Guthaben Karten können nicht eingelöst werden
Hallo,
sehr merkwürdig. ich habe 3 Guthaben Karten (50€ und 2x 20€) alle drei Karten lassen sich nicht einlösen. Erst kam ein Fehler, dass ich 30min warten sollte und es nochmal probieren sollte, und wenn es nicht geht, den Steam Support anschreiben soll. Später kam dann nur noch der Fehler, dass der Code ungültig sein, bei ALLEN 3 Karten!
Ich dachte sofort, die Karten wurden wohl nicht korrekt bei Media Markt aktiviert, also zum Media markt, aber dort sagte man, die Karten seien korrekt aktiviert wurden (steht auch auf der Rechnung) und ich solle mich an Steam wenden. Was mich wundert ist, dass alle drei karten nicht gehen, das kann ja kein Zufall sein. Ich habe dem Steam Support zwar geschrieben, aber da kam leider noch keine Antwort. Ich wette die verweisen mich wieder an Media Markt, so ist das doch immer :/
Jemand schon mal solche Erfahrungen gemacht? ich habe schon viele Steam Guthaben Karten eingelöst und nie Probleme gehabt vorher.
< >
Showing 1-15 of 25 comments
Asg☣arð☣ Feb 9, 2019 @ 1:44pm 
Kanns sein das du 0 (null) und O (Buchstabe) verwechselt hast?
Originally posted by Asgard:
Kanns sein das du 0 (null) und O (Buchstabe) verwechselt hast?
Keine der Karten hat eine 0 oder O. Es gibt zwar B's und 8ten, G und 6, aber ich kann das alles ganz gut auseinanderhalten. Selbst wenn ich mich bei einer Karte mal vertippt haben sollte, alle 3 Karten gehen nicht! So blöd bin ich nicht, dass ich bei 3 Karten nach 30 versuchen immer noch keine richtig eingegeben habe. Definitiv gehen die Codes nicht.
WiNNie_p00h [GER] Feb 12, 2019 @ 2:25am 
Inzwischen habe ich Antwort von Steam bekommen, die Karten seien nicht korrekt aktiviert wurden. Ich solle wieder zu Media Markt und wenn mir ein Mitarbeiter nicht helfen wollen würde, solle ich den Manager verlangen und auf Ersatz bestehen. Bei Media Markt gab es nun wilde Diskussion und man konnte sich das ganze nicht erklären, die Karten seien korrekt aktiviert wurde (steht ja auch auf dem Beleg). Man hat meine Nummer aufgeschrieben, alle Unterlagen kopiert (also Karten, Rechnung, Steam Support Antwort) und ich werde zurück gerufen, wenn eine Lösung gefunden wurde. Toll, den Steam Sale habe ich jetzt verpasst.
м Feb 12, 2019 @ 2:33am 
ich nehme "geschichten die nie passiert sind" für 1000€
WiNNie_p00h [GER] Feb 12, 2019 @ 2:48am 
Originally posted by M:
Bitte nur hilfreiche Kommentare. Wenn jemanden das auch passiert ist,wüsste ich gerne wie es dort ausgegangen ist und ob irgendwas geholfen hat. Wenn Media Makrt sich weigert Ersatz zu Leisten, sollte ich dann den Verbraucherschutz einschalten? Jemand Erfahrungen damit?
TheCount Feb 12, 2019 @ 3:17am 
Originally posted by M:
ich hab schon eine menge codes gekauft, und wenn man sie an der kasse bezahlt, die karten gescannt wurden, sind sie 100% aktiviert, ansonsten würde die kasse gar keinen beleg ausdrucken.

also mach dich nicht weiter lächerlich mit deiner offensichtlichen märchengeschichte.
Nur weil es bei Dir funktioniert hat muss es nicht 100% immer zu sein. Wie Du hier auftrittst ist einfach nur unverschämt. Wenn Du nichts beizutragen hast, schreib lieber gar nichts bevor Du Dich hier lächerlich machst.

