Shinisaki Jan 30, 2019 @ 4:20pm
Speedlink Controller Problem
Hey Leute,
ich hatte mir vor 1 1/2 Jahren einen neuen Controller gekauft (Model: Speedlink SL-6566-BK-01 XEOX). Und bislang war ich auch sehr zu Frieden.
Seid ungefähr 2 Wochen habe ich aber ein Problem mit dem D-Pad: Drücke ich nach Links alles in Ordnung, drücke ich aber in eine andere Richtung auf dem D-Pad bekomme ich als Input "A", also den tasten druck auf´n xbox Controller.

Der Controller verfügt über Xinput und einen 2ten Modus der mit dem D....hab vergessen wie der heißt ^^´
Ich spiele hauptsächlich mit Xinput. habe aber alternativ aber auch den anderen modsu ausprobiert. Alle treiber wurden auf aktuellen stand geprüft und tatsächlich habe ich sogar das gerät komplett vom Rechner geschmissen, neu installiert samt Treiber.

Irgendwer noch ne idee?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-3 of 3 comments
Cathulhu Jan 30, 2019 @ 4:32pm 
DirectInput ist der andere Modus und sollte nach Möglichkeit gemieden werden, da veraltet.
Ich tippe mal auf einen Defekt des Controllers der zu dem fehlerhaften Input führt.
Tritt das selbe Phänomen auch bei einem anderen Computer auf?
Shinisaki Jan 30, 2019 @ 5:12pm 
Leider habe ich nicht die möglichkeit woanders zu testen. vorallen da das ganze wort wörtlich über nacht passiert ist
Mob Star Jan 30, 2019 @ 5:28pm 
Mit Druckluft mal durchpusten ansonsten scheint es eher ein Mechanischen Problem (Lötstellen, etc.). Wie sieht es mit Gewährleistung aus?
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 30, 2019 @ 4:20pm