Nexsos 2019 年 4 月 3 日 上午 9:45
Probleme mit Directx download via Steam
Heyho wie bereits oben beschrieben hab ich bei manchen Spiele Probleme mit dem Directx Download beim starten eines Spiels.

Das sieht dann bei mir immer so aus, ich starte ein Spiel z.B. Conan, Ark, usw. und man wird erst einmal von Steam nach nem Update zwecks Directx befragt. Ich drücke auf ja, der Download bzw. Installation vom Directx wird gestart und wenig später einfach wieder abgebrochen. Hab ich bereits mehrmals versucht, es passiert einfach nichts, das Spiel wird nicht gestartet bzw. nur kurz in der Bibliothek ausgeführt aber nicht wirklich gestartet.

Das Problem tauchte zum ersten mal auf, seitdem ich nen neuen Computer mit der Directx-Version 12 habe.

Hat jemand Tipps wie ich dieses Problem lösen könnte? Habe bereits versucht ältere Directx Versionen 10 und 11 just for fun zu Installieren, da erhalte ich jedes Mal ne Fehlermeldung beim Installieren und Directx 12 kann man anscheinend gar nicht Deinstallieren.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 3 4 >
目前顯示第 31-45 則留言,共 49
Nexsos 2019 年 4 月 6 日 上午 5:09 
Aso und ich hab aktuell Directx 12.

Und IceFoxX wie meinst du es genau direkt Directx in nem Steamordner Installieren?

Meinst du ich soll mal einfach Directx 9/10 oder what eva einfach in nem Ordner rein installieren bzw. es versuchen? Bin mir gerade nicht so ganz schlüssig ob wir vom selben verfahren sprechen.
Nexsos 2019 年 4 月 6 日 上午 5:10 
Also aktuell Tendiere ich tatsächlicher weise dazu den PCs zurück zugeben, hatte bis jetzt nur Probleme xD

Obwohl ich aktuell noch schaue ob ich das Problem trotzdem irwie lösen kann.
最後修改者:Nexsos; 2019 年 4 月 6 日 上午 5:11
IceFoxX 2019 年 4 月 6 日 上午 5:11 
引用自 Vincenza's Lair
Auf den Threadersteller, weil er geschrieben hat er gibt den Computer zurück.
oh ok sry net gesehen.
IceFoxX 2019 年 4 月 6 日 上午 5:12 
引用自 Nexsos
Aso und ich hab aktuell Directx 12.

Und IceFoxX wie meinst du es genau direkt Directx in nem Steamordner Installieren?

Meinst du ich soll mal einfach Directx 9/10 oder what eva einfach in nem Ordner rein installieren bzw. es versuchen? Bin mir gerade nicht so ganz schlüssig ob wir vom selben verfahren sprechen.
Nein.
Du wirst in den spieleordner auch einen ordner finden mit sämtlichen Directx installationsdateien die für das spiel benötigt werden.
Ich meine einfach darüber die installation für directx (also die richtige version) zu starten und nicht über steam die aufgabe erledigen lassen
Vincenza's Lair 2019 年 4 月 6 日 上午 5:16 
https://www.bilder-upload.eu/bild-f7ce8a-1554552930.png.html

Schau Dir mal dieses Bild an und beachte den Pfad, das meint IceFoxX.
Hoffe ich zumindest ;)
最後修改者:Vincenza's Lair; 2019 年 4 月 6 日 上午 5:20
MasterDK 2019 年 4 月 6 日 上午 5:38 
Driver Booster 6,Driver Reviver, Advanced SystemCare 12, CCleaner, PC Putzer, Regstry Cleaner usw. Sollte man lieber nicht nutzen bzw. nur wenn man genau weiß was man macht!!
Habe mal Driver Booster 6 getestet und der Hat mir die neusten Treiber geladen die aber nicht für mein System waren, hat auf mein Win10 Tablet das Touchpad, TouchScreen und USB ports deaktiviert!!
Außerdem wenn dein PC neu ist, erst recht sowas nicht benutzen finde ich!
Schau auf der Seite des Hersteller ob du für dein Mainboard ein Update verfügbar ist oder, das sollte schon mal das Problem mit dem Sound beheben.
Am besten einfach alle Updates noch mal selber durchführen, da du vielleicht Dateien gelöscht hast die wichtig sind.
Auch das im Spieleordener DirectX zu installieren wie hier erwähnt sollte du machen
Nexsos 2019 年 4 月 6 日 上午 5:39 
Also das mit dem Spieleordner hat mir leider nicht weitergeholfen, ich schau jetzt mal nach updates
最後修改者:Nexsos; 2019 年 4 月 6 日 上午 5:40
IceFoxX 2019 年 4 月 6 日 上午 5:40 
引用自 Nexsos
Also das mit dem Spieleordner hat mir leider nicht weitergeholfen
soll heißen? beim installations versuch kamen fehler meldung? ordner war nicht verfügbar? usw.
Vincenza's Lair 2019 年 4 月 6 日 上午 5:48 
Also auch wenn ich selber geschrieben habe am Anfang des Threads man spielt das Betriebssystem nicht neu auf wegen paar Problemchen, bin ich der Überzeugung das nur das hilft. Du wirst sehen danach schnurrt der Computer wie ein Bienchen.
Vorausgesetzt Du verzichtest auf CC Cleaner und derartige schwachsinnigen Programme die einem die Registry zu müllen.
Auf einem Computer haben solche Programme absolut nichts aber auch rein gar nichts zu suchen.
Ich würde auch darauf verzichten mir die Spiele wieder von der externen Festplatte zu ziehen.
Einfach fein säuberlich das Bs neu drauf, Virenheini drauf, danach Steam drauf und die Spiele wie es sich gehört auch über Steam laden lassen. Du wirst sehen Du hast nie wieder DirectX Probleme!

