Shikkou 26 Thg02, 2019 @ 10:57am
Spiel schließt sich einfach
Hey, Ich hab meinen PC erst ein paar Tage und eigentlich ist alles gut, außer das ALLE meine Spiele mich manchmal (ziemlich oft) einfach ohne eine Meldung auf den Desktop werfen und ich das Spiel neu starten muss... . Hab bei Steam schon alle Dateien überprüft und war eigentlich alles ok. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. PS: Hab zwar ziemlich guten PC aber kenne mich trotzdem nicht sooooo gut aus also bitte für mich verständlich schreiben, danke :p
< >
Đang hiển thị 1-8 trong 8 bình luận
Schaabii 26 Thg02, 2019 @ 9:27pm 
Sag uns erstmal deine Daten vom Rechner....
schattenlos 27 Thg02, 2019 @ 5:03am 
... und um welches Spiel es genau geht.
Shikkou 27 Thg02, 2019 @ 7:53am 
Nguyên văn bởi Schablone:
Sag uns erstmal deine Daten vom Rechner....
Ja sorry ^^ mein Rechner hat

Prozessor: AMD Ryzen 5 2600X
Prozessorkühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced
Mainboard: MSI X470 Gaming Pro
RAM: 16GB (2x8GB) DDR4 3200 CL16 G.G.Skill Ripjaws V
SSD: 256GB ADATA SX8200 Pro M2 PCI-E
Festplatte: 1000GB Toshiba P300
Grafikkarte: 8GB KFA2 RTX 2070 EX
Netzteil: 550W Seasonic Focus Plus Gold
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 schwarz/orange
Zusätzliche Lüfter: 1x 120mm be quiet! Pure Wings 2
Betriebsystem: Windows 10 Pro 64bit

Die Spiele bei den das bis jetzt passiert sind Rainbow six siege, Hunt Showdown, Apex...Joa mehr hab ich bis jetzt noch nicht gezockt.

Achja und ja ich habe alles aktuell, sowohl Grafikkartentreiber und Sytemsoftware.
Taktloss 28 Thg02, 2019 @ 3:54am 
Wichtiger und aussagekräftiger wär wenn du in der Ereignisanzeige nachschaust was da überhaupt unter "Anwendungen" oder evtl. sogar "System" steht nachdem so ein Spiel abstürzt.

Da das aber eh stark nach Treiber oder Software Fehler aussieht und der Rechner anscheinend recht neu ist würde ich zuerst mal Windows neu installieren, hast ja eh ne SSD da ist das dann eh so gut wie kein Zeitaufwand ;).
Aber wie gesagt wär halt gut zu wissen was in der Ereignisanzeige steht nach einem absturz.
Shikkou 28 Thg02, 2019 @ 8:26am 
Nguyên văn bởi Taktloss:
Wichtiger und aussagekräftiger wär wenn du in der Ereignisanzeige nachschaust was da überhaupt unter "Anwendungen" oder evtl. sogar "System" steht nachdem so ein Spiel abstürzt.

Da das aber eh stark nach Treiber oder Software Fehler aussieht und der Rechner anscheinend recht neu ist würde ich zuerst mal Windows neu installieren, hast ja eh ne SSD da ist das dann eh so gut wie kein Zeitaufwand ;).
Aber wie gesagt wär halt gut zu wissen was in der Ereignisanzeige steht nach einem absturz.

Alles klar ich werde erst einmal gucken was in der Ereignisanzeige steht und das dann mal schreiben und dann mal denke ich Windows neu rauf hauen aber danke erstmal.
ezakyiel 28 Thg02, 2019 @ 8:36pm 
Ich kann es nur immer wiederholen: Ereignisanzeige ist nutzlos und irreführend für Otto Normalverbraucher! Außerdem zeigt sie Programmabbrüche nicht an, die so vom System "gewollt" getriggert werden, sei es Überhitzung oder fehlende Systemdateien etc.

Daher würde ich vorschlagen, versuche etwas, das sich in solchen Fällen bewährt hat: Da du ein AMD System hast, gehe ich davon aus, dass du kein PhysX drauf hast. Wirst du bereits am Anfang des Spiels rausgeschmissen, könnte das eine Lösung sein. So habe ich Metro 2033 zum Laufen gebracht (ich habe auch AMD GK und Win 10).

Kannst du aber erst mal die Spiele unregelmäßig lang spielen, würde ich die Laufzeiten-Sammlung von Microsoft installieren (gehört auch so auf jeden Windows Computer).

Nur so am Rande: Manche Spiele fordern explizit DX 9, schau auch danach, ob es überhaupt auf dem PC ist. Viel Glück erstmal!
V.A.C 28 Thg02, 2019 @ 9:17pm 
Habe das selbe Problem vor 3 Tagen gefixt. Hatte es ü2 Monate. Bist du mit einem Internet Stick verbunden ?
Denn bei mir war es,wegen meinem Internet Stick.
Öffne dein Task Manager fürs erste & schau dir an,was dein PC am laufen Lässt:)
Ich glaube,es nannte sich bei mir "TXC*32" & seid dem ich das geschlossen habe,hatte ich keine Probleme mehr.
Shikkou 1 Thg03, 2019 @ 5:49am 
Ok vielen dank erstmal, ich werde das alles mal probieren und dann meine Ergebnisse schreiben.

Danke
< >
Đang hiển thị 1-8 trong 8 bình luận
Mỗi trang: 1530 50

Ngày đăng: 26 Thg02, 2019 @ 10:57am