Ich habe vor 2 Jahren auch mal eine Karte gekauft. Trotz Aktivierung war der Code ungültig. Habe mich dann an den Steam Support gewandt. Dort sagte man mir auch ich solle die umtauschen.
Habe dann das Gespräch mit dem Support ausgedruckt und bin zum Laden zurück. Dort hat man mir dann eine neue Karte gegeben.
Last edited by TheCount; Feb 12, 2019 @ 3:19am
MasterDK Feb 12, 2019 @ 3:22am 
Originally posted by M:
ich hab schon eine menge codes gekauft, und wenn man sie an der kasse bezahlt, die karten gescannt wurden, sind sie 100% aktiviert, ansonsten würde die kasse gar keinen beleg ausdrucken.

also mach dich nicht weiter lächerlich mit deiner offensichtlichen märchengeschichte.

Das stimmt so nicht, zwischen mediaMarkt und Steam ist noch eine Firma die das erst richtig aktiviert.
Nur weil die Kasse sagt sie ist aktiviert heißt das noch lange nichts, er muss sich an die Firma wenden die für die Karte zuständig ist, steht auch drauf wie die heißt auf der Karte.
WiNNie_p00h [GER] Feb 12, 2019 @ 3:30am 
Originally posted by M:

Du glaubst also nur Sachen, die dir selbst passiert sind?^^ Mondlandung ist auch eine Lüge richtig? :D

Ich habe auch schon öfter Guthaben Karten gekauft und hatte das Problem vorher auch noch nie. Nur weil du dieses Problem noch nie hattest, soll ich mir das alles ausgedacht haben und aus Spaß hier reingeschrieben haben??? Macht auch voll Sinn. Werde ich meinen Kunden in Zukunft auch sagen "kann ja garnicht sein, Dass da ein Fehler in der Software passiert ist, das war bei mir nie der Fall" :D
So behält man seinen Arbeitsplatz sicher nicht lange.
In der heutigen Zeit passieren überall Fehler, sowohl menschliche als auch technische.
Letztens ist der wenige Wochen alte BMW x3 von einer Kollegin mitten In der Fahrt komplett ausgefallen, die gesamte Elektronik, nachts. Zum Glück war sie nicht auf der Autobahn und konnte rechts ranfahren, das hätte tötlich enden können. Sie hatte einen riesen Schock. Wenn du behauptest sie hat sich das nur ausgedacht, würde sie dir eine klatschen :D
WiNNie_p00h [GER] Feb 12, 2019 @ 3:33am 
Originally posted by M:
seid doch nicht so naiv, lest einfach nochmal diese story die er geschrieben hat, also bitte.

wenn da irgendwas dran wäre, hätte media markt die karten umgetauscht.
aber so wie er das schildert hat das ganze nie und nimmer stattgefunden.

aber ich glaub ich verschwende hier meine zeit, wenn ihr alles glauben wollt was leute so schreiben, nur zu. :starhappy:
Ich hatte auch gehofft, man würde mir einfach neue Karten geben, Aber da es hier ja auch nicht nur um eine Karte sondern um alle 3 Karten handelte, will man sich wohl absichern, woran es liegen kann. Auf jeden Fall wollte man dort mehr Informationen einholen (wahrscheinlich die Firma kontaktieren, von den die karten kommen) und mich dann zurück rufen.
76561198076841819 Feb 12, 2019 @ 3:35am 
Originally posted by M:
seid doch nicht so naiv, lest einfach nochmal diese story die er geschrieben hat, also bitte.

aber ich glaub ich verschwende hier meine zeit, wenn ihr alles glauben wollt was leute so schreiben, nur zu. :starhappy:

Und warum sollten wir dann so naiv sein dem glauben zu schenken, was du so schreibst? Ich glaube auch du verschwendest hier deine Zeit.
WiNNie_p00h [GER] Feb 12, 2019 @ 3:37am 
Originally posted by MasterDK:
Originally posted by M:

Das stimmt so nicht, zwischen mediaMarkt und Steam ist noch eine Firma die das erst richtig aktiviert.
Nur weil die Kasse sagt sie ist aktiviert heißt das noch lange nichts, er muss sich an die Firma wenden die für die Karte zuständig ist, steht auch drauf wie die heißt auf der Karte.
Welche Firma? Powered by epay steht oben drauf. Steam meinte ich soll zu Media Markt daher hab ich das gemacht. Bisher hat niemand gesagt dass ich mit der mittelfirma selbst Kontakt aufnehmen soll.
Originally posted by M:

Dannn erspare uns doch bitte diese Theatralik, wenn Du nicht helfen willst oder kannst, unterlasse doch einfach wilde Unterstellungen.

