Installer Steam
connexion
|
langue
简体中文 (chinois simplifié)
繁體中文 (chinois traditionnel)
日本語 (japonais)
한국어 (coréen)
ไทย (thaï)
Български (bulgare)
Čeština (tchèque)
Dansk (danois)
Deutsch (allemand)
English (anglais)
Español - España (espagnol castillan)
Español - Latinoamérica (espagnol d'Amérique latine)
Ελληνικά (grec)
Italiano (italien)
Bahasa Indonesia (indonésien)
Magyar (hongrois)
Nederlands (néerlandais)
Norsk (norvégien)
Polski (polonais)
Português (portugais du Portugal)
Português - Brasil (portugais du Brésil)
Română (roumain)
Русский (russe)
Suomi (finnois)
Svenska (suédois)
Türkçe (turc)
Tiếng Việt (vietnamien)
Українська (ukrainien)
Signaler un problème de traduction
Es wäre glaube ich auch nicht so schlimm gewesen wenn sie rechtzeitig und von Anfang an gesagt hätten es würde erstmal exklusiv bei EPIC erhältlich sein.
Das ganze aber so spät zu machen, nachdem der Pre-Sale hier schon lief ist halt Verarschung.
Sich on top dann noch über die Reaktionen wundern und dann den richtigen ♥♥♥♥♥-Move zu starten á la: "mimimi, dann bringen wir das nächste Game gar nicht für den PC raus" ist halt mehr als lächerlich und verdient keine weitere Unterstützung mehr.
Nok
Was waren dass für Zeiten als Spiele selbst noch überzeugt haben.
Früher hat man auf die Erfahrung und Weisheit von älteren Menschen vertraut. Heutzutage lassen sich Erwachsene lieber von kleinen pickeligen Teenagern, sorry, Influencern, die Welt erklären.
Rückschritt oder Zukunft?
Ich persönlich habe nichts dagegen, dass jetzt die ganzen 11 jährigen von Steam abgeworben werden xD Ich meine jetzt nicht die ganzen geistigen Kleinkinder sondern wirklich die die nach den Steam Nutzungsbedingungen hierfür zu jung sind. Der Epic Store hat soweit ich weiß keine Altersbegrenzung.
Wenn die ganzen Fortnite Streamer ihren Kindergarten an Gefolgschaft nach Epic holen ist mir das wurscht und ich schätze mal auch Valve / Steam wird sich nen Dreck um den Bruchteil scheren.
Schattenlos hat den wichtigsten Punkt schon ganz gut hervorgehoben mit "Lieber 70% von ner Millionen als 88% von 100.000". Epic ist ne Modeerscheinung für den Videospielkindergarten und Memelords unter der Streamern.
Und als Antwort auf OPs Frage:
Ja es ist beschi**en was sich Deep Silver da erlaubt hat. Traurig ist aber auch, dass A4 da einfach so mitzieht. Meiner Meinung nach können beide von diesem Zeitpunkt an schön ihrem Ruin entgegengehen. A4 fürs Verkaufen ihrere Seele und Deep Silver für ihre zurückgebliebene Konsolenmentalität
Einer heult sich hier aus, dass er unter Steamzwang steht und der andere regt sich auf, weil er nicht das Spiel bei Steam bekommt. Wenn mich ein Spiel wirklich interessiert hol ich es mir auch bei Obi. Die ganze Diskussion ansonsten finde ich albern: Die am wenigsten Informierten schreien am lautesten.
So betrachtet hast du Recht. Du kannst dir ja gerne deine 5-6 Dreckslauncher installieren, ich hab gerne ein Produkt, das funktioniert und in dem ich alle meine Spiele beisammen habe.
Ich denke vielen hier geht es ähnlich.
Das eine hat mit dem anderen kaum bis garnichts zu tun. Das mit dem Steamzwang ist garantiert eine gänzlich andere Baustelle... ich kann mich nicht einmal dran erinnern, wann hier das letzte mal einer über "Steamzwang" geschrieben hat. Keiner hier ist gezwungen hier zu sein xD
Es geht auch nicht allgemein darum, ein Spiel nicht auf Steam zu bekommen sondern um dieses dreckige "Wir scheißen Geld also verwehren wir einfach mal eben rund 125 Millionen Usern den Zugang zu einem Spiel, auf das sie schon so lange warten und das kündigen wir eine Woche vor Release an, damit wir trotzdem noch gut Geld machen, falls unsere rückgratlose Aktion nach hinten losgeht".
Das worüber sich die Leute echauffieren ist diese völlig aus der Mode gekommene Konsolenmentalität die durch die Vollpfosten vom Team Epic wiederbelebt wurde.
Wie gesagt es geht hier bei der Diskussion nicht darum ob man etwas auf Steam kaufen kann oder nicht. Schau dir nochmal genau an was tatsächlich rund um Epic und Metro passiert ist und dann auch noch einige Reaktionen aus dem Hause Deep Silver, dann verstehst du vielleicht was die Leute hier tatsächlich aufregt.
Gerade weil ich mich informiert habe möchte ich den Epic-Launcher nicht nutzen.
Vielleicht würden noch mehr Leute lauter schreien wenn sie sich mehr informieren würden.
