Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ein XML Export wäre möglich.
Alternative:
https://www.mysteamgauge.com/
Funktioniert aber nur bei einem öffentlichen Profil.
Egal ob du das jetzt als importierte tabelle woanders hast oder nicht müsstest du den Schritt doch so oder so machen.
Nur das Steam bei einer großen Bibliothek ewig braucht um die Liste zu laden.
Wenn sie mal exportiert ist kannst du sie binnen von Sekunden aufrufen, ohne jedes mal Bilder, Spielzeit, Achievements und so weiter von den Steam-Server abfragen zu müssen.
Hab ich irgendwann auch gemacht.
Gut man muss die Liste dann zwar aktuell halten aber das sollte kein Problem sein, solange man nicht täglich hunderte von Spielen kauft.
Weil der Steam Client immer mal wieder lahmt. Vermutlich aufgrund der Spielemenge. Die Liste will ich auch machen um hier die Games von Gog Bnet Uplay und Origin mit einpflegen will. Um eine generell übersicht zu haben
Dazu kommt noch das mangelndes Kompressions/Bildoptimierungsverständnis. Hab schon Produktbilder hier gesehen gesehen, die zogen paar MB, andere wiederrum nur paar KB, aber im Schnitt tragen die zuviel Ballast. Geht natürlich auf Ladezeit vor allem bei vielen Titeln.
Bei mir wären das als Beispiel:
5263 Spiele/Programme
Ladezeit während des Testens 6:51 Minuten für die komplette Liste
Zuständiger Server: steamcdn-a.akamaihd.net
Aufgebaute Verbindungen: 115
Empfangen: ca. 22,7MB an Bildern die auf 5263 Produkte gesplittet werden
Eigentliche Dokumentgröße der "mygames" Seite: 349.754 Bytes
Zusätzlich geladene Schriftart "MotivaSans-Light" nochmal 119.456 Bytes
Das jedes Mal? Oder stöbern/nachschauen bei anderen? >.< Gut, dass zumindest wir in unseren Breitengraden Flatlines haben und Traffic quasi nix kostet...
Im Vergleich dazu via XML Export
Größe: 1,23MB
Zeilen: 49292
Kommt was zusammen, aber lohnt sich. Theoretisch könnte man das auch später automatisiert machen lassen, da kenn ich die Möglichkeiten von Excel nicht und würde zu PHP tendieren und über das Ansprechen der SteamAPI...
Sollte mit einem Macro in Excel kein Problem sein, bringt ja dank Visual Basic quasi eine vollständige Programmiersprache mit... Eventuell bringt aber Excel auch gleich Möglichkeiten mit eine XML-Datenquelle anzubinden, was sowas angeht kann das meines Wissens nach recht viel (z.B. eine OData-API kann man auch anbinden).
Wenn da Bedarf besteht könnte ich mir das am Wochenende oder so mal anschauen ;)
/Edit: Oops, gerade gesehen dass die coolen Datenquellen (da ist dann auch xml dabei) PowerBI brauchen - ich glaube das kostet extra :> Naja, dann wohl doch eher ein Macro. Oder ein halbmanueller Import[support.office.com].