Außerdem : Ich weiß jetzt nicht ob Dein Computer Eigenbau oder Fertig-Pc ist. Ist es ein Fertig-Pc aus dem Media oder sowas würde ich als allererstes soundso das Betriebssystem neu installieren. Die Hersteller hauen einem soviel Mist drauf was man als Laie, selbst als bissl schlauerer Laie nicht einfach mal so aus der Registry bekommt wenn man sie löscht. Also löschen der Programme nicht der Registry ;)
最後修改者:Vincenza's Lair; 2019 年 4 月 6 日 上午 6:03
IceFoxX 2019 年 4 月 6 日 上午 5:53 
引用自 Vincenza's Lair
Also auch wenn ich selber geschrieben habe am Anfang des Threads man spielt das Betriebssystem nicht neu auf wegen paar Problemchen, bin ich der Überzeugung das nur das hilft. Du wirst sehen danach schnurrt der Computer wie ein Bienchen.
Vorausgesetzt Du verzichtest auf CC Cleaner und derartige schwachsinnigen Programme die einem die Registry zu müllen.
Auf einem Computer haben solche Programme absolut nichts aber auch rein gar nichts zu suchen.
Ich würde auch darauf verzichten mir die Spiele wieder von der externen Festplatte zu ziehen.
Einfach fein säuberlich das Bs neu drauf, Virenheini drauf, danach Steam drauf und die Spiele wie es sich gehört auch über Steam laden lassen. Du wirst sehen Du hast nie wieder DirectX Probleme!
mit win 10 würde ich nicht darauf schwören.....da kann jedes update nicht nur deine sw sondern deine ganze hw physisch zerfetzten :D hab schon viele tolle erfahrungen mit den updates gemacht und den reelen schaden einfach toll dieses win 10 :DDD...
ahja der letzte schaden 1 woche her...win 10 hat meine hdd in den abgrund geschickt dabei war die vorher noch tadellos aus von smart werten etc her :D naja win 10 halt..
最後修改者:IceFoxX; 2019 年 4 月 6 日 上午 5:54
Vincenza's Lair 2019 年 4 月 6 日 上午 6:01 
Da hast Du schon Recht IceFoxX, ich bin auch keine Windows Verfechterin, obwohl ich sagen muss das meine Computer mit W10 super laufen. Einzige Problem was ich in der jüngsten Vergangenheit hatte war, das Steam meinen Neustart, generell das herunter fahren verhindert hat. Das habe ich aber mit einigen Registry Einträgen in den Griff bekommen.
MasterDK 2019 年 4 月 6 日 上午 8:39 
Vor eine Neuinstallation würde ich Win10 zurücksetzen, geht schneller als Neuinstallation und nicht alles wird gelöscht z.B. eigene Dateien bleiben erhalten
Nexsos 2019 年 4 月 9 日 下午 2:31 
Kleiner zwischen stand, mein Problem konnte durch den Support bei meinem Lieferanten geklärt werden. Ich würde später, also morgen euch mal den Link hier herein Posten, damit, falls es jemanden interessiert, eben sieht wie das lästige Problem letzten Endes gelöst werden konnte. :)

Und euch soweit Danke für eure Hilfe. :)
最後修改者:Nexsos; 2019 年 4 月 9 日 下午 2:31
MasterDK 2019 年 4 月 9 日 下午 3:50 
Könntest es ja grob schreiben was die geschrieben haben.
Stefanson 2019 年 4 月 10 日 下午 8:40 
Nexsos könntest du mal erklären was du bzw der Support gemacht habt... ich habe genau das gleiche Problem.. Habe einen neuen PC gekauft.. Windows 10 64Bit , Nvidia Geforce GTX1050 TI alles updated . DirectX12... Einige Spiele wie Euro Truck Sim,2 und Car Mechanic Simulator laufen. Aber RaceRoom Racing und Assetto Corsa Competizione laufen nicht. Habe die selben Probleme wie du... DirectX kann nicht abgedated werden weil angeblich was fehlt und als Admin kann ich die Spiele auch nicht starten. Fehlen auch die in Beitragsverlauf beschriebenen Datein...
< 1 2 3 4 >
目前顯示第 31-45 則留言,共 49
每頁顯示: 1530 50

張貼日期: 2019 年 4 月 3 日 上午 9:45
回覆: 49