Dead3agle Mar 1, 2019 @ 10:57am
Download Geschwindigkeit lahm
Warum zum Kuckuck kann Steam es nicht auf die Reihe bringen das die Download geschwindigkeit im einen normalen bereich ist. Lade normal mit 6-8 M-bits runter und jetzt nur mit lächerlichen 50-500 k-Bits was soll der mist. Sogar auf Uplay kann das in 10-facher geschwindigkeit runterladen oder Origen. und das ist leider immer wieder fall Kann mir das einer mal beantworten
Last edited by Dead3agle; Mar 1, 2019 @ 10:58am
< >
Showing 1-15 of 28 comments
kampfkoloss Mar 1, 2019 @ 12:02pm 
Bei mir ebenso. Ist ja nicht mal eine besondere Aktion bei Steam.
Remag Mar 1, 2019 @ 12:04pm 
std veranschlagte downloadzeit für lächerliche 86MB update
danke steam - das ist ja schlimmer als zu ISDN Zeiten :steamsad:
steelrat Mar 1, 2019 @ 12:35pm 
Schon mal drüber nachgedacht kurzfristig den Downloadserver zu wechseln (unter Einstellungen -> Downloads)
(DG) Wanted Mar 1, 2019 @ 11:50pm 
dazu gibt es über 1000 einträge , sufu nutzen.
Remag Mar 2, 2019 @ 3:19am 
Wozu etwas am eigenen System ändern, wenn zuvor der download ok war und am eigenen System keine Veränderungen durchgeführt wurden?
Routerreset und evtl DNS cache löschen lass ich mir eingehen, alles andere liegt entweder an steam oder dem provider (provider ist auszuschliessen, da anderen Medien genauso schnell, wie zuvor heruntergeladen werden können) - ergo steam ist aktuell schuld ^^
red Mar 2, 2019 @ 4:08am 
Originally posted by Remag:
ergo steam ist aktuell schuld ^^
Ich habe keine Probleme, also ist Steam nicht schuld.
.#DERANK Mar 2, 2019 @ 7:39am 
ich habe die gleichen probleme...komm statt auf 5-6 MB/s auf ca. 300KB/s. Mit meinem Provider habe ich bereits telefoniert und geprüft...Fullspeed liegt an, bei Origin und Epic kann ich aktuell mit Fullspeed laden, also liegt es @red doch an Steam.
Da momentan ein paar andere Dinge rumspinnen, wie die Server auf denen die Profile gespeichert sind, wird Steam wohl momentan wieder an irgendwas rumwerkeln.

Einfach nochmal zu einem späteren Zeitpunkt probieren, dann geht es sicher wieder ganz normal.
HaWoe Mar 9, 2019 @ 8:01am 
Im Moment geht's auch wieder super-lahm. Geht denen das Geld aus???:steambored:
Lucille Mar 9, 2019 @ 9:56am 
Dito. Soll 4-5 Tage auf DMC5 warten. Könnte mit 14 MB/s laden, aber Steam meint auf deutschen Servern tun es auch 100KB/s.

Vielleicht mal Paris oder so nehmen. Wtf geht ab mit Deutschland? Nur noch abwärts...
red Mar 9, 2019 @ 10:04am 
Originally posted by Lucille:
Könnte mit 14 MB/s laden, aber Steam meint auf deutschen Servern tun es auch 100KB/s.

Vielleicht mal Paris oder so nehmen. Wtf geht ab mit Deutschland? Nur noch abwärts...
Server Frankfurt, lastet meine 100-Mbit/s-Leitung voll aus. Ich glaube ja, es liegt an euch...
Cathulhu Mar 9, 2019 @ 10:06am 
Ist bei Routing Problemen manchmal schwer zu isolieren. Kann vom ISP abhängen, dem verwendeten DNS Dienst, der Region in der man wohnt etc. Das Internet ist ein komplexes und empfindliches Konstrukt. Da geht ständig was kaputt. Meistens bekommt man das nur nicht mit.
Lucille Mar 9, 2019 @ 10:17am 
Originally posted by red:
Originally posted by Lucille:
Könnte mit 14 MB/s laden, aber Steam meint auf deutschen Servern tun es auch 100KB/s.

Server Frankfurt, lastet meine 100-Mbit/s-Leitung voll aus. Ich glaube ja, es liegt an euch...
Nö, habe auf Austria gewechselt und nun geht es mit 12 MB/s. Zuvor Berlin, Munic usw nur max. 200KB/s.
Grimmrog_SIG Mar 9, 2019 @ 11:55am 
ja is schon den ganzen tag megalahm, (Server Berlin) . Aber vllt. hat ja nen bagger die Leitung gekappt und nun gibts nur ne dünne Notfallleitung. Kabel anbaggern hat dort ja grad Hochkonjunktur.
Last edited by Grimmrog_SIG; Mar 9, 2019 @ 11:57am
7DAYS_VLAD [RU[ Mar 9, 2019 @ 12:45pm 
Bei mir geht es aber nur in so Schüben und auch nur sehr langsam (2-3 MB/s statt normlaerweise 50-60 MB/s) Auch in Berlin & als Download Region ausgewählt
Last edited by 7DAYS_VLAD [RU[; Mar 9, 2019 @ 12:45pm
< >
Showing 1-15 of 28 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 1, 2019 @ 10:57am