Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Testen kann man das beispielsweise mit dem Nvidia Inspector wenn man unter Overclocking den Lüfter manuell auf hohe Drehzahl setzt. Ist es der Lüfter --> Verkäufer/Hersteller kontaktieren (einfach mal probieren).
Wenn Verkäufer/Hersteller uneinsichtig sind gibts meiner Meinung mehrere Möglichkeiten:
- Wenn Lüfter tauschbar (bei Custom Designs der Hersteller z.T. möglich) --> Lüfter ersetzen.
- Wenn Lüfter nicht tauschbar --> gleiche Karte mit kaputter Platine besorgen --> Kühler tauschen.
- Wenns teurer sein darf --> passenden starken Custom Kühler kaufen und Kühler tauschen. (kann u.U. auch die Leistung verbessern).
Das setzt natürlich entsprechende Bastelleidenschaft und Befolgen der Anleitung voraus. Garantie hat sich damit dann aber notwendigerweise auch erledigt.
Wie stark der Leidensdruck ist hängt natürlich davon ab wie laut das Rattern denn ist.
Der Sache mit dem Silikonöl stehe ich kritisch gegenüber. Das mag vielleicht funktionieren, aber die Lager sind normalerweise wartungsfrei und ich persönlich will eigentlich keine Schmiermittel in meinem Rechner verwenden.
Bei nem Gehäuselüfter würde ich ja sagen: Billigste Lösung ist einfach weiter verwenden. Aber ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob das problematisch werden kann, wenn der Lüfter zu viel Strom zieht o.Ä..
Alle Angaben ohne Gewähr, Verwendung auf eigene Gefahr,...
Wobei ich mich wundere, viele leute meckern rum das man doch bitte die disskussionssuche nutzen sollen, beschweren sich aber hinterher das der thread alt ist.. Welchen sinn hat die suche dann?
Er hat nichtmal was inhaltvolles oder aussagekräftiges gepostet
Bin mir nicht sicher ob es ein Witz sein sollte so von wegen "Klappern ist gut weil er dreht sich" oder ob er mit seinem Gesicht getippt hat jedenfalls war sein Post kein guter Grund nen so alten Thread auszubuddeln
Zumal es bei der Suchfunktion darum geht bei alten Diskussionen nach Antworten zu suchen anstelle das Forum mit der immer selben Frage vollzumüllen