Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
Αυτό το θέμα έχει κλειδωθεί
Findet ihr sch.... das Metro Exodus nicht für Steam erhältlich ist?
Hallo Freunde, am 15 Februar ist es soweit, ist das für euch ein großes Problem das Metro nicht für Steam verfügbar ist?

https://youtu.be/MfsVpYf7gtY
< >
Εμφάνιση 31-45 από 50 σχόλια
Finde es immer wieder bemerkenswert dass manche Leute nicht in der Lage sind Diskussionen zu führen ohne andere Leute zu beleidigen.

Einfach mal sachlich seine Meinung äußern, ggf. auch Gegenpunkte und andere Sichtweisen aufzeigen.

Das ist jetzt nicht auf eine Person bezogen und nicht nur auf diesem Thread. Es passiert halt in letzter Zeit öfters, spätestens ab dem zehnten Post und es ist ermüdend.

Mal gucken wer diesmal den längeren hat....:steambored:
Αναρτήθηκε αρχικά από ezakyiel:
Αναρτήθηκε αρχικά από BeatZ:
Nennt sich PR oder auch "die Werbetrommel rühren". Sobald man feststellt, dass die ganzen abgebrannten Leute oder Kinder die noch von Mommy und Daddy gesponsert werde (a.k.a die Sorte Mensch die von solchen Aktionen angezogen wird) keinen Gewinn einspielen ist schnell schluss mit den Gratisaktionen ;)

Nana, wer schimpft denn da über die geldgeilen Vollpfosten von Epic und lästert gleichzeitig über Schüler und Leute mit wenig Geld. Ich verrate dir was Neues: nicht Jeder, der freie gute Spiele annimmt ist "abgebrannt". Wenn ich du wäre, würde ich jetzt noch ein " Ich denke das sehen viele hier so" dransetzen, aber zum Glück...(s.u.)
"Die Sorte Mensch...": interessanter Ausdruck, haben wir da einen kleinen braunen Heuchler erwischt?! Oder nur einen wunden Punkt getroffen!?
Nebenbei: Giveaways haben nichts oder nur indirekt mit PR zu tun, "nennt sich" auch nicht so.

Dann nenn mir doch mal den tatsächlichen Gedankengang hinter diesen Giveaways die ja scheinbar nicht nur potentielle Kunden anspühlen sollen.
Und defakto ist es so dass die Meisten unter denen, die dadurch angezogen werden entweder gierig sind und sofort wieder abhauen, wenn es mit der "Großzügigkeit" vorbei ist oder Kinder die halt noch kein Geld haben um es "sinnlos" (vorsicht - Übertreibung, damit du nicht wieder einzelne Worte aus einem Post picken kannst um die aus dem Kontext zu reißen) ins Land zu ballern. Würde mich jetzt dann doch interessieren. Ich meine solch eine Selbstlosigkeit hab ich dann bisher noch von keinem Studio gesehen ;)


Es gibt (für mich) wahrlich größere Probleme im Leben als welches Spiel starte ich mit welchem Launcher und was haben die da böses gesagt. Da überlege ich lieber, z.B. wo ich tanken gehe, weil ich nicht die Umweltzerstörer unterstützen will, jedenfalls nicht die allergrößten.
Da du nicht der Diskussionsleiter bist kann ich auch sagen, was mich interessiert und was nicht.
Ist wieder typisch, sobald eine Diskussion nicht so verläuft wie man es gerne hätte wird direkt wieder die "ich hab wichtigeres im Leben als..."-Masche ausgepackt.
Schon klar, ich zahle auch Rechnungen, plane meinen Urlaub etc.
Dir scheint halt entgangen zu sein, dass das hier ein Spiele-Forum ist, in dem Videospiele nunmal den Fokus haben.


