Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Dead Island Definitv Edition
Hi,

habe einen Key für Dead Island Definitiv Edition. Ich kann diesen aber bei Steam nicht freischalten, da es in meiner Region angeblich nicht verfügbar ist. Den Steam Support kann ich nicht direkt kontaktieren. Warum kann dieses Spiel nicht bei uns im Land freigeschalten werden? Die "normale" Dead Island Version habe ich bei mir in der Bibliothek. Laut einer Nachricht vom 28.01.19 ist dieses Spiel in Deutschland auch nicht mehr auf dem Index. Was kann man nun tun?
< >
Сообщения 110 из 10
Ich konnte es aktivieren, kann es sein das du ein Shop genommen hast der dir ein KEY verkauft hat der nur für z.B. RUS ist?
Danke für deine Antwort. Der Key sollte aber eigentlich für die Global Version sein. Sollte also passen.
Автор сообщения: HerrKollege
Danke für deine Antwort. Der Key sollte aber eigentlich für die Global Version sein. Sollte also passen.
Vom Index gestrichen heißt nicht automatisch, dass es auch auf Steam freigeschaltet wurde; da kam der Entwickler/Publisher/WerAuchImmerDieRechteBesitzt nicht hinterher; wenn du im Shop nach Dead Island suchst, wirst du das Spiel auch nicht finden.
Oder kurz: das Spiel ist noch immer für deutsche Steamkunden gesperrt, weswegen der Key nicht aktiviert werden darf.
Die "(ESD) EU -Version" funktionierte bei mir (Januar2018)

Weiß gerade nicht woher ich den Key hatte.

Edit: Das war das "Dead Island Definitive Edition Bundle"
Отредактировано Art of *S; 7 фев. 2019 г. в 8:44
Siehe dazu auch eine Antwort eines Teammitglieds von Gamesplanet: https://de.gamesplanet.com/community/dead-island-riptide-steam-key--1194-1/discussions/152773-kann-die-dead-island-definitive-edition-nicht-aktivieren

Keys der Dead Island Definitive Edition funktionierten mal mit deutscher IP-Adresse, mittlerweile aber nicht mehr. Die Aktivierbarkeit von Keys kann auch unabhängig von der Storeverfügbarkeit geregelt werden, einen 1:1-Zusammenhang gibt es nicht.

Mit der Löschung aus dem Index gibt es allerdings keinen erkennbaren Hinderungsgrund mehr, das Spiel nicht auch regulär in der deutschen Steam-Store-Region anzubieten bzw. auch Keys für Kunden mit deutscher IP-Adresse nutzbar zu machen.
Отредактировано Rigolax; 7 фев. 2019 г. в 12:53
Schade! Da kann man wohl nichts machen. Ich finde es aber trotzdem traurig, dass mir als Erwachsenem in unserer sogenannten "Freiheit" vorgeschrieben wird, was ich sehen oder spielen darf, nur weil ich zufällig aus Deutschland komme. Man muss sich das mal überlegen - ich persönlich war mal z.B. vier Jahre aktiver Soldat (goldene Schützenschnur u.a.) und darf hier aber ein Computerspiel nicht zocken! Die Gängelei nervt nur! Aber wenigstens darf man bei uns ja noch mit jenseits der 200 über die Autobahn brettern. Danke euch für eure Hilfe.
Автор сообщения: ησтεvεηвℓυям
Vom Index gestrichen heißt nicht automatisch, dass es auch auf Steam freigeschaltet wurde; da kam der Entwickler/Publisher/WerAuchImmerDieRechteBesitzt nicht hinterher; wenn du im Shop nach Dead Island suchst, wirst du das Spiel auch nicht finden.
Oder kurz: das Spiel ist noch immer für deutsche Steamkunden gesperrt, weswegen der Key nicht aktiviert werden darf.

Edit: Dank an Ripolax für die Korrektur meiner falschen Angaben, die habe ich jetzt entfernt.

