Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ich habe vor 2 Jahren auch mal eine Karte gekauft. Trotz Aktivierung war der Code ungültig. Habe mich dann an den Steam Support gewandt. Dort sagte man mir auch ich solle die umtauschen.
Habe dann das Gespräch mit dem Support ausgedruckt und bin zum Laden zurück. Dort hat man mir dann eine neue Karte gegeben.
Das stimmt so nicht, zwischen mediaMarkt und Steam ist noch eine Firma die das erst richtig aktiviert.
Nur weil die Kasse sagt sie ist aktiviert heißt das noch lange nichts, er muss sich an die Firma wenden die für die Karte zuständig ist, steht auch drauf wie die heißt auf der Karte.
Ich habe auch schon öfter Guthaben Karten gekauft und hatte das Problem vorher auch noch nie. Nur weil du dieses Problem noch nie hattest, soll ich mir das alles ausgedacht haben und aus Spaß hier reingeschrieben haben??? Macht auch voll Sinn. Werde ich meinen Kunden in Zukunft auch sagen "kann ja garnicht sein, Dass da ein Fehler in der Software passiert ist, das war bei mir nie der Fall" :D
So behält man seinen Arbeitsplatz sicher nicht lange.
In der heutigen Zeit passieren überall Fehler, sowohl menschliche als auch technische.
Letztens ist der wenige Wochen alte BMW x3 von einer Kollegin mitten In der Fahrt komplett ausgefallen, die gesamte Elektronik, nachts. Zum Glück war sie nicht auf der Autobahn und konnte rechts ranfahren, das hätte tötlich enden können. Sie hatte einen riesen Schock. Wenn du behauptest sie hat sich das nur ausgedacht, würde sie dir eine klatschen :D
Und warum sollten wir dann so naiv sein dem glauben zu schenken, was du so schreibst? Ich glaube auch du verschwendest hier deine Zeit.
Dannn erspare uns doch bitte diese Theatralik, wenn Du nicht helfen willst oder kannst, unterlasse doch einfach wilde Unterstellungen.
Ebenfalls sehr hilfreich, kann es außerhalb Deines Erfahrungsbereiches, auch Situationen geben, welche Du noch nicht erlebt hast?
Ja Du verschwendest nicht nur Deine, sondern auch unsere Zeit.
Nicht zu diesem Ereignis, aber es kam schön ofter vor, dass trotz Beleg Karten nicht aktiviert wurden, dass ist dann immer für den Kunden eine miese Situation.
Denn die jeweilige Firma verlangt Informationen, die nicht immer geliefert werden können.
Da kann man nur auf Kulanz hoffen, oder unnachgiebig bleiben.
Falsch gelaufen von wem auch immer wenn Steam dies Bestätigt das eine
Gutschreibung nicht möglich ist dann sollte der MediaMark doch den A.... in
der Hose haben und das Geld zurück geben,wenn alles nichts Hilft dann
wende dich halt an den Verbraucherschutz die kennen sich damit aus u.
können dir dabei Helfen alleine bist du auf dem Verloren posten.
Naja Kulanz wäre ja wenn ich eigentlich kein recht hätte (zb Rückgabe wegen nichtgefallen, oder Garantie abgelaufen), aber hier habe ich ja etwas gekauft was einfach nicht funktioniert. 90€ für 3 Karten auf denen was drauf steht^^ die sind so Keine 3 Cent wert. Natürlich werde ich unnachgiebig bleiben. Das ist ja kein Lotto los, das mal steamguthaben enthält und mal nicht.
Falls Media Markt mir keinen Ersatz geben möchte, werde ich auf jeden Fall nächste Schritte einleiten, die Frage wäre nur was genau. Aber ich hoffe einfach mal, Dass die sich diese Woche noch melden und ich neue Karten bekomme, die dieses mal korrekt aktiviert werden können. Ist auf jeden Fall schon mal gut zu wissen, dass ich nicht der erste bin, dem das passiert. Bei Media Markt meinte man zu mir, sowas sei dort noch nie vorgekommen.
Klar kann das auch MediaMarkt machen,aber Epay hat da wohl was falsch gemacht!
Immerhin ist Epay "Europas führender Full-Service-Anbieter für Prepaid Lösungen und Zahlungsabwicklungen." und hat ein Telefon Support : +49 (0)89 899 643 0 oder info(at)epay.de
Kenne auch jemand der da angerufen hat, die alles geprüft haben und nach 2 std wurden seine 3 Karten freigeschlachtet bzw. eine ersetzt weil sie nicht aktivierbar war!