HEADSHOT Mar 10, 2019 @ 7:22am
Steam Errungenschaften
Die Anzahl der Freigeschalteten Errungenschaften (in Games) werden meinem Profil nicht angerechnet.... Stillstand
Last edited by HEADSHOT; Mar 10, 2019 @ 7:27am
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Niso Mar 10, 2019 @ 7:30am 
Handelt es sich um ein relativ neues Spiel?
Steam überprüft bei neuen Spielen die Errungenschaften und dies kann einige Zeit dauern, bis Errungenschaften gewertet werden, oder auch abgelehnt werden.
Sazzouu Mar 10, 2019 @ 7:37am 
Originally posted by Supernucke GER:
Steam überprüft bei neuen Spielen die Errungenschaften und dies kann einige Zeit dauern, bis Errungenschaften gewertet werden, oder auch abgelehnt werden.
Unsinn
Wenn man Achievements freischalten kann werden sie sofort angerechnet weil sie dann schon im System aufgenommen wurden. (Funktionsweise nachzulesen in der passenden Dokumentation: https://partner.steamgames.com/doc/features/achievements)
Da ist nix mit "annehmen oder ablehnen". Höchstens werden die Spiele nach einiger Zeit kastriert, sprich besagte Achievements gänzlich entfernt, aber zu Release des Achievements gibt es erstmal keinerlei Kontrolle. 3-4 Klicks vom Developer und schwubbs ist das Achievement da.

@OP
Ist es möglich, dass es sich um eines der limitierten Spiele handelt? Valve hat vor einiger Zeit ziemlich viel am Achievement-System rumgeschraubt, nach dem so viele (Vorsicht: Sarkasmus) "Developer" ihre Spiele mit Wagenladungen an sinnlosen Instant-Achievements vollgeballert haben. Einige Spiele wurden gänzlich kastriert, andere nicht allerdings gibt es darunter auch viele, deren Achievements du freischalten kannst, welche aber nicht mehr zu deinem Gesamt-Zähler dazugerechnet werden.
Those achievements won’t count toward your total achievement count and can’t be displayed in Steam profile achievement showcases. In addition, those games won’t show up in your library’s total game count, nor will they be visible in profiles’ game collection showcases.
https://kotaku.com/valve-adds-limits-to-steam-achievements-to-fight-rise-o-1826873740

EDIT: Wäre hilfreich wenn du mal eines deiner Spiele nennen könntest, bei dem das der Fall ist
Last edited by Sazzouu; Mar 10, 2019 @ 7:44am
flobefall Mar 10, 2019 @ 7:44am 
Originally posted by BeatZ:
Unsinn
Wenn man Achievements freischalten kann werden sie sofort angerechnet weil sie dann schon im System aufgenommen wurden. (Funktionsweise nachzulesen in der passenden Dokumentation: https://partner.steamgames.com/doc/features/achievements)
Da ist nix mit "annehmen oder ablehnen". Höchstens werden die Spiele nach einiger Zeit kastriert, sprich besagte Achievements gänzlich entfernt.
Duuu, ich glaub ihr meint dasselbe, nur dass er es etwas lückenhaft erklärt hat... :lunar2019piginablanket:
Sazzouu Mar 10, 2019 @ 7:48am 
Originally posted by ησтεvεηвℓυям:
Duuu, ich glaub ihr meint dasselbe, nur dass er es etwas lückenhaft erklärt hat... :lunar2019piginablanket:
Dann sollte er es nochmal umformulieren denn...

Handelt es sich um ein relativ neues Spiel?
Irreleveant, wenn Achievements da sind sind sie da.

Steam überprüft bei neuen Spielen die Errungenschaften und dies kann einige Zeit dauern
Passiert nicht und als Folge daraus...

bis Errungenschaften gewertet werden, oder auch abgelehnt werden.
...passiert auch das nicht
Last edited by Sazzouu; Mar 10, 2019 @ 7:49am
Cathulhu Mar 10, 2019 @ 7:50am 
Oh, es ist sogar sehr relevant ob es ein neues Spiel ist oder nicht.

