Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Steam überprüft bei neuen Spielen die Errungenschaften und dies kann einige Zeit dauern, bis Errungenschaften gewertet werden, oder auch abgelehnt werden.
Wenn man Achievements freischalten kann werden sie sofort angerechnet weil sie dann schon im System aufgenommen wurden. (Funktionsweise nachzulesen in der passenden Dokumentation: https://partner.steamgames.com/doc/features/achievements)
Da ist nix mit "annehmen oder ablehnen". Höchstens werden die Spiele nach einiger Zeit kastriert, sprich besagte Achievements gänzlich entfernt, aber zu Release des Achievements gibt es erstmal keinerlei Kontrolle. 3-4 Klicks vom Developer und schwubbs ist das Achievement da.
@OP
Ist es möglich, dass es sich um eines der limitierten Spiele handelt? Valve hat vor einiger Zeit ziemlich viel am Achievement-System rumgeschraubt, nach dem so viele (Vorsicht: Sarkasmus) "Developer" ihre Spiele mit Wagenladungen an sinnlosen Instant-Achievements vollgeballert haben. Einige Spiele wurden gänzlich kastriert, andere nicht allerdings gibt es darunter auch viele, deren Achievements du freischalten kannst, welche aber nicht mehr zu deinem Gesamt-Zähler dazugerechnet werden.
https://kotaku.com/valve-adds-limits-to-steam-achievements-to-fight-rise-o-1826873740
EDIT: Wäre hilfreich wenn du mal eines deiner Spiele nennen könntest, bei dem das der Fall ist
Irreleveant, wenn Achievements da sind sind sie da.
Passiert nicht und als Folge daraus...
...passiert auch das nicht
Ja, Achievements werden nicht überprüft. Das ist korrekt. Allerdings werden neue Spiele von einem Algorithmus überprüft, ob es sich um echte Spiele handelt, oder billig zusammengeklöppelte Achievement oder Sammelkarten"spiele" handelt.
Solange gibt es keine Sammelkarten. Diese werden aber nachgereicht, sollte man sich dafür qualifiziert haben.
Aufgefallen ist mir das vor etwa 10 tagen bei Heathen-The sons of the law 47 von 48 freigeschaltet,Stand- vor,während und nach dem Spiel blieb immer unverändert.Ist was dran,mit "Developer" und ihren Wagenladungen sinnloser Instant-Achievements ,z.b. oik und ähnliche Spiele wo man die Anzahl an Errungenschaften ordendlich in die Höhe schrauben kann.Von 1500 auf 48256 im letzten halben Jahr.
Ja gut im Bezug auf Sammelkarten etc. mag das sein aber im Bezug auf Achievements spielt das keine Rolle, wenn sie da sind sind sie da und sie können freigeschaltet werden.
@HEADSHOT
Wenn du mal auf die Shopseite gehst dann siehst du auf der rechten Seite (knapp unter dem Preis) einige Markierungen, darunter "Einzelspieler", "Steam-Errungenschaften" und "Sammelkarten". Die vierte Markierung lautet "Profilfunktionen eingeschränkt".
Wenn man da mal mit der Maus drüber-hovert dann geht ein Tooltip auf mit der Beschreibung:
Also Fehler gefunden :)
:-) Jo,Fehler gefunden! besten Dank
Zuletzt habe ich gehört, das es mindestens 70 positive Reviews sein müssen?
Aber ich hatte mehrmals den Fall, das ein Spiel(Teils Monate) nachdem ich es durchgespielt hatte, meinem Profil angerechnet wurde.
Ich habe in meiner Bibliothek eine Kategorie eingerichtet mit solchen Spielen. Und ab und zu schaue ich mal nach ob ein Spiel jetzt zählt oder nicht. Gibt mit Sicherheit bessrere Methoden aber ich komme damit ganz gut zurecht.
noch einmal installieren und anspielen?
Wie Ziegenbock, habe ich ebenfalls Kategorien für solche Spiele, aber auch einen Mitbewohner, dem nichts wichtiger ist als Errungenschaften zu sammeln. Man könnte fast sagen, der überwacht auch mein Profil ^^' Wenn ich von der Arbeit komme und er fragt mich, welche Spiel ich den jetzt durchgespielt hätte(Mehr Errungenschaften + Perfektes Spiel), schaue ich nach...
Übrigens an der Anzahl Rezensionen kann es eigentlich nicht liegen:
GRAVITAS - 4,152 Rezensionen (Äußerst positiv)
MUSHROOM CATS - 1,169 Rezensionen (Äußerst positiv)