Wo kriegt man gute eingelegte Peperoni her?
Hallo liebe Community,

Ich weiß dass es auch explizite Peperoniforen gibt, aber dachte mir ich frag erstmal hier, vielleicht treibt sich ja ein Kenner hier rum :-)

Wenn ich zufällig mal bei uns am Markttag mal hinkomme (normalerweise bin ich da arbeiten :\) hole ich mir gerne mal eingelegte Peperoni beim Griechen am "Büdchen" - und die mag ich sehr, es sind nicht die ganz milden aber auch nicht die bei denen man vor Schärfe überhaupt nix mehr schmeckt - ich habe nach sowas schon in diversen Supermärkten gesucht und auch im Internet - aber die Peperonis sind mir immer entweder zu mild oder zu scharf. Ab und an gibt es bei uns im Netto mal welche mit Frischkäsefüllung, die kommen fast ran sind aber einen Ticken zu wenig würzig.

Um einen Maßstab zu haben: Ich mag Pizza mit Jalapenos, aber nur wenn da so 2-3 Scheibchen pro Stück drauf sind - habe letztens bei uns im Netto "Jalapeno Pretzl Pieces" von Snyder's entdeckt und die gerade probiert - die sind mega lecker und schon sehr nah dran an der perfekten Schärfe.

Weiß jemand nach welcher Sorte von Peperonis ich da ausschau halten sollte, bzw. hat vielleicht sogar wer einen Geheimtipp im Raum Dresden? Im Notfall versuche ich mich auch mal selbst am Einlegen, aber dafür müsste ich erstmal rausfinden was die Basissorte ist und wo ich die herkriege :-)

Ich hau mich dann demnächst hin, könnte sein dass ich erst Morgen wieder reinschaue - danke schonmal für jeden konstruktiven Beitrag :2015holly:
< >
14 yorumdan 1 ile 14 arası gösteriliyor
Gibt es die nicht in sämtlichen Supermärkten unter dem Namen "Piri Piri"?
İlk olarak MrSpock78 tarafından gönderildi:
Gibt es die nicht in sämtlichen Supermärkten unter dem Namen "Piri Piri"?
Hmm unter Piri Piri spuckt mir Google nur rote Peperoni aus - da sind mir bisher noch keine begegnet die mir gut schmeckten, das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen - bisher gab es nur Treffer bei grünen Peperonis ;)

Außerdem ist es meistens so dass ich rotes Gemüse nicht so gut vertrage, aber da müsste ich nochmal nachschlagen ob das auch für rote Peperoni gilt - ich werde mir die Piri Piris definitiv mal näher anschauen und schauen ob ich die im Supermarkt sichte.

/Edit: Auf der Suche nach Piri Piri habe ich aber mal ein gutes Bild zur Schärfe verschiedener Sorten gefunden, das ist doch schonmal ein guter Start:
https://www.berthelet.com/wp-content/uploads/2017/12/scoville-scale.png

Dass dort rund um die Jalapeno nur eine weitere Sorte mit ähnlichem Schärfegrad abgebildet ist bestätigt leider meine bisherige Erfahrung.
En son Dori V•V tarafından düzenlendi; 30 Oca 2019 @ 14:59
Wenn sie zu scharf sind dann aufschneiden und ohne Kerne essen. Das macht schon viel aus beim Schärfegrad und bringt mehr den eigentlichen Geschmack mit.
Edit:
https://www.feinkost-dittmann-shop.de/piri-piri-feurig-scharfe-chilischoten-im-106-ml-glas.html
Die sollte es jedenfalls bei EDEKA oder REWE geben. Oft gibt es aber auch günstige Angebote z.B. bei Penny in der Ecke wo es auch Sojasaucen und Aiwar usw gibt.
En son MrSpock78 tarafından düzenlendi; 30 Oca 2019 @ 15:03
Falls nicht schon bei dir bekannt, kann ich die Marke Dittmans empfehlen. Ich persönlich würde mich zwar auf keinen Fall als Kenner bezeichnen aber deine Beschreibung scheint meinem Geschmack zumindest zu ähneln.

