| Semplice | Dec 13, 2016 @ 12:20pm
Counter-Strike Tastatur Probleme
Guten Tag liebe Steam-Community,

ich habe ein Problem. Und zwar weiß ich erstmal gar nicht, woran es liegt, es sollte aber glaube ich an Steam oder CSGO liegen.
Und zwar immer wenn ich ca. 30 Minuten Counter-Strike spiele, disconnected sich einfach für ca. 10 Sekunden meine Tastatur und connectet wieder für ca. 5 Sekunden, dann disconnected die wieder usw. und das dann so lange, bis ich das Spiel ausmache. Wenn ich was anderes mache, wie jetzt gerade habe ich keine Probleme, nur halt wenn ich nur CSGO spiele. Ich habe meine Tastatur-Treiber neu Installiert. Steam habe ich auch neuinstalliert und noch einen neuen Steam-Account gemacht. Neustart habe ich ebenfalls schon mehrmals gemacht.
Ich bin echt am verzweifeln, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

LG. Vyrex
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Dori V•V Dec 13, 2016 @ 12:23pm 
Mal anderen USB-Port probiert? Wenn du USB 2 und 3 hast am besten mal von 2 auf 3 wechseln, oder umgekehrt.
| Semplice | Dec 13, 2016 @ 12:28pm 
Hi Compufreak,

ja, dass habe ich auch probiert, die Tastatur hat zum Glück keinen Wackelkontakt. Sonst kann ich die ja benutzen, habe die heute ja auch 4 Stunden ohne Probleme genutzt. Jetzt eine Runde CSGO und dann das hier..

LG.
Dori V•V Dec 13, 2016 @ 12:30pm 
Welche Tastatur ist es denn?

/Edit : Mainboard-Treiber aktuell?
Last edited by Dori V•V; Dec 13, 2016 @ 12:30pm
| Semplice | Dec 13, 2016 @ 12:32pm 
Genau die hier: https://www.amazon.de/VicTsing-Mechanische-87-Tasten-Mechanical-Schreibkr%C3%A4fte/dp/B01D64M662/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1481661069&sr=8-2&keywords=victsing

Mit dem Mainboard-Treiber weiß ich es nicht genau, kannst du mir sagen, wo ich es nachgucken kann?
Dori V•V Dec 13, 2016 @ 12:37pm 
Du bist nicht der einzige mit der Tastatur und Disconnect-Problemen...
https://www.windows-10-forum.net/threads/victsing-gaming-tastatur-problem-mit-windows-10.1367/
Oder bei amazon mal die 1 und 2 Sterne-Bewertungen anschauen...

Kannst trotzdem noch 2 Sachen probieren :
(1) Schauen ob du eine ältere Version deines Tastatur-Treibers findest
(2) Aktuellste Mainboard-Treiber installieren - wenn du nicht weißt wo du nachschaust hast du die vermutlich noch nie geupdatet und es gibt neue - schau auf die Webseite deines Mainboard-Herstellers und lad die neuesten (besonders wenn sie für Chipsatz oder USB sind).
Last edited by Dori V•V; Dec 13, 2016 @ 12:38pm
| Semplice | Dec 13, 2016 @ 12:39pm 
Erstmal vielen Dank,
ich habe auch ein kleines Tutorial gefunden: http://felixwong.com/2015/03/solved-microsoft-wired-keyboard-200-disconnects-and-makes-usb-connection-sound/
Habs jetzt gemacht und werde es nochmal probieren, kann mich ja gleich nochmal melden!
Dori V•V Dec 13, 2016 @ 12:41pm 
Originally posted by Vyrex:
Erstmal vielen Dank,
ich habe auch ein kleines Tutorial gefunden: http://felixwong.com/2015/03/solved-microsoft-wired-keyboard-200-disconnects-and-makes-usb-connection-sound/
Habs jetzt gemacht und werde es nochmal probieren, kann mich ja gleich nochmal melden!
Klingt auch interessant, gib Bescheid obs hilft ^^
| Semplice | Dec 13, 2016 @ 12:44pm 
Leider wurd daraus auch nichts, nach 5 Minuten passiert's wieder..
Dori V•V Dec 13, 2016 @ 12:46pm 
Leider wurd daraus auch nichts, nach 5 Minuten passiert's wieder..
Hm dann probier nochmal mit den Treibern rum, wenn das nicht hilft würde ich sagen dass die Tastatur schuld ist, bei den Bewertungen... Hast du die schon lange?
Last edited by Dori V•V; Dec 13, 2016 @ 12:47pm
| Semplice | Dec 13, 2016 @ 12:49pm 
Ca. 4 Wochen, vor 2 Wochen konnte ich normal spielen. Das Problem ist einfach plötzlich gekommen.
| Semplice | Dec 13, 2016 @ 12:52pm 
Ich finde halt auch echt 0 Treiber...
Dori V•V Dec 13, 2016 @ 12:56pm 
Ca. 4 Wochen, vor 2 Wochen konnte ich normal spielen. Das Problem ist einfach plötzlich gekommen.
Hmm wenn du die direkt bei Amazon gekauft hast denke ich dass die die ohne große Anstalten zurücknehmen...
Bei der Faktenlage würde ich zu 98.7% auf einen Defekt oder Bug der Tastatur oder des Tastaturtreibers tippen.

Falls es darauf hinausläuft würde ich dazu raten ein wenig mehr zu bezahlen um was mechanisches von einem bekannteren Hersteller zu kaufen, Logitech oder Steelseries oder sowas... Da hast du dann auch länger was von (schätze mal so 5-15 Jahre)
Dori V•V Dec 13, 2016 @ 12:57pm 
Ich finde halt auch echt 0 Treiber...
Für die Tastatur oder fürs Mainboard? Achja, Tastatur ganz ohne Treiber probieren ist durchaus auch eine Option (wenn ich so darüber nachdenke... Ich benutze auch keinen (außer den von Windows))
Last edited by Dori V•V; Dec 13, 2016 @ 12:59pm
| Semplice | Dec 13, 2016 @ 1:10pm 
Hey nochmal,

erstmal Danke für deine Hilfe nochmal.
Ich werde die Tastatur jetzt auch wahrscheinlich zurückgeben.
Bin ehrlich gesagt etwas angepisst, kann man nichts machen..
Hab halt nicht auf die 1/2 Sterne Bewertungen geschaut, muss ich halt nächstes mal machen.

LG.
Dori V•V Dec 13, 2016 @ 1:13pm 
Hey nochmal,

erstmal Danke für deine Hilfe nochmal.
Ich werde die Tastatur jetzt auch wahrscheinlich zurückgeben.
Bin ehrlich gesagt etwas angepisst, kann man nichts machen..
Hab halt nicht auf die 1/2 Sterne Bewertungen geschaut, muss ich halt nächstes mal machen.

LG.
Jo kein Ding ;)
Zu den Bewertungen : ein paar schlechte Bewertungen sind ja überall dabei (sind auch viele bezahlt, sowohl positiv als auch negativ) und man sollte sich nicht verrückt machen lassen - aber wenn sich ein und das selbe Problem häuft dann würde ich aufpassen ;)

Viel Erfolg bei der Rückgabe und mit der neuen Tastatur ;)
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 13, 2016 @ 12:20pm