jinjan Jan 30, 2019 @ 3:02am
Alle Spiele brauchen ein Update?
Ich habe mich gerade bei Steam angemeldet, und jedes Spiel, welches ich installiert habe, braucht nun ein Update. Das komische ist, dass das Update bei allen Spielen gleich groß ist, genau 401,6 MB. Was hat es damit auf sich?
Originally posted by Cathulhu:
Das liegt daran, dass bei Steam Abhängigkeiten wie .NET aktualisiert wurden. Da diese mittlerweile zentral gelagert sind, sieht es so aus, als gäbe es für alle betroffenen Spiele ein Update. Heruntergeladen wird dann für ein Spiel einmal, der Rest bekommt das 0Byte Update, da die neuen Inhalte bereits da sind.
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Tom Stroke Jan 30, 2019 @ 3:13am 
hatte ich vor 4 Stunden auch bei ca der hälfte meiner Spiele, alles gleich groß bei ca 350 MB.
Kann DIr leider nicht helfen wieso das ganze, aber Du bist nicht allein. Mich würde auch interessieren was es damit auf sich hat.

Beste Grüße
Last edited by Tom Stroke; Jan 30, 2019 @ 3:30am
DonnerDier Jan 30, 2019 @ 3:22am 
Hatte ich auch gerade bei fast allen meinen Spielen. Hat keine halbe Minute gedauert. Aber warum habe ich auch keine Ahnung
Niso Jan 30, 2019 @ 3:42am 
Bei mir hatten 16 Spiele ein Update. Aber alles gesamt grad mal 76 MB gewesen: https://bilder-hochladen.online/uploads/2019/Januar/screenshot_137.png
Last edited by Niso; Jan 30, 2019 @ 3:42am
Mytos Jan 30, 2019 @ 3:48am 
Alle installierten älteren Spiele: HERUNTERGELADEN 0 bytes / 0 bytes
Vllt hat es etwas mit dem Steam Overlay zutun. Nur seltsam das es 0 bytes sind.
The author of this thread has indicated that this post answers the original topic.
Cathulhu Jan 30, 2019 @ 3:52am 
Das liegt daran, dass bei Steam Abhängigkeiten wie .NET aktualisiert wurden. Da diese mittlerweile zentral gelagert sind, sieht es so aus, als gäbe es für alle betroffenen Spiele ein Update. Heruntergeladen wird dann für ein Spiel einmal, der Rest bekommt das 0Byte Update, da die neuen Inhalte bereits da sind.
N4P4LM Jan 30, 2019 @ 4:00am 
Danke für die aufschlussreichen Infos.
Kiano Jan 30, 2019 @ 5:42am 
Danke +1
Chronosaurus Jan 30, 2019 @ 8:30am 
Bei mir sind einfach alle Spiele deinstalliert und ich soll alle neu downloaden. Ich verstehs nicht.
doritis15 Jan 31, 2019 @ 3:19am 
Sorry, die Antworten sind leider nicht aufschlussreich. Leider kann ich kein Englisch, da ich es nicht lernen durfte, als ich zur Schule ging. Zum anderen sind es bei mir keine kleinen Updates, sondern ich muss sämtliche Spiele wie Tomb Raider, Skyrim, ElderScrollsOnline... komplett neu laden. Mein Rechner ist seit gestern 16.00 Uhr bei einer 16000 Leitung ununterbrochen am Downladen und wird noch ca. 10 h brauchen. Und das nur für TESO. Da hört der Spaß komplett auf. Ich werde mir jedenfalls kein Spiel mehr holen, das an STEAM gekoppelt ist. Nur leider habe ich in TESO schon soviel investiert (Häuser, Reittiere...) das ich damit nicht wechseln kann.
MasterDK Jan 31, 2019 @ 4:41am 
Bis auf ESO sollte du es nicht komplett laden, versuchen aus dem Spielordner zu starten könnte z.B. helfen. hast du die Spiel vielleicht auf einer anderen festplatte?

Bei ESO und ähnlich gab es ja schon öfters Probleme und soll auch bald behoben sein, STEAM BETA Update hat das bekommen :

General
Fixed downloading unnecessary updates for games that self-update after initial install (eg Elder Scrolls Online)

Deutsch :
Allgemeines
Das Herunterladen unnötiger Updates für Spiele, die sich nach der Erstinstallation selbst aktualisieren, wurde behoben (zB Elder Scrolls Online)
doritis15 Jan 31, 2019 @ 6:28am 
Ich spiele nun mal leider ESO. Und ich kann es nicht spielen, da Steam einen Komplett-Download verlangt und sich das Spiel ohne nicht starten lässt.
Wenn das behoben wurde, wie STEAM behauptet, dann frage ich mich,weshalb ich ESO am frühen Nachmittag beenden konnte und 1 h später nichts mehr geht.
Mal sehen was jetzt noch kommt. 1. DL bis heute Morgen 72 GB, 2. DL jetzt 75 GB...
2 Tage nicht spielen können, weil STEAM seine User anscheinend scheißegal sind.
MasterDK Jan 31, 2019 @ 6:57am 
Originally posted by doritis15:
Ich spiele nun mal leider ESO. Und ich kann es nicht spielen, da Steam einen Komplett-Download verlangt und sich das Spiel ohne nicht starten lässt.
Wenn das behoben wurde, wie STEAM behauptet, dann frage ich mich,weshalb ich ESO am frühen Nachmittag beenden konnte und 1 h später nichts mehr geht.
Mal sehen was jetzt noch kommt. 1. DL bis heute Morgen 72 GB, 2. DL jetzt 75 GB...
2 Tage nicht spielen können, weil STEAM seine User anscheinend scheißegal sind.

STEAM behaupten nichts, wenn VALVE... das als erstes
das andere ist, das wenn es das Problem ist was in der STEAM BETA behoben wurde, musst du auch die STEAM BETA haben, hast du sie?
Außerdem kann es auch schuld am Entwickler/publisher liegen wie er die Updates zur Verfügung stellt!
doritis15 Jan 31, 2019 @ 7:15am 
Da es alle Steam-Spiele betrifft... kann der Verursacher nur Steam sein.
doritis15 Jan 31, 2019 @ 7:24am 
Und ja ich habe die Steam-Beta... Nur das immer noch der DL verlangt wird, da Steam sämtliche Spiele nach oder mit dem Patch deinstalliert hatte.
Siehe auch Beitrag von Chrona über mir.
Last edited by doritis15; Jan 31, 2019 @ 7:25am
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 30, 2019 @ 3:02am