Steam Bibliothek in Liste exportieren
Da ich schon vermehrt durch blöde zufälle mehrmals Keys zu gleichen Games eingelöst habe, bin ich nun auf der Suche nach der möglichkeit Alle Steam spiele die ich besitze in eine Excel Liste einzupflegen, nur ist das bei knapp 1000 Games mehr als langwierig. EIne Excel Liste aus dem Grund da ich mir die Möglichkeit offen halten will diese später noch anzupassen nach katergorien wie zb VR Bewertungen etc.
Es reicht auch vollkommen wenn es nur der Name des spiels ist. Weitere Details wie zb Steam id etc müssen nicht unbedingt mit dabei sein.
Ich hoffe ihr habt da was. Danke schonmal
Last edited by Hatsune Miku 39 (GER); Mar 11, 2019 @ 12:52am
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Cathulhu Mar 11, 2019 @ 1:00am 
https://steamcommunity.com/my/games/?xml=1
Ein XML Export wäre möglich.

Alternative:
https://www.mysteamgauge.com/
Funktioniert aber nur bei einem öffentlichen Profil.
SUper Vielen dank, sowas habe ich gesucht :)
м Mar 11, 2019 @ 2:15am 
musste grad lachen als ich das "AMD ist müll" auf deinem profil gesehen habe. :starhappy:
Scaesyx Mar 11, 2019 @ 8:39am 
Was eventuell auch behilflich sein kann ist compare2steam [compare2steam.com].Hier kannst du wenn du viele Keys hast einen suchdurchlauf machen, welcher dir dann anzeigt welche Spiele du schon besitzt und welche nicht.
Wolfpig Mar 11, 2019 @ 8:46am 
Warum nicht einfach in Steam (im Client selber oder auf der Webseite) das Suchfeld benutzen und nach den titeln suchen?
Egal ob du das jetzt als importierte tabelle woanders hast oder nicht müsstest du den Schritt doch so oder so machen.
Sazzouu Mar 11, 2019 @ 9:58am 
Originally posted by M:
musste grad lachen als ich das "AMD ist müll" auf deinem profil gesehen habe. :starhappy:
Und mal wieder konstruktiv und vor allem auf das Topic bezogen :)

Originally posted by Wolfpig:
Warum nicht einfach in Steam (im Client selber oder auf der Webseite) das Suchfeld benutzen und nach den titeln suchen?
Egal ob du das jetzt als importierte tabelle woanders hast oder nicht müsstest du den Schritt doch so oder so machen.
Nur das Steam bei einer großen Bibliothek ewig braucht um die Liste zu laden.
Wenn sie mal exportiert ist kannst du sie binnen von Sekunden aufrufen, ohne jedes mal Bilder, Spielzeit, Achievements und so weiter von den Steam-Server abfragen zu müssen.
Hab ich irgendwann auch gemacht.

Gut man muss die Liste dann zwar aktuell halten aber das sollte kein Problem sein, solange man nicht täglich hunderte von Spielen kauft.
Originally posted by M:
Ja hatte ende 2017 ein Upgrade auf ein Ryzen 1700x gewagt und der hatte nur Probleme gemacht. Also musste mein alter Intel wieder ran. Überlege aber immer noch ob ich dem Ryzen 3700-3800 noch ne Change geben werde.

Originally posted by Wolfpig:
Weil der Steam Client immer mal wieder lahmt. Vermutlich aufgrund der Spielemenge. Die Liste will ich auch machen um hier die Games von Gog Bnet Uplay und Origin mit einpflegen will. Um eine generell übersicht zu haben
Last edited by Hatsune Miku 39 (GER); Mar 11, 2019 @ 2:25pm
Cathulhu Mar 11, 2019 @ 2:35pm 
Versucht den RyZEN 1700x mit 3000MHz RAM oder schneller laufen zu lassen? Da gab es bei der ersten RyZEN Generation Probleme. Mit dem Ryzen 2000 wurde das aber bereits behoben. Auch BIOS Updates haben einiges dazu beigetragen das Problem auch bei der ersten Generation zu reduzieren oder sogar zu beseitigen.
ペンギン Mar 11, 2019 @ 3:16pm 
Das mit der Spielmenge ist hier leider ziemlich suboptimal gelöst. Vor allem weil bei jedem Durchlauf sämtliche Teaserbilder neu geladen werden. Anstelle die mal lokal zu speichern aber sie müssen ja zwecks Neuerungen und Updates immer auf dem neusten Stand sein. Selbst wenn keiner vorhanden ist.

Dazu kommt noch das mangelndes Kompressions/Bildoptimierungsverständnis. Hab schon Produktbilder hier gesehen gesehen, die zogen paar MB, andere wiederrum nur paar KB, aber im Schnitt tragen die zuviel Ballast. Geht natürlich auf Ladezeit vor allem bei vielen Titeln.

Bei mir wären das als Beispiel:

5263 Spiele/Programme
Ladezeit während des Testens 6:51 Minuten für die komplette Liste
Zuständiger Server: steamcdn-a.akamaihd.net
Aufgebaute Verbindungen: 115
Empfangen: ca. 22,7MB an Bildern die auf 5263 Produkte gesplittet werden
Eigentliche Dokumentgröße der "mygames" Seite: 349.754 Bytes
Zusätzlich geladene Schriftart "MotivaSans-Light" nochmal 119.456 Bytes

Das jedes Mal? Oder stöbern/nachschauen bei anderen? >.< Gut, dass zumindest wir in unseren Breitengraden Flatlines haben und Traffic quasi nix kostet...

Im Vergleich dazu via XML Export
Größe: 1,23MB
Zeilen: 49292

Kommt was zusammen, aber lohnt sich. Theoretisch könnte man das auch später automatisiert machen lassen, da kenn ich die Möglichkeiten von Excel nicht und würde zu PHP tendieren und über das Ansprechen der SteamAPI...
Last edited by ペンギン; Mar 11, 2019 @ 3:29pm
Dori V•V Mar 11, 2019 @ 4:08pm 
Originally posted by ペンギン:
Kommt was zusammen, aber lohnt sich. Theoretisch könnte man das auch später automatisiert machen lassen, da kenn ich die Möglichkeiten von Excel nicht und würde zu PHP tendieren und über das Ansprechen der SteamAPI...

Sollte mit einem Macro in Excel kein Problem sein, bringt ja dank Visual Basic quasi eine vollständige Programmiersprache mit... Eventuell bringt aber Excel auch gleich Möglichkeiten mit eine XML-Datenquelle anzubinden, was sowas angeht kann das meines Wissens nach recht viel (z.B. eine OData-API kann man auch anbinden).

Wenn da Bedarf besteht könnte ich mir das am Wochenende oder so mal anschauen ;)

/Edit: Oops, gerade gesehen dass die coolen Datenquellen (da ist dann auch xml dabei) PowerBI brauchen - ich glaube das kostet extra :> Naja, dann wohl doch eher ein Macro. Oder ein halbmanueller Import[support.office.com].
Last edited by Dori V•V; Mar 11, 2019 @ 4:18pm
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 11, 2019 @ 12:51am