Mich wundert es ein wenig, das viele Spiele immernoch in einer gewaltgeminderten Version auf Steam vertrieben werden, obgleich sie nicht mehr etwaigen Indizierungsmaßnahmen unterworfen sind. Ich gehe einfach davon aus, dass diese auf anderen Distributionsplattformen zu deutlich besseren Konditionen angeboten werden.
Отредактировано Royleston; 8 фев. 2019 г. в 8:14
Автор сообщения: HerrKollege
Schade! Da kann man wohl nichts machen. Ich finde es aber trotzdem traurig, dass mir als Erwachsenem in unserer sogenannten "Freiheit" vorgeschrieben wird, was ich sehen oder spielen darf, nur weil ich zufällig aus Deutschland komme. Man muss sich das mal überlegen - ich persönlich war mal z.B. vier Jahre aktiver Soldat (goldene Schützenschnur u.a.) und darf hier aber ein Computerspiel nicht zocken! Die Gängelei nervt nur! Aber wenigstens darf man bei uns ja noch mit jenseits der 200 über die Autobahn brettern. Danke euch für eure Hilfe.
das hat weder was damit zu tun, dass du erwachsen bist noch was mit deiner lebensgeschichte

gleiches recht auf steam für alle

oder willste mal erklären: was macht dich so besonders, dass für dich auf steam andere rechte gelten sollte

zumal der vergleich mit der autobahn absoluter schmarrn ist
Отредактировано Dicht007™ DiNase; 8 фев. 2019 г. в 3:40
Автор сообщения: AntiNerdcreator
Wenn etwas vom Index der BpjM gestrichen wird, wird entweder der Publisher des entsprechenden Spiels ebendieses neu eingereicht haben, um es neu bewerten zu lassen, oder die BpjM wird das Spiel aus Eigeninitiative nochmals überprüft haben, was zwar selten, aber in letzter Zeit immer öfter geschiet.

Die BPjM prüft aus eigener Initiative nicht erneut, auch wenn offensichtlich die Voraussetzungen für eine Indizierung aus heutiger Sicht nicht mehr erfüllt wären (vgl. z. B. Star Wars Dark Forces oder Cannon Fodder; siehe ferner River Raid als eines der ersten indizierten Spiele, welches später auf Antrag gestrichen wurde und im Rahmen einer Spielesammlung eine USK-Kennzeichnung ohne Altersfreigabe ("ab 0") erhalten konnte, also von jugendgefährdend zu "frei für alle" in 18 Jahren).

Die BPjM prüft im Rahmen ihrer rechtlichen Verpflichtung 25 Jahre nach einer Listenaufnahme von Amts wegen, ob die Voraussetzungen für die Indizierung weiterhin erfüllt sind und streicht gegebenenfalls. Bei dem recht jungen Medium Computerspiel kommt das seltener vor als bei Filmen, aber es gibt schon diverse Fälle.

Mit kostenpflichtigem Antrag (niedrig 4-stellig) haben diverse Rechteinhaber in den letzten Jahren ihre Titel rehabilitiert: Doom, Quake, Half-Life (int. Version), Red Faction, Fallout 3 (int. Version), Bulletstorm (int. Version), Borderlands (int. Version), Saints Row 3 (int. Version), Resident Evil 4 (int. Version), Crackdown, Dead Island etc. pp.

Sollte die Indizierung aufgehoben worden sein, kann man ruhig ein Support-Ticket eröffnen und Valve über die neue Rechtslage zu einem ehemals indizierten Spiel informieren, allerdings braucht es dann wohl den entsprechenden Nachweis.

Für das Angebot ist der jeweilige Publisher verantwortlich, nicht Valve. Valve könnte vielleicht nur anregen.

Einen Nachweis kann man mit den Bekanntmachungen der BPjM auf bundesanzeiger.de erbringen oder man verweist auf die BPjM-Aktuell, welcher jeder in dem Bereich tätige Mensch kennt.

Mich wundert es ein wenig, das viele Spiele immernoch in einer gewaltgeminderten Version auf Steam vertrieben werden, obgleich sie nicht mehr etwaigen Indizierungsmaßnahmen unterworfen sind. Ich gehe einfach davon aus, dass diese auf anderen Distributionsplattformen zu deutlich besseren Konditionen angeboten werden.

Das stimmt, das wundert mich auch. Bei einigen Titeln wurden die deutschen Versionen im Angebot ausgetauscht (Resident Evil 4 trotz weiterhin Cut-Hinweis) oder Valves Team Fortress 2 (wobei das nie indiziert war), aber Fallout 3 oder Saints Row 3 sind weiterhin offensichtlich cut im DE-Store. Man darf gespannt sein, ob Dead Island seinen Weg in den Store findet, THQ Nordic/Deep Silver war zwar in der Hinsicht mal ziemlich bestrebt, siehe Red Faction und der Großteil der Painkiller-Reihe, aber mal schauen.
Отредактировано Rigolax; 8 фев. 2019 г. в 5:16
Den verkäufer nach erstattung fragen, da dein produkt nicht nutzbar ist.

Vorher informieren was funktioniert.
< >
Сообщения 110 из 10
Показывать на странице: 1530 50

Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Дата создания: 7 фев. 2019 г. в 7:36