Ja, Achievements werden nicht überprüft. Das ist korrekt. Allerdings werden neue Spiele von einem Algorithmus überprüft, ob es sich um echte Spiele handelt, oder billig zusammengeklöppelte Achievement oder Sammelkarten"spiele" handelt.
Solange gibt es keine Sammelkarten. Diese werden aber nachgereicht, sollte man sich dafür qualifiziert haben.
HEADSHOT Mar 10, 2019 @ 9:33am 
Originally posted by Supernucke GER:
Unsinn
Da ist nix mit "annehmen oder ablehnen". Höchstens werden die Spiele nach einiger Zeit kastriert, sprich besagte Achievements gänzlich entfernt, aber zu Release des Achievements gibt es erstmal keinerlei Kontrolle. 3-4 Klicks vom Developer und schwubbs ist das Achievement da.

@OP
Ist es möglich, dass es sich um eines der limitierten Spiele handelt? Valve hat vor einiger Zeit ziemlich viel am Achievement-System rumgeschraubt, nach dem so viele (Vorsicht: Sarkasmus) "Developer" ihre Spiele mit Wagenladungen an sinnlosen Instant-Achievements vollgeballert haben. Einige Spiele wurden gänzlich kastriert, andere nicht allerdings gibt es darunter auch viele, deren Achievements du freischalten kannst, welche aber nicht mehr zu deinem Gesamt-Zähler dazugerechnet werden.
Those achievements won’t count toward your total achievement count and can’t be displayed in Steam profile achievement showcases. In addition, those games won’t show up in your library’s total game count, nor will they be visible in profiles’ game collection showcases.
https://kotaku.com/valve-adds-limits-to-steam-achievements-to-fight-rise-o-1826873740

EDIT: Wäre hilfreich wenn du mal eines deiner Spiele nennen könntest, bei dem das der Fall ist

Aufgefallen ist mir das vor etwa 10 tagen bei Heathen-The sons of the law 47 von 48 freigeschaltet,Stand- vor,während und nach dem Spiel blieb immer unverändert.Ist was dran,mit "Developer" und ihren Wagenladungen sinnloser Instant-Achievements ,z.b. oik und ähnliche Spiele wo man die Anzahl an Errungenschaften ordendlich in die Höhe schrauben kann.Von 1500 auf 48256 im letzten halben Jahr.
Sazzouu Mar 11, 2019 @ 8:01am 
@Cathulhu
Ja gut im Bezug auf Sammelkarten etc. mag das sein aber im Bezug auf Achievements spielt das keine Rolle, wenn sie da sind sind sie da und sie können freigeschaltet werden.

@HEADSHOT
Wenn du mal auf die Shopseite gehst dann siehst du auf der rechten Seite (knapp unter dem Preis) einige Markierungen, darunter "Einzelspieler", "Steam-Errungenschaften" und "Sammelkarten". Die vierte Markierung lautet "Profilfunktionen eingeschränkt".
Wenn man da mal mit der Maus drüber-hovert dann geht ein Tooltip auf mit der Beschreibung:
Dieses Spiel kann derzeit nicht in bestimmten Showcases Ihres Steam-Profils ausgestellt werden und zählt nicht zur Gesamtzahl Ihrere Errungenschaften oder Spielesammlung
Also Fehler gefunden :)
HEADSHOT Mar 11, 2019 @ 11:39am 
@Cathulhu
Ja gut im Bezug auf Sammelkarten etc. mag das sein aber im Bezug auf Achievements spielt das keine Rolle, wenn sie da sind sind sie da und sie können freigeschaltet werden.

