Nexsos 3 ABR 2019 a las 9:45 a. m.
Probleme mit Directx download via Steam
Heyho wie bereits oben beschrieben hab ich bei manchen Spiele Probleme mit dem Directx Download beim starten eines Spiels.

Das sieht dann bei mir immer so aus, ich starte ein Spiel z.B. Conan, Ark, usw. und man wird erst einmal von Steam nach nem Update zwecks Directx befragt. Ich drücke auf ja, der Download bzw. Installation vom Directx wird gestart und wenig später einfach wieder abgebrochen. Hab ich bereits mehrmals versucht, es passiert einfach nichts, das Spiel wird nicht gestartet bzw. nur kurz in der Bibliothek ausgeführt aber nicht wirklich gestartet.

Das Problem tauchte zum ersten mal auf, seitdem ich nen neuen Computer mit der Directx-Version 12 habe.

Hat jemand Tipps wie ich dieses Problem lösen könnte? Habe bereits versucht ältere Directx Versionen 10 und 11 just for fun zu Installieren, da erhalte ich jedes Mal ne Fehlermeldung beim Installieren und Directx 12 kann man anscheinend gar nicht Deinstallieren.
< >
Mostrando 1-15 de 49 comentarios
Nexsos 3 ABR 2019 a las 9:53 a. m. 
Also hab gerate ausprobiert bekam folgende Fehlermeldung:

Interner Systemfehler.
Weitere Informationen zum Ermitteln des Problem finden Sie in der Dateien "Dxerror.log" und "directx.log" im Ordner Windows.
Nexsos 3 ABR 2019 a las 11:04 a. m. 
Ja jut trotzdem danke dir
Vincenza's Lair 3 ABR 2019 a las 1:42 p. m. 
Schau mal in die Ereignisanzeige, da bekommst Du detailiert Aufschluss über eventuelle Fehler.
Nexsos 4 ABR 2019 a las 10:59 a. m. 
Hab ich gemacht und es nochmal nen spiel mit Directx zu Installieren.

Konnte dann diese Information aus dem Ereignis lesen:

Der Wiederherstellungspunkt (Prozess = "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\DirectX\Jun2010\DXSETUP.exe Files (x86)\Steam\steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\DirectX\Jun2010\DXSETUP.exe" /silent", Beschreibung = "DirectX wurde installiert") wird nicht erstellt, da ein vorhandener Wiederherstellungspunkt aktuell genug für die Systemwiederherstellung ist.


Was auch immer das heißen mag xD
Última edición por Nexsos; 4 ABR 2019 a las 11:00 a. m.
Vincenza's Lair 4 ABR 2019 a las 11:17 a. m. 
Nein. Wegen DirectX Problemchen setzt man keinen Computer neu auf. Lad Dir mal das hier und spiel es neu auf dann sehen wir weiter.

https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=35

Das Problem ist auch nicht DirectX, das Problem ist Steam, das spackt in letzter Zeit an jeder erdenklichen Ecke.
Was sagt eigentlich Dein Grafiktreiber, wie viele Jahre ist der alt? :)
Und was sagt Dein dxdiag? Alles ok?
Windows+R Taste drücken dxdiag eintragen-Enter.
Última edición por Vincenza's Lair; 4 ABR 2019 a las 11:22 a. m.
Nexsos 4 ABR 2019 a las 11:20 a. m. 
Hab ich bereits gestern Heruntergeladen bekam folgende Fehlermeldung:

Interner Systemfehler.
Weitere Informationen zum Ermitteln des Problem finden Sie in der Dateien "Dxerror.log" und "directx.log" im Ordner Windows.

Grafik- sowie alle anderen Treiber sind aktuell.
Última edición por Nexsos; 4 ABR 2019 a las 11:20 a. m.
Vincenza's Lair 4 ABR 2019 a las 11:22 a. m. 
Hau mal dxdiag durch.
Nexsos 4 ABR 2019 a las 11:23 a. m. 
Meind dxdiag sagt das alles ok sei, konnte unter keinem Reiter was anderes feststellen.
Vincenza's Lair 4 ABR 2019 a las 11:30 a. m. 
Ok dann ist der Schuldige eindeutig Steam und keine fehlerhafte DirectX Installation. Ich 'sage' es ungern, aber ich würde Steam neu installieren.
Ich starte mal spaßeshalber Conan, weil Du schreibst das Du es besitzt, mal sehen was Steam macht.
Vincenza's Lair 4 ABR 2019 a las 11:35 a. m. 
Hmm. Also Conan startet sofort, obwohl ich es gefühlt 3 Monate nicht gespielt habe, zwischenzeitlich bestimmt zig Updates inklusive Mod Updates waren.
Deine Steam Installation ist fehlerhaft, installier es neu.
Eigentlich müsste man auch die Registry cleanen aber versuch es mal ohne, es sei denn Du bist da versiert.
Vincenza's Lair 4 ABR 2019 a las 11:49 a. m. 
Hast Du den Mist eigentlich vor der Neuinstallation gelöscht? Also DirectX. Sollte man tun und nicht einfach drüber bügeln. Detaillierte Anleitungen, inklusive Registry Cleaning gibt es im Internet, das würde zuweit gehen wenn ich das jetzt alles hier rein pinsele.
Was die beiden Log Dateien im Windows Ordner 'sagen' würde mich natürlich interessieren, aber naja, man kann nicht alles haben.
Última edición por Vincenza's Lair; 4 ABR 2019 a las 11:51 a. m.
Nexsos 4 ABR 2019 a las 11:52 a. m. 
Hab meinen PC seit ca. ne Woche ist also alles noch ganz frisch. Ich hab halt bloß von meiner externen Festplatte aus, die Spiele mit rüber genommen und Ark neu Gedownloadet was dann leider den selben mist gemacht hatte wie Conan und co.
Vincenza's Lair 4 ABR 2019 a las 11:55 a. m. 
Naja von der externen die Spiele zu übertragen sollte kein Problem sein solange die Pfade alle stimmen. Hast Du in der externen natürlich Fehler, hast Du die mit rüber genommen. Ärgerlich, ist aber nur reine Vermutung von mir, sitze ja nicht vor Deinem Computer.
Nexsos 4 ABR 2019 a las 11:59 a. m. 
Ich hoffe jetzt einfach mal das es nur an Steam liegt, wär natürlich sau chillig (bei meinem Glück, naja eher weniger). :)

Wie auch immer, bis morgen Abend, werde ich Fallout 76 herunter geladen haben (läuft über den Bethesda Launcher) und wenn dann das Spiel ganz normal laufen sollte, dann gehe ich mal Spaßes halber davon aus, das Steam mich aktuell einfach nicht mag (mein Skyrim/Fallout 4 über Steam funzt ja auch nicht), dann werde ich Steam auf jeden Fall komplett neu aufsetzen und die Registry Cleaning Geschichte mitnehmen.

Ich werde euch morgen Abend einmal bescheid geben wie der Stand der Dinge ist, bis dahin, euch schon einmal vielen Dank und drückt mir die Daumen das es nur an Steam liegt. :)
Vincenza's Lair 4 ABR 2019 a las 12:02 p. m. 
Ok dann drücke ich Dir die Daumen. Normalerweise reicht ja ein Nachinstallieren von DirectX aus aber naja. Windows ist halt Windows ;)
< >
Mostrando 1-15 de 49 comentarios
Por página: 1530 50

Publicado el: 3 ABR 2019 a las 9:45 a. m.
Mensajes: 49