https://www.edeka24.de/Dittmann-Pfefferonen-mild-pikant.html
https://www.feinkost-dittmann-shop.de/antipasti/pfefferonen.html
En son シ DatRadCat ツ tarafından düzenlendi; 30 Oca 2019 @ 15:04
Wenn sie zu scharf sind dann aufschneiden und ohne Kerne essen. Das macht schon viel aus beim Schärfegrad und bringt mehr den eigentlichen Geschmack mit.
Werde ich das nächste Mal definitiv mal versuchen :ccThumbsUp:

Hat wer ein Geheimrezept für's Einlegen? Ansonsten google ich mal und/oder experimentiere etwas herum :>
İlk olarak M374phy51kuM (TAOS) tarafından gönderildi:
Falls nicht schon bei dir bekannt, kann ich die Marke Dittmans empfehlen. Ich persönlich würde mich zwar auf keinen Fall als Kenner bezeichnen aber deine Beschreibung scheint meinem Geschmack zumindest zu ähneln.

Wenn ihr beide welche von Edeka verlinkt (wo ich so gut wie nie bin, ist aber nicht weit weg) muss ich da wohl echt mal vorbeischauen, das klingt ja gut :-)
İlk olarak -💤Compufreak💤- tarafından gönderildi:
Wenn ihr beide welche von Edeka verlinkt (wo ich so gut wie nie bin, ist aber nicht weit weg) muss ich da wohl echt mal vorbeischauen, das klingt ja gut :-)

Kannst bei Dittmans auch direkt im Shop bestellen (siehe mein 2ter Link) sonst sehe ich die Marke auch oft bei Rewe und manchmal (eher selten) beim Penny. Guten Hunger und Lg
Ich liebe die eingelegten Peperonis vom Türken, es sind grüne und haben verschiedene Schärfegrade! Und der Saft ist zum Trinken gedacht und nicht wie bei uns zum Wegschütten. Es läuft unter dem Sammelbegriff Tursu (Turschu ausgesprochen) und das ist im Grunde nur eingelegtes Gemüse aber schmeckt himmlich! Man kann es gemischt oder sortenweise kaufen. Kein Vergleich zu den "Mix Pickles" vom "Griechen" auf dem Wochenmarkt oder hier zu den Schlabberpeperonis aus dem Glas.

Aber Jalapenos, die ich bis jetzt probiert habe waren viel zu scharf. Ich dachte auch bisher, dass sie überhaupt die schärfste Paprika-/Peperonisorte wäre, weil fast alle übertrieben scharfen "Tinkturen" ja aus Jalapenos hergestellt werden.
google doch mal:

Griechische Peperoni Makedoniko
İlk olarak M374phy51kuM (TAOS) tarafından gönderildi:

Der Edeka hat schon leckere Sachen, allerdings kommt es oft auf den Inhaber an, kleinere Shops haben oft nur bedingt eine große Auswahl.

Ich muss zB, für meine zuckerfreie Mandelmich, immer den weiteren Weg gehen.
Wenn sie zu scharf sind dann aufschneiden und ohne Kerne essen.

Plazenta sollte man raus nehmen...
Da sitzt das meiste capsaicin, den die kerne haben kein capsaicin
Am besten beim Türkischen Supermarkt oder beim Griechen (Stände auf den Markt oder in den Passagen) kaufen. Peperoni Natur kaufen nicht mit Knoblauch und schauen das diese nicht flach sind sondern schön rund das heist Sie sind frischer.
Wenn ich zufällig mal bei uns am Markttag mal hinkomme (normalerweise bin ich da arbeiten :\) hole ich mir gerne mal eingelegte Peperoni beim Griechen am "Büdchen" - und die mag ich sehr, es sind nicht die ganz milden aber auch nicht die bei denen man vor Schärfe überhaupt nix mehr schmeckt ...
Wäre es da nicht am einfachsten, den Händler zu fragen ob er Dir monatlich "Deine Ration" zuschickt? Ich habe sowas ähnliches bei mir gemacht und der Händler war richtig froh und hat das gerne gemacht ...
< >
14 yorumdan 1 ile 14 arası gösteriliyor
Sayfa başına: 1530 50

Gönderilme Tarihi: 30 Oca 2019 @ 14:44