Seekerwest Apr 5, 2019 @ 10:15am
Anno 1800 jetz auch auf einem Anderen Pc Shop ?
Hinweis: Der Verkauf von Anno 1800 auf Steam wird am 16. April aufgrund einer Entscheidung des Publishers, das Spiel exklusiv in einem anderen PC-Shop anzubieten, eingestellt.

Wieviele Launcher soll man sich den installieren ? hier kocht wohl jeder seine eigne Suppe ?
wie das Nerft bald hat man mehr " Pc Shop´s" installiert als Spiele
solche Entscheidungen seitens des Publishers ist doch reinste Kundenverarsche erst hier anbieten bis Datum xy und dann doch woanders
im Einzelhandel steht dann wohl bald zum spielen dieses Spiels brauchen sie Ubisoft, Steam, epic und Origin auf der Verpackung der reinste DRM Wahnsin
sry must ich mal loswerden
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Wolfpig Apr 5, 2019 @ 10:41am 
Originally posted by Seekerwest:
im Einzelhandel steht dann wohl bald zum spielen dieses Spiels brauchen sie Ubisoft, Steam, epic und Origin auf der Verpackung

Das sollte eigentlich schon sehr lange auf den Verpackungen hinten stehen wenn das Spiel an einen Onlinedienst gebunden ist ;)
Seekerwest Apr 5, 2019 @ 10:43am 
ich meinte das ja auch Ironisch das alle 4 drauf stehn ^^
schattenlos Apr 5, 2019 @ 11:05am 
So schlimm ist es ja nun auch nicht - Wer das Spiel unbedingt auf Steam will, kann es ja jetzt noch kaufen - an der BETA teilnehmen und schauen wie's ist. Und an uplay ist es ja so oder so gebunden. Wenigstens haben sie es nicht so gemacht wie bei Metro ...
Seekerwest Apr 5, 2019 @ 11:14am 
Ein Weltuntergang ist es nun nicht das stimmt aber nu hat man 11 fast 12 Jahre Steam aufm Buckel seine Sammlung an einem Ort und dann das .
ein weiterer Launcher kommt mir jedenfalls nicht ins Haus reichen die 3 großen
dieses DRM gehabe ist schlim genug mit online zwang ich will doch eigentlich nur zocken ;-)
Sehr schön
juergen.bauer12 Apr 5, 2019 @ 11:25am 
Originally posted by schattenlos:
So schlimm ist es ja nun auch nicht - Wer das Spiel unbedingt auf Steam will, kann es ja jetzt noch kaufen - an der BETA teilnehmen und schauen wie's ist. Und an uplay ist es ja so oder so gebunden. Wenigstens haben sie es nicht so gemacht wie bei Metro ...

Ich habs vorbestellt. Leider ist die Beta nur für Uplay und Epickunden. Ansonsten geb ich dir recht. Besser als nichts.
MasterDK Apr 5, 2019 @ 11:39am 
Originally posted by Seekerwest:

Wieviele Launcher soll man sich den installieren ? hier kocht wohl jeder seine eigne Suppe ?

Du kannst es ja auf UPLAY kaufen, es ist ja nicht EPIC Exclusiv!!
Wenn du UbiSoft spiele kaufst hast du ja schon UPlay, daher sehe ich bei dem nicht so sehr das problem!!
VaLiuM Apr 5, 2019 @ 11:41am 
Wenn Steam nicht so gierig wäre, würden sich die Publisher nicht nach Alternativen umsehen, ist nunmal so. Harte Realität.
Asg☣arð☣ Apr 5, 2019 @ 12:54pm 
Originally posted by VaLiuM:
Wenn Steam nicht so gierig wäre, würden sich die Publisher nicht nach Alternativen umsehen, ist nunmal so. Harte Realität.

steam ist aber nur die folge der ganzen gier.

steam bzw. valve hat nur das beste draus gemacht und sich so nunmal ein gutes stück
vom kuchen geschnappt. hab da ehrlich kein mitleid mit wem auch immer.

man darf auch nicht vergessen das steam nicht der einzige launcher ist.
was für steam gilt gilt auch für die anderen.

mir kommt der epic sh...t store jedenfalls nicht auf den pc.
ich mach einmal im monat den uplay laucher an
nur um zu schaun ob der updates installierten will:lunar2019laughingpig:
gespielt hab ich da glaub ich das letzte mal im sommer letzten jahres anno 2205
ShoowN Apr 5, 2019 @ 1:04pm 
ich hab mir das jetzt vorbestellt die Deluxe Edition, möchte das Game halt gerne in meiner Steamliste haben : )
schattenlos Apr 5, 2019 @ 1:16pm 
Und wohin führt EPICs Großzügigkeit? Sie müssen noch nicht halb soviel Kapazität vorhalten wie Steam, haben auch keine Community. Und bei den Spielern kommt die angebliche Ersparnis auch nicht an, weswegen sie ja nun schon von zukünftig besseren Spielen fasseln - Aber das machen die Publisher schon seit Jahren ...
IceFoxX Apr 6, 2019 @ 12:53am 
Originally posted by schattenlos:
Und wohin führt EPICs Großzügigkeit? Sie müssen noch nicht halb soviel Kapazität vorhalten wie Steam, haben auch keine Community. Und bei den Spielern kommt die angebliche Ersparnis auch nicht an, weswegen sie ja nun schon von zukünftig besseren Spielen fasseln - Aber das machen die Publisher schon seit Jahren ...
du vergisst das die user keine rechte haben....reviews zu spielen? gibts net.. bewertungen etc? gibts net...irgendwas gutes fürn user? gibts net...für die publisher? möglichkeit größten scheiss dort zu verkaufen ohne schlechte reviews zu fürchten etc pp.
dennoch sind die methoden mitn epic store derzeit mehr als fragwürdig....epic bildet sich echt viel ein...hoffe der fortnite trend geht bald zu ende und der epic launcher dadurch dann zu grunde...
Wolfpig Apr 6, 2019 @ 2:03am 

Die meisten großen Publisher dürften bei Steam doch eh nur die 25/20 Prozent Gebühren abtreten müssen, und wenn Epic die Publisher nicht im moment mit Geld zuscheißen würde damit die die Spiele dort "Exklusiv" bringen und so den Verlust mit dem Epic Exklusiv auffangen würden die Spiele auch hier direkt auf Steam kaufbar sein.

Haben doch auch die Entwickler von Phoenix irgendwas gesagt das die sämtliche Backer vom Spiel die Summe erstatten könnten und dank des Geldes von Epic (nur um auf Epic zu sein) trotzdem noch Positiv aus der Geschichte rausgehen würden......selbst wenn die fast keine Kopie dort verkaufen.

Genauso wurde es doch auch von Epic selber gesagt das die 12% (oder was die nehmen) auf lange sicht nicht ausreichen um den Shop zu betreiben.
just.kamk /idle Apr 6, 2019 @ 2:26am 
Zusaetzlich zu Wolfpig, was irgendwie immer vergessen wird: generierte keys für Retailer jeglicher Art kosten den Publisher gar nichts - 0,0% für Valve.

Je nach Spiel kann der Cut real also auch bei nur +/- 10-15% liegen.
MasterDK Apr 6, 2019 @ 3:04am 
UbiSoft ist doch froh das ich The Division2 auf UPlay so gut verkauft hat, glaube den ist der EpicStore egal!
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 5, 2019 @ 10:15am