@HEADSHOT
Wenn du mal auf die Shopseite gehst dann siehst du auf der rechten Seite (knapp unter dem Preis) einige Markierungen, darunter "Einzelspieler", "Steam-Errungenschaften" und "Sammelkarten". Die vierte Markierung lautet "Profilfunktionen eingeschränkt".
Wenn man da mal mit der Maus drüber-hovert dann geht ein Tooltip auf mit der Beschreibung:
Dieses Spiel kann derzeit nicht in bestimmten Showcases Ihres Steam-Profils ausgestellt werden und zählt nicht zur Gesamtzahl Ihrere Errungenschaften oder Spielesammlung
Also Fehler gefunden :)

:-) Jo,Fehler gefunden! besten Dank
HaggiBear Jan 22, 2021 @ 8:53pm 
Ich habe auch einige Spiele, die mit einem "i" (Profilfunktionen eingeschränkt) gekennzeichnet sind. Es besteht also die Möglichkeit, das die Errungenschaften doch noch irgendwann zählen? Wie erfährt man das? Und muss man die Spiele dann noch einmal anspielen um die Errungenschaften im Profil zu sehen?
Last edited by HaggiBear; Jan 22, 2021 @ 8:55pm
Tempus animae Jan 22, 2021 @ 9:44pm 
Originally posted by HaggiBear:
Ich habe auch einige Spiele, die mit einem "i" (Profilfunktionen eingeschränkt) gekennzeichnet sind. Es besteht also die Möglichkeit, das die Errungenschaften doch noch irgendwann zählen? Wie erfährt man das? Und muss man die Spiele dann noch einmal anspielen um die Errungenschaften im Profil zu sehen?
Ich weiß zwar nicht genau, ab wann solche Errungenschaften für dein Profil zählen, aber im Forum gab es Grüchte... Anzahl der Reviews, Umsatz etc.
Zuletzt habe ich gehört, das es mindestens 70 positive Reviews sein müssen?

Aber ich hatte mehrmals den Fall, das ein Spiel(Teils Monate) nachdem ich es durchgespielt hatte, meinem Profil angerechnet wurde.
HaggiBear Jan 22, 2021 @ 10:06pm 
Woran hast du das gemerkt? Man hat ja nicht die Anzahl der Errungenschaften im Kopf. Vielleicht die Anzahl der Spiele, aber dann weiß man noch nicht welches Spiel jetzt gewertet wurde.
ziegenbock Jan 22, 2021 @ 11:29pm 
Woran hast du das gemerkt? Man hat ja nicht die Anzahl der Errungenschaften im Kopf. Vielleicht die Anzahl der Spiele, aber dann weiß man noch nicht welches Spiel jetzt gewertet wurde.

Ich habe in meiner Bibliothek eine Kategorie eingerichtet mit solchen Spielen. Und ab und zu schaue ich mal nach ob ein Spiel jetzt zählt oder nicht. Gibt mit Sicherheit bessrere Methoden aber ich komme damit ganz gut zurecht.
HaggiBear Jan 23, 2021 @ 1:20am 
Aha, das ist eine Idee. Und das Profil wird dann automatisch vervollständigt? Oder das Spiel
noch einmal installieren und anspielen?
Tempus animae Jan 23, 2021 @ 11:28am 
Aha, das ist eine Idee. Und das Profil wird dann automatisch vervollständigt? Oder das Spiel
noch einmal installieren und anspielen?
Bei mir ging es automatisch.

Wie Ziegenbock, habe ich ebenfalls Kategorien für solche Spiele, aber auch einen Mitbewohner, dem nichts wichtiger ist als Errungenschaften zu sammeln. Man könnte fast sagen, der überwacht auch mein Profil ^^' Wenn ich von der Arbeit komme und er fragt mich, welche Spiel ich den jetzt durchgespielt hätte(Mehr Errungenschaften + Perfektes Spiel), schaue ich nach...
HaggiBear Jan 23, 2021 @ 10:50pm 
Danke.
Übrigens an der Anzahl Rezensionen kann es eigentlich nicht liegen:
GRAVITAS - 4,152 Rezensionen (Äußerst positiv)
MUSHROOM CATS - 1,169 Rezensionen (Äußerst positiv)
Last edited by HaggiBear; Jan 23, 2021 @ 10:56pm
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 10, 2019 @ 7:22am