vANTiiXSpike Feb 24, 2019 @ 4:02pm
Download bleibt immer kurz vor Schluss stehen
Nabend,

ich lade normalerweise mit 8mb herunter. Seit einigen Wochen habe ich aber das Problem, dass der Download wie gewohnt startet aber irgendwann dann noch mit 100-300kb runterlädt. Und wenn die letzten paar Sekunden ausstehen, geht der Download auf ein paar Byte runter und aus den Sekunden werden Tage.

Einige Downloads habe ich dann irgendwann abgebrochen weil die nie beendet wurden. Andere sind dann plötzlich fertig. Windows und Fritzbox scheinen da nicht ihre Finger im Spiel zu haben. Und unterschiedliche Download-Regionen habe ich auch schon probiert. Und den Downloadcache natürlich auch gelöscht.

Wie gesagt, das Problem besteht seit ein paar Wochen. Aber wenn ich wetten müsste ist das wieder eine der vielen Windows 10-Macken...

Hat da jemand eine Idee?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-3 of 3 comments
Asg☣arð☣ Feb 24, 2019 @ 6:16pm 
Hast schon mal den Server gewechselt?
ezakyiel Feb 25, 2019 @ 5:37am 
Originally posted by vANTiiXSpike:
...Und unterschiedliche Download-Regionen habe ich auch schon probiert.
Originally posted by Asgard:
Hast schon mal den Server gewechselt?
:psi:

Originally posted by vANTiiXSpike:
1. ... Windows und Fritzbox scheinen da nicht ihre Finger im Spiel zu haben...
2. ... Aber wenn ich wetten müsste ist das wieder eine der vielen Windows 10-Macken...

Ja was denn nun?

Ich will ja nicht Win 10 in Schutz nehmen aber ich habe damit genauso wenig Probleme, wie mit XP und 7, die ich niemals aufgeben wollte. Bei allen dreien kenne ich Blue- und Blackscreens nur vom Hören-Sagen, neu aufsetzen musste ich ein System auch noch nie. Aber das ist eine andere Geschichte!

Dass ein DL zum Ende hin anhält ist völlig normal, wenn man keine SSD Platte hat aber dafür einen guten Anschluss. Die Festplatte kommt mit dem Schreiben nicht nach. Aber das sollte nicht tagelang dauern. Um Genaues zu sagen müsste man mehr Infos haben. Das Problem kann so viele Ursachen haben. Wenn es wieder so langsam wird schau doch einfach nach ob der Server ausgelastet ist, messe deine Geschwindigkeit um das auszuschließen etc. pp.
(DG) Wanted Feb 26, 2019 @ 6:55am 
nutze die sufu mal, zig themen dazu zu finden !
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 24, 2019 @ 4:02pm