This topic has been locked
wangog Feb 3, 2019 @ 4:07am
Findet ihr sch.... das Metro Exodus nicht für Steam erhältlich ist?
Hallo Freunde, am 15 Februar ist es soweit, ist das für euch ein großes Problem das Metro nicht für Steam verfügbar ist?

https://youtu.be/MfsVpYf7gtY
< >
Showing 1-15 of 50 comments
Kargor Feb 3, 2019 @ 4:11am 
Mir ist das vollkommen wurscht :-) Ich hab' "Metro 2033" als Beifang im "Deep Silver ReBundle" bekommen; Interesse an der Serie ist nicht existent.
Cathulhu Feb 3, 2019 @ 4:14am 
Ist halt eine Publisher Entscheidung. Ob das langfristig die richtige war, muss sich zeigen. Wenn ich ehrlich bin, Steam könnte durchaus mal ein wenig ernsthafte Konkurrenz gebrauchen. Wobei der Epic Store noch einiges machen muss, um Kunden auch langfristig zu binden. Exklusivtitel alleine reichen da nicht.
ziegenbock Feb 3, 2019 @ 4:31am 
Du must das positiv sehen. In einem Jahr bekommst du das Spiel bei Steam mit allen DLC für die Hälfte.
Mob Star Feb 3, 2019 @ 4:36am 
So sieht es aus, in einem Jahr die GOTY dann für -75%.

Dieser Kindergarten der darum veranstaltet wird ist ja kaum auszuhalten. Warum gibt es kein Review Bombing bei den Publishern und ihren Exklusiven Konsolen Spielen? Dieses zweierlei maß...

Auch die momentanen Vergleiche mit dem Epic Store sind unterirdisch wenn man bedenkt wie viele Jahre Valve gebraucht hat damit Steam heute so ist.
Last edited by Mob Star; Feb 3, 2019 @ 4:36am
knoLLo Feb 3, 2019 @ 4:36am 
Originally posted by ziegenbock:
Du must das positiv sehen. In einem Jahr bekommst du das Spiel bei Steam mit allen DLC für die Hälfte.
nur blöd, wenn der publisher das game gar nicht mehr auf steam anbieten will
ziegenbock Feb 3, 2019 @ 4:39am 
Originally posted by knoLLo:

Wer sagt das? Der Deal mit Epic ist auf ein Jahr befristet, ab dem 14.4.20 kann man das Spiel wieder hier kaufen.
knoLLo Feb 3, 2019 @ 4:41am 

Wer sagt das? Der Deal mit Epic ist auf ein Jahr befristet, ab dem 14.4.20 kann man das Spiel wieder hier kaufen.
ah ok, danke. dann warten wir mal ab, ob der vertrag nicht verlängert wird.
Last edited by knoLLo; Feb 3, 2019 @ 4:50am
schattenlos Feb 3, 2019 @ 4:59am 
Auch wenn mich das Spiel nicht interessiert, ist meine Meinung folgende: Deep Silver schneidet sich damit in's eigene Fleisch - Ich nehm als Publisher doch lieber 70% von (sagen wir einfach mal) 1 Millionen Verkäufen, anstatt 88% von 100.000. Und so groß ist die Käuