Mr Myjagi Feb 21, 2019 @ 9:49am
Steam beendet sobald download gestartet wird
Hi habe das problem das Steam sich selbst beendet sobald ich einen download von spielen starte. Habe Steam schon deinstalliert und neu installiert nach der neu installation kann ich steam starten sobald ich dann einen download anfange wird steam beendet wenn ich es jetzt neu start wird es sofort beendet. Nur nach einem deinstall kann ich steam wieder starten aber nix downloaden
< >
Showing 1-15 of 33 comments
ezakyiel Feb 21, 2019 @ 8:12pm 
Hast du eventuell noch ein paar Infos? Selbst eine Kristallkugel würde hier nicht reichen um dir Tips zu geben.

So blind würde ich sagen, versuche mal Steam in deinem AVP als Ausnahme einzutragen, dann ist das schon mal aus der Welt. Und dann würde ich alle Programme durchgehen, die von Steam als mögliche Fehlerursache genannt werden.

Auch ganz wichtig: Bei Microsoft (wenn du Windows hast) die Sammlung der redist C++ Laufzeit-umgebungen herunterladen und ggf. deine ergänzen. Das hilft meistens auch bei Spielen, die nicht starten wollen.

Denk darüber nach, was du an deinem System geändert hast. Notfalls auch ganz einfach den letzten funktionierenden Speicherstand wiederherstellen, ist eine Sache von 5-10 Minuten.
Mr Myjagi Feb 22, 2019 @ 5:53am 
AVP und FW auch schon aus gehabt während ich es gestartet habe. Hatte am System nix geändert nur Steam neu installiert danach hatte ich dieses problem
wullenwever Feb 22, 2019 @ 6:24am 
Hallo, ich habe seid den 20.02. Abends genau das gleiche Problem. Ich habe nichts am Rechner verändert. Solange bei mir kein Downlaod startet kann ich mich in Steam aufhalten. Steam wurde bereits 2 mal neu Installiert. Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Ich habe bereits versucht den Support zu erreichen, aber er schickt den Bericht nicht ab. Server nicht erreichbar. Alle anderen Internetprogramme auf meinem Rechner funktionieren einwandfrei.
Gebt mir bitte keine Tips, wofür man eine Computerausbildung braucht. Ich bin ein einfacher Computerbediener.:steamhappy:
Last edited by wullenwever; Feb 22, 2019 @ 6:29am
ezakyiel Feb 22, 2019 @ 8:52am 
Wie oben schon erwähnt und wiederhole gerne nochmals: keine Infos von euch, keine Infos von der Community. Das müsste euch doch schon der gesunde Menschenverstand sagen.

Letztens hat Jemand den schönen Vergleich angebracht: "Du rufst ja auch nicht in der Werkstatt an und sagst, dass dein Fahrzeug nicht anspringt und erwartest daraufhin eine genaue Reparaturanweisung."

@wullenwever - das ist normal, dass gerade abends die Server mal ausgelastet sind. Versuche es einfach weiter; was bleibt sonst übrig?!

@Mr Myagi - hast du das Wiederherstellungsprogramm mal in Anspruch genommen? Ist die einfachste, sicherste und schnellste Variante.
Mr Myjagi Feb 22, 2019 @ 12:06pm 
ja habe ich hat nix gebracht
wullenwever Feb 23, 2019 @ 3:10am 
Hallo ezakyiel, wie beschrieben ist das der Fehler. Wenn ein Download startet fliegt man aus Steam. Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Bis zum 22.02. abends war alles okay. Aslo liegt das nicht am PC, weil man nichts geändert hat. Es ist toll, dass du ein solcher Computer Freak bist, aber es gibt auch normal sterbliche wie mich.:steamhappy: Ich habe versucht den Support um 11:00 uhr morgens zu erreichen und es geht bis jetzt nicht. Wenn ein Fehler von einer zu anderen Minute aufgetreten ist, erwarte ich von Steam eine Lösung und nicht dass ich meinen PC komplett umstelle. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Last edited by wullenwever; Feb 23, 2019 @ 4:01am
schattenlos Feb 23, 2019 @ 4:09am 
Originally posted by wullenwever:
Aslo liegt das nicht am PC, weil man nichts geändert hat.
Es ist aber auch kein generelles Steam-Problem, sonst hätten es ja mehr Leute, wenn nicht sogar alle. Und ich habe es gerade bei mir getestet - alles OK.

Vielleicht sollten wir ja mal mit der Fehlersuche anfangen, anstatt wild rum zu spekulieren. Bist Du im BETA-Programm? Welches Betriebssystem? Alle Windows-Updates?
wullenwever Feb 23, 2019 @ 4:11am 
Keine Beta´s, Windows7 alle Updates

P.S.: Vor und nach dem Auftreten des Fehlers, keinerlei Änderungen am PC oder irgendwelcher Einstellungen
Last edited by wullenwever; Feb 23, 2019 @ 4:19am
IceFoxX Feb 23, 2019 @ 4:12am 
Originally posted by schattenlos:
Es ist aber auch kein generelles Steam-Problem, sonst hätten es ja mehr Leute, wenn nicht sogar alle. Und ich habe es gerade bei mir getestet - alles OK.

Vielleicht sollten wir ja mal mit der Fehlersuche anfangen, anstatt wild rum zu spekulieren. Bist Du im BETA-Programm? Welches Betriebssystem? Alle Windows-Updates?
beta programm - keine solchen probleme
(bin jetzt nicht von dem problem betroffen.... aber verbindungsfehler bekomme ich in steam auch immer häufiger(nicht nur downloads sondern auch store etc pp..)
Last edited by IceFoxX; Feb 23, 2019 @ 4:14am
Mr Myjagi Feb 23, 2019 @ 6:30am 
keine betas win 7 alle updates keine änderungen vorher und nachher nach steam neuinstallation kam dieses problem
Octoberfest Feb 23, 2019 @ 11:12am 
xd
Originally posted by schattenlos:
Das scheinen dann nur manche zu haben. Auch seit freitag, wie ein anderer fall beschreibt
Last edited by Muppet among Puppets; Feb 24, 2019 @ 6:25am
Welches antivirus wird benutzt?
Maddin Feb 24, 2019 @ 7:01am 
Ich habe das selbe Problem. Ich wollte Dota2 downloaden, der Download hat gestartet und sofort darauf hat sich Steam geschlossen und beim neustarten von Steam schließt es sich direkt nach dem einlogg Bild. Würde mich freuen über eine Lösung denn ich habe genauso nichts vorher und auch nicht nachher am PC verändert.
Os und antivirus?
Wir sollten gemeinsamkeiten sammeln.
< >
Showing 1-15 of 33 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 21, 2019 @ 9:49am