brauche Ideen um Geldmünzen einzeln zu verpacken!! :)
Moin,

weiß zwar nicht ob ich hier kreative Leute finde aber ich versuche einfach mal.

Ich möchte 5000 1-Cent münzen einzeln verpacken!! Soll nen Geburtstagsgeschenk werden :>
Ich brauche paar Vorschläge diesbezüglich, damit es ein wenig bunter und vielfältiger wird. Das ganze muss natürlich auch bezahlbar sein und die Münzen müssen das überstehen!

Was ich bisher habe bzw. testen werde:
- Klebeband/Panzertape/Sport tape
- Bierdeckel umbiegen
- Schrumpfschlauch
- Gips
- Styropor
- Folie/Papier

Also habe mal diverse Klebebänder in China bestellt.
Die Sporttapes scheinen gut zu funktionieren und die Münzen sind danach noch brauchbar.
Bierdeckel funktioniert super, geht aber auf die Hände auf Dauer. Hab aber noch Zeit.
Schrumpfschlauch geht ansich gut, aber für die Menge wird es auch nicht billig.
Bei Gips fürchte ich, dass die Münzen zu schmutzig sind danach?
Styropor einschnitzen und Münze reinstopfen.
Folie zum einwickeln, ist mir aber zu einfach zum auspacken ;D

Es soll möglichst mehr Aufwand zum auspacken sein, aber einfach beim einzupacken :D

Hat noch wer Ideen?
Denkt dran, preiswert und das Geld sollte möglichst sauber sein danach!

Danke schon mal fürs durchlesen :D

Schöne Grüße
< >
34 yorumdan 1 ile 15 arası gösteriliyor
Sry aber evtl solltest du einfach weniger so sinnlos Müll Produzieren?!?
En son IceFoxX tarafından düzenlendi; 10 Şub 2019 @ 0:54
Ich Kurbel die Wirtschaft an, den Müll produzieren die sogenannten Bio-Bauern, die alles einzeln einpacken. Nächste Bitte...
1:Bierdeckel umbiegen + Sägemehl.
Alles zusammen in ne Holzkiste und zunageln.
2: Alles mit Heisskleber zusammenkleben.
En son Bergman tarafından düzenlendi; 10 Şub 2019 @ 1:07
İlk olarak hässliches Frettchen tarafından gönderildi:
Ich Kurbel die Wirtschaft an, den Müll produzieren die sogenannten Bio-Bauern, die alles einzeln einpacken. Nächste Bitte...
Tja die "Bio-Bauern" und die gesamte Industrie die meint alles einzeln Einzupacken ist natürlich genauso schlimm auch wenn diese natürlich auch die Wirtschaft am laufen halten (bestimmt mehr als eine einzelne Person ;D )...Trotzdem macht es das unnötige Müll produzieren auch nicht besser.
En son IceFoxX tarafından düzenlendi; 10 Şub 2019 @ 1:06
Wenn du die Möglichkeit hast, es kalt zu stellen... Mach einen riesen Eisblock? Schicht für Schicht dann das Geld dazu. Dauert ewig es aufzutauen, aber braucht nur Wasser, Strom? und Zeit.

Das Geld bleibt sauber, es wird kein unnötiger Müll Produziert... Und wenn es sein muss, kann man das ding ignorieren und die Münzen später aufsammeln.

...Aber die Iden die du da hattest... Wenn mir das einer so schenken würde, würde ich es einfach weg werfen! XD Ist die Mühe nicht wert, bei der Summe
İlk olarak M tarafından gönderildi:
İlk olarak hässliches Frettchen tarafından gönderildi:

dazu kommt das klebeband usw bestimmt genau so viel oder mehr gekostet haben als die münzen. wer bekommt so sinnlose ideen? ganz im ernst...
Ich habe rund 50m Sporttape in China für nichtmal 3€ bekommen, noch fragen? Damit kann ich theoretisch schon die hälfte einpacken, sofern die Maßangaben stimmen

Sinnlos? Nö, Spass :D
Ich habe von der betroffenen Person bei meinem runden 500 10-Cent Münzen einzeln verpackt bekommen, nun kommt die Revanche! Wenn dann richtig :D
Wir denken uns immer gegenseitig was aufwendiges und lustiges aus, und da es nen schöner runder Geburtstag ist, passt das super.