Und wie gesagt der Steamzwang - ganz andere Baustelle
Es ist was anderes, wenn von vorne rein klar ist, dass Steam als einziger etwas anbietet, als wenn 1 Woche vor Release gesagt wird "übrigens fi*** euch"
Τελευταία επεξεργασία από Sazzouu; 4 Φεβ 2019, 2:05
14 Tage vorher ist schon recht komisch. Epic tritt an Deep Silver heran und bietet womöglich die Differenz die Deep Silver durch niedrigere Verkäufe hätte wenn sie auf Steam verzichten?
Wenn man davon ausgeht das Metro keine Release-Gurke wird wäre die Differenz ja ein Betrag der nach oben offen wäre.
Ich schätze man geht von x Verkäufen weniger aus von einer Gesamtsumme y die Deep Silver bestimmt bis auf das kleinste ausgerechnet hat. Ich glaube nicht das wir in der Lage sind mit nicht vorhandenen Zahlen zu spekulieren, Deep Silver offenbar schon. Das ist ja auch ihr Geschäft (ob die das gut machen....wir werden sehn).Allerdings kann wohl niemand exakt wissen wie es letztendlich mit den Verkäufen aussieht auch Deep Silver oder Epic nicht, evtl. wurde Deep Silver durch Epic's Erfolg mit Fortnite geblendet was wohl eine ganz andere Zielgruppe wäre.
Tencent spielt evtl. auch noch eine viel größere Rolle z.b. die Öffnung des Chinesischen Markets für Deep Silver, soweit mir bekannt ist benötigen Ausländische Firmen in China einen chinesischen Partner um auf den Markt dort zugreifen zu können.
Ich kann den Ärger einiger Leute durchaus nachvollziehen.
Natürlich ist es ein völliges No-Go ein Spiel, welches zuvor auf Steam angeboten wurde, nun wieder zu entfernen und auf einem anderen Launcher (Epic) zu veröffentlichen. Prinzipiell hat das ja mit der Launcherexklusivität nichts zu tun. Hätte man vorher klar und deutlich kommuniziert und Steam als Plattform vorzeitig ausgeschlossen, wäre alles gar kein Thema.

Dass man nun seinen Unmut über die bereits vorhandenen Ableger auf Steam via Reviewbombing auslässt, ist zwar moralisch sehr fragwürdig, jedoch aus meiner persönlichen Sicht völlig legitim. Durch die durchtriebenen AGB's der Spielbranche ist es dem Kunden im Regelfall oft nicht erlaubt bzw. erschwert, gegen irgendetwas vorzugehen. Der meist minderjährige Gamer kann sich gar nicht zur Wehr setzen; ihm bleibt also nur die Wahl sich über die Reviewfunktion mitzuteilen und Gehör zu verschaffen. Dies ist sicherlich nicht die feine Art, jedoch nötig uns die Spielbranche auch mit unfertigen Spielen, DLC's, Accountpflicht, Kopierschutz und dergleichen.

Die Reviewfunktion ist schon lange nicht mehr da um Spiele zu bewerten, sie dient heute als "politisches Mittel" um seine Meinung loszuwerden und ansatzweise die Rechte einzufordern, die einem üblicherweise durch die AGB's verwehrt werden. Die vergangenen Erfolge liegen auf der Hand: Modifikationen (Mods) im Workshop sind immer noch gratis (siehe Skyrim), die "spionage Software" in vielen Spielen wurde wieder entfernt (red shell) und manch leere Versprechungen wurden nachträglich eingelöst (no man's sky).

Was aber der tatsächliche Grund für den abrupten Plattformwechsel war, ist mir nicht bekannt, jedoch könnte ich mir gut vorstellen, dass die Vorbestellungen unter den Erwartungen waren ;-)
Τελευταία επεξεργασία από catch me™; 4 Φεβ 2019, 5:00
Einfach ein Tipp. Kauft es nicht. Ich habs noch auf steam gekauft, doch ersehne den untergang von Deep silver. Metro scheint damit leider, wie andere große titel, ihren ruf zu zerstören. Allein der Image schaden ist so enorm, das man nichts mehr mit einer entschuldigung retten könnte. Epic meide ich sowieso, solang dort keine richtigen richtlinien, reviews etc. wie bei steam durchgesetzt werden vernünftig. Dann könnte man mal überlegen.

Doch Exklusivität ist ein grund für viele leute raubkopien zu vervielfältigen. Ich glaub reddit, Metro foren etc. sind voll mit solchen Threads.. Die reaktion vom 4A mitarbeiter waren aber auch alles andere als nett. Deep silver wusste, was Sie da lostreten würden. Also wurde wahrscheinlich es vilt sogar angenommen, dass Sie im 1. Jahr evt. nur 1 drittel der einnahmen erwirtschaften werden. Spätestens 2020 werden Sie vollen gewinn machen.

Oder Sie brechen den Deal mit Epic vorher schon, was ich bezweifle weil ich denke, das Deep Silver schon etliche Million Dollar erhalten haben von Epic.

Konkurrenz ist gut, aber Manipulation und zwangsbindungen sind ein No Go. Brauchen hier nicht eine Firma, die sich am Ende alle großen Spiel lizenzen einkauft für Millionen....Dann lieber einen Metro launcher oder wie es jeder fähige Publisher auch macht, auf allen Launchern gleichzeitig.
Τελευταία επεξεργασία από Cemuvi; 4 Φεβ 2019, 7:48
Αναρτήθηκε αρχικά από Cemuvi:
Konkurrenz ist gut, aber Manipulation und zwangsbindungen sind ein No Go.
Nur das bis heute keine Konkurrenz besteht.
Epic Store hat genau eine Funktion - den Spielevertrieb. Das wars.
Steam ist mittlerweile weit mehr als nur eine Vertriebsplattform geworden. Für mich persönlich hat es zum Beispiel schon mehr Social Media Charakter als Facebook oder WhatsApp.
Diskussionen und der Gleichen sind ein riesen Faktor. Und auch der Kram für die "better-lifequality" wie Cloud-Saves, Gruppen für die Freunde (oder andere Zwecke), ein Reviewsystem in dem man (meistens) eine gute Übersicht über die Charakteristika eines Spiels bekommt BEVOR man es kauft, oder das Refundsystem, sollte trotz Reviews einem das Spiel nicht so erscheinen wie man es gerne gehabt hätte. Alles Dinge die bei Epic fehlen.

Epic Store ist nichts weiter als ein kleiner Bruder oder ein verzogener Cousin der dreimal Aufstampft und dabei rumschreit bis er hat, was er will: das Recht bei den großen Jungs mitzuspielen. Selbst Origin ist meiner Meinung nach weit nutzerfreundlicher und vor allem fortgeschrittener als Epic Store und das will verdammt nochmal was heißen, wenn sich EA seit gut 5-6 Jahren auf ihren Microtransaktions ausruht.
Τελευταία επεξεργασία από Sazzouu; 4 Φεβ 2019, 9:10
Αναρτήθηκε αρχικά από nbdy:
Refund gibt es doch, sowie regionale Preise. Auch wenn ich mich wiederhole, die ganzen aufgezählten Funktionen kamen über die 15 Jahre.

Ist es dann nicht umso schlimmer wenn man nicht direkt diese gut erprobten Features übernimmt für die andere schon Zeit und Geld investiert haben um das alles erst raus zu finden?

Epic fängt ja nicht bei null an sondern könnte von all dem Know-How profitieren. Stattdessen wird dies einfach ignoriert.
Αναρτήθηκε αρχικά από wangog:
Hallo Freunde, am 15 Februar ist es soweit, ist das für euch ein großes Problem das Metro nicht für Steam verfügbar ist?



Es bleibt ja immerhin der Trost, das es noch keiner Firma bekommen ist, sich mit seinen Kunden anzulegen. Der Imageschaden ist jedenfalls gewaltig.
Τελευταία επεξεργασία από juergen.bauer12; 4 Φεβ 2019, 12:10
Αναρτήθηκε αρχικά από juergen.bauer12:
Es bleibt ja immerhin der Trost, das es noch keiner Firma bekommen ist, sich mit seinen Kunden anzulegen. Der Imageschaden ist jedenfalls gewaltig.
Hey - ich will auch so ne Farbe im Namen!
Αναρτήθηκε αρχικά από catch me™:
Αναρτήθηκε αρχικά από juergen.bauer12:
Es bleibt ja immerhin der Trost, das es noch keiner Firma bekommen ist, sich mit seinen Kunden anzulegen. Der Imageschaden ist jedenfalls gewaltig.
Hey - ich will auch so ne Farbe im Namen!
Lohnt nicht. Lunar Sale und zeitlich begrenzt. Verlängerung kostet ~100 Dollar.
Αναρτήθηκε αρχικά από catch me™:
Αναρτήθηκε αρχικά από juergen.bauer12:
Es bleibt ja immerhin der Trost, das es noch keiner Firma bekommen ist, sich mit seinen Kunden anzulegen. Der Imageschaden ist jedenfalls gewaltig.
Hey - ich will auch so ne Farbe im Namen!


Kannst gegen Token einlösen. Aber wie die Vorgängerin sagte, ist zeitlich begrenzt. Bei mir verschwindet es am 06.03.2019.
Αναρτήθηκε αρχικά από ᛋᚺᚨᚾᛞᛟᚱ:
Lohnt nicht. Lunar Sale und zeitlich begrenzt. Verlängerung kostet ~100 Dollar.

Αναρτήθηκε αρχικά από juergen.bauer12:
Kannst gegen Token einlösen. Aber wie die Vorgängerin sagte, ist zeitlich begrenzt. Bei mir verschwindet es am 06.03.2019.
♥♥♥ - hab die Aktion erst jetzt gesehen. Danke
Steam ist nicht mehr das was es mal war.
Daher ist es mir egal wo das Spiel erscheint.
Und nachvollziehbar ist das ganze auch. 12 % oder 30 % abgeben ist schon ein Unterschied.
30 % von 60 € = 18 €
12 % von 60 € = 7,20 €
10,80 € pro verkaufte Kopie gespart.
Und dann rechnet das ganze doch mal hoch auf ein paar Millionen Kopien.

Was mir in den letzten Monaten immer wieder auffiel war, das Steam an Wochenenden immer mal wieder keine Verbindung hat. Gerade dann wenn man Zeit zum zocken hat :steamsad:

Den Epic Store / Clienten kenne ich noch nicht aber solange der nicht so übel ist wie Uplay...
Αναρτήθηκε αρχικά από die-wc-ente:
10,80 € pro verkaufte Kopie gespart.
Und dann rechnet das ganze doch mal hoch auf ein paar Millionen Kopien.
Ob auf Epic wirklich Millionen Verkäufe des Spiels zustande kommen, wage ich doch stark zu bezweifeln. Viele der Fortnite-Nutzer kennen/kannten Steam nicht mal und interessieren sich damit auch nicht für andere Spiele als Fortnite. Und wenn man sich mal den typischen Fortnite-Spieler anschaut, kann er sich auch gar keine Spiele kaufen.

Αναρτήθηκε αρχικά από die-wc-ente:
Was mir in den letzten Monaten immer wieder auffiel war, das Steam an Wochenenden immer mal wieder keine Verbindung hat. Gerade dann wenn man Zeit zum zocken hat :steamsad:

Den Epic Store / Clienten kenne ich noch nicht aber solange der nicht so übel ist wie Uplay...
1. Ich hatte die letzten Monate keine Steam-Probleme - nur beim Sale war der Shop mal arg langsam. Also nicht immer nur in eine Richtung schimpfen, sondern erstmal das Problem eingrenzen/ausschließen.

2. Mit uplay habe ich genausowenig Probleme.
Schon mal auf eine Antwort vom Ubisoft Kundendienst gewartet?
< >
Εμφάνιση 31-45 από 50 σχόλια
Ανά σελίδα: 1530 50

Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
Ημ/νία ανάρτησης: 3 Φεβ 2019, 4:07
Αναρτήσεις: 50