Originally posted by M:

Ebenfalls sehr hilfreich, kann es außerhalb Deines Erfahrungsbereiches, auch Situationen geben, welche Du noch nicht erlebt hast?

Originally posted by M:

Ja Du verschwendest nicht nur Deine, sondern auch unsere Zeit.

Originally posted by WiNNie_p00h GER:
Jemand Erfahrungen damit?

Nicht zu diesem Ereignis, aber es kam schön ofter vor, dass trotz Beleg Karten nicht aktiviert wurden, dass ist dann immer für den Kunden eine miese Situation.

Denn die jeweilige Firma verlangt Informationen, die nicht immer geliefert werden können.

Da kann man nur auf Kulanz hoffen, oder unnachgiebig bleiben.
Miau E. Katze Feb 12, 2019 @ 7:10am 
Eigentlich ist dies eine ganz einfache Sache bei der Aktivierung ist etwas
Falsch gelaufen von wem auch immer wenn Steam dies Bestätigt das eine
Gutschreibung nicht möglich ist dann sollte der MediaMark doch den A.... in
der Hose haben und das Geld zurück geben,wenn alles nichts Hilft dann
wende dich halt an den Verbraucherschutz die kennen sich damit aus u.
können dir dabei Helfen alleine bist du auf dem Verloren posten.

Originally posted by [/quote:

Das kann der Media Markt genauso tun weil die haben ja Verträge Untereinander
Abgeschlossen und nicht der Kunde.
Last edited by Miau E. Katze; Feb 12, 2019 @ 7:11am
WiNNie_p00h [GER] Feb 12, 2019 @ 7:17am 

Originally posted by Gilga ™:
Nicht zu diesem Ereignis, aber es kam schön ofter vor, dass trotz Beleg Karten nicht aktiviert wurden, dass ist dann immer für den Kunden eine miese Situation.

Denn die jeweilige Firma verlangt Informationen, die nicht immer geliefert werden können.

Da kann man nur auf Kulanz hoffen, oder unnachgiebig bleiben.

Naja Kulanz wäre ja wenn ich eigentlich kein recht hätte (zb Rückgabe wegen nichtgefallen, oder Garantie abgelaufen), aber hier habe ich ja etwas gekauft was einfach nicht funktioniert. 90€ für 3 Karten auf denen was drauf steht^^ die sind so Keine 3 Cent wert. Natürlich werde ich unnachgiebig bleiben. Das ist ja kein Lotto los, das mal steamguthaben enthält und mal nicht.

Falls Media Markt mir keinen Ersatz geben möchte, werde ich auf jeden Fall nächste Schritte einleiten, die Frage wäre nur was genau. Aber ich hoffe einfach mal, Dass die sich diese Woche noch melden und ich neue Karten bekomme, die dieses mal korrekt aktiviert werden können. Ist auf jeden Fall schon mal gut zu wissen, dass ich nicht der erste bin, dem das passiert. Bei Media Markt meinte man zu mir, sowas sei dort noch nie vorgekommen.
MasterDK Feb 12, 2019 @ 11:22am 
Originally posted by Miau:

Das kann der Media Markt genauso tun weil die haben ja Verträge Untereinander
Abgeschlossen und nicht der Kunde.

Klar kann das auch MediaMarkt machen,aber Epay hat da wohl was falsch gemacht!

Immerhin ist Epay "Europas führender Full-Service-Anbieter für Prepaid Lösungen und Zahlungsabwicklungen." und hat ein Telefon Support : +49 (0)89 899 643 0 oder info(at)epay.de

Kenne auch jemand der da angerufen hat, die alles geprüft haben und nach 2 std wurden seine 3 Karten freigeschlachtet bzw. eine ersetzt weil sie nicht aktivierbar war!
< >
Showing 1-15 of 25 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 9, 2019 @ 1:42pm