İlk olarak Zeitseele tarafından gönderildi:
Wenn du die Möglichkeit hast, es kalt zu stellen... Mach einen riesen Eisblock? Schicht für Schicht dann das Geld dazu. Dauert ewig es aufzutauen, aber braucht nur Wasser, Strom? und Zeit.

Das Geld bleibt sauber, es wird kein unnötiger Müll Produziert... Und wenn es sein muss, kann man das ding ignorieren und die Münzen später aufsammeln.

...Aber die Iden die du da hattest... Wenn mir das einer so schenken würde, würde ich es einfach weg werfen! XD Ist die Mühe nicht wert, bei der Summe
Eisblock ist ja kein Aufwand zum auspacken, nee nee, nicht bei uns ^^

Und wegen der Müllfraktion, ich nehme ja auch teilweise schon vorhandenes was eh schon Müll ist!! Wie z.B. Styropor, Bierdeckel und Zeitung
Wer noch mehr verwendbaren Müll hat nur zu, sprecht euch aus, dann hab ich damit auch kein Problem, sofern man es verwenden kann.
En son haessliches Frettchen tarafından düzenlendi; 10 Şub 2019 @ 1:17
Also die Ideen von Zeitseele würde ich da schon am Originellsten finden gefolgt von M's Idee mit dem Kerzen Wachs. Das mit dem Klebeband..wow lässt du dir wirklich Klebeband aus China importieren und dann nur für so einen Unsinn? Mag sein das Ihr daran Spaß habt aber Unsinn mit unnötigen Müll ist es trotzdem. Da fallen euch doch garantiert auch andere Varianten ein nur halt mit anderen Mitteln.
Styropor, Bierdeckel und Zeitung das du diese Sachen auch nur wiederverwendest hättest auch direkt sagen können. Bin davon ausgegangen das du dies auch nur extra dafür kaufst.
En son IceFoxX tarafından düzenlendi; 10 Şub 2019 @ 1:20
Pappmaschee...
Zeitungen + Tapetenkleister (oder wenn es Bio sein soll Wasser + Mehl)

Dann wie den Eisblock, nur eben Schicht für Schicht aus Pappmaschee.
Große Sauerei, dauert ewig und die Münzen sollten sich später durch waschen mit Wasser normal von den Resten säubern lassen.

Aber Achtung, könnte extrem schwer werden.
Na nee, wenn man nach dem Auspacken noch die Münzen schrubben muss ist das nicht so toll.
Eierpaletten und Fotokleber (der lässt sich spurlos entfernen) - Münzen in eine Palette kleben, nächste Palette drauf- / reinstellen usw.
İlk olarak M tarafından gönderildi:
das klingt bescheuert und kindisch.

dazu noch super viel unnötiger müll,

Typisch deutsches Forum. Einer fragt was und irgendeiner muss seine Meinung rausposaunen. Statt man einfach den Mund hält wenn man nichts beizutragen hat. Und vorallem was juckt es dich wieviel Müll das macht ? Du musst es doch nicht wegräumen.
İlk olarak NoKlex tarafından gönderildi:
. Und vorallem was juckt es dich wieviel Müll das macht ? Du musst es doch nicht wegräumen.
omfg......lern mal übern tellerrand hinweg zusehen
En son IceFoxX tarafından düzenlendi; 10 Şub 2019 @ 3:38
Statt man einfach den Mund hält wenn man nichts beizutragen hat.
Die Ironie ist stark in diesem Beitrag.

Einige Legosteine eignen sich um Münzen darin festzuklemmen - wenn du die möglichkeit hast, probier es bei irgendwelchen Steinen in deiner Reichweite aus, dann bestell die günstigste Variante dieser Steine in ausreichender Zahl bei Bricklinks - und das beste ist, die Steine können weiterverwertet/verschenkt/gespendet werden.
Ins Reisebüro gehen -> Flug nach Rom buchen -> Münzen einzeln in den Trevi Brunnen werfen.
Für den Transport und wenn du sie unbedingt einzeln verpacken willst kannst du sie ja in Unterhosen einwickeln.
İlk olarak IceFoxX tarafından gönderildi:
. Und vorallem was juckt es dich wieviel Müll das macht ? Du musst es doch nicht wegräumen.
omfg......lern mal übern tellerrand hinweg zusehen

Achja, da war ja was. Umweltverschmutzung und Klimawandel. Da machts das bisschen Müll auch nicht mehr fett.
< >
34 yorumdan 1 ile 15 arası gösteriliyor
Sayfa başına: 1530 50

Gönderilme Tarihi: 10 Şub 2019 @ 0:41