Hier mal einige Paradebeispiele die für das gloreiche Dasein von Epic stehen:
Wir verklagen einen gerade so richtbaren Jungen auf ein kleines Vermögen, weil er in unserem Markenzeichen Schummeltools verwendet; Ironischer Plot: Epic hat den Jungen öffentlich denunziert und somit selbst gegen das Gesetz verstoßen[www.heise.de]
Wir verkaufen Nutzerdaten, weil wir ja nicht ohne hin schon genug Geld in den <Synonym für Gesäß> geblasen bekommen[www.windowscentral.com]
Nachdem alle rumheulen, dass keine Communityfunktionen da sind kopieren wir einfach ein Paar Funktionen von Steam aber lassen diese nur von Developern steuern um so zu tun als scheren wir uns um die Community[www.altchar.com]
PS: Wenn du sowas unterstützen willst ist das absolut dein Recht, ich persönlich tu das nicht und kann jeden der derzeit gegen Epic hetzt verstehen
Alle wissen das es nicht gerade kundenfreundlich ist aber da was hier usw. wieder abgezogen wird ist einfach nur mal wieder übertrieben.
Jeder kann das für sich selber entscheiden ob er den EPIC Launcher benutzen will so wie wir das auch schon bei Origin, UPlay, GOG usw. gemacht haben.
Da brauch man auch nicht wieder irgendwelche Pseudo vorgeschobenen Gründe für.
Zwei Parteien äußern ihre Meinung, du Deine und Andere Ihre. Das eine ist dann übertrieben aber das andere nicht?
Eben, jeder kann selbst entscheiden. Keiner zwingt dich. Trotz allem kann ich meine Meinung haben und sie hier äußern, so wie du.
Also ist das beteiligen an einer Diskussion jetzt "rum heulen"? Interessant.
Also heulst du gerade darüber, dass wir "rumheulen"?
Und in wiefern ist Diskutieren unvernünftig?
Vielleicht solltest du dich nochmal hinlegen und nach einigen Stunden mit dem richtigen Fuß aufstehen...
Hat niemals jemand was dagegen gesagt... im Gegenteil... das wurde schon hervorgehoben.... mehrmals...
Mal abgesehen davon dass der Satz vorne und hinten keinen Sinn ergibt, mutmaße ich jetzt mal was du damit meinen könntest...
Ich persönlich erachte es nicht gerade als irrelevant, dass ein Unternehmen Nutzerdaten verkauft.
Genauso erachte ich es nicht als irrelevant, dass alles was an der "neumodeischen Alternative" des Epic Store erfolgsversprechend ist Trittbrettfahrerei und Exklusivität ist.
Ebenso ist ein Unternehmen für mich nicht seriös, wenn es bei einem einfachen Regelverstoß in einem Videospiel den Spieler auf eine Summe für ein Ferienhaus verklagen muss, anstelle für ein anständiges Abwehrsystem zu sorgen, was solchen Verstößen und Manipulationen vorbeugt. Alleine das ist schon genug Armutszeugnis meiner Meinung nach, um einen riesen Bogen um Epic Games zu machen.
Nana, wer schimpft denn da über die geldgeilen Vollpfosten von Epic und lästert gleichzeitig über Schüler und Leute mit wenig Geld. Ich verrate dir was Neues: nicht Jeder, der freie gute Spiele annimmt ist "abgebrannt". Wenn ich du wäre, würde ich jetzt noch ein " Ich denke das sehen viele hier so" dransetzen, aber zum Glück...(s.u.)
"Die Sorte Mensch...": interessanter Ausdruck, haben wir da einen kleinen braunen Heuchler erwischt?! Oder nur einen wunden Punkt getroffen!?
Nebenbei: Giveaways haben nichts oder nur indirekt mit PR zu tun, "nennt sich" auch nicht so.
Junge komm runter, was ist los mit dir? So aggressiv? Lass den Schnaps weg! Seit wann ist z.B. GOG (Galaxy) ein Dreckslauncher? Und du sagst noch, dass Jeder starten kann, was er will, wäre schon abgehandelt. Nur weil du deine Spielsachen in einer Kiste haben möchtest, müssen es ja nicht alle so machen. Und dann noch die Gemeinschaft versuchen hinter sich aufzubauen, das ist arm.
Es gibt (für mich) wahrlich größere Probleme im Leben als welches Spiel starte ich mit welchem Launcher und was haben die da böses gesagt. Da überlege ich lieber, z.B. wo ich tanken gehe, weil ich nicht die Umweltzerstörer unterstützen will, jedenfalls nicht die allergrößten.
Da du nicht der Diskussionsleiter bist kann ich auch sagen, was mich interessiert und was nicht.
Klarer Fall von selektiver Wahrnehmung!
Und was ist das?
An dieser und an einer anderen noch lachhafteren Diskussion hast du selbst teilgenommen! Der andere "Möchtegern-Promi" (frage bitte Gilga er kennt ihn besser) ging sogar soweit, dass er sich in seiner Freiheit beschnitten sah!
An diese Diskussionen kannst du dich nicht erinnern? Ist auch schon über zwei oder drei Tage alt, kann passieren! Geh ins Bett! Morgen hast du das hier alles auch vergessen. xD
Habe mich langsam dran gewöhnt, dass du bei den drei vier Malen im Monat, wenn ich was schreibe sofort an meiner Wade hängst und ausfallend und aggressiv wirst. Ich kann damit umgehen, aber du schießt ja sofort über das Ziel hinaus bis zum Grotesken manchmal. Kannst mir mal irgendwann erzählen, womit ich das verdient habe.