 2 bei einem Downloadportal kaufen zu können.
Yo, vielen Dank für den Tipp. Jetzt muss ich nur noch hoffen das Wolfenstein 3d, Heretic und Hexen vom Index kommen. :-)
Teil 5? Nie gehört. Meinst du "Tales of"?
Simon the Sorcerer gibt's ebenfalls auf Steam. 1 und 2. Kauf's dir, lade ScummVM und editiere es selbst; die Version auf Steam rotzt einen Weichzeichnungsfilter drüber und sieht nicht gut aus. Funktioniert auch bei Space- und Kings Quest.
Ja genau Tales of Monkey Island. Ist das nicht der 5te Teil? Simon hab ich schon gesehen. Gibt bestimmt noch etliche alte Klassiker die ich vergessen habe. Spear of Destiny und Wolf 3d kriegt man ja nunmal nicht in Deutschland hab schon gesehen, dass das n Region lock hat. Heretic und Hexen auch. Die Discworld Teile könnten auch nochmal aufgelegt werden oder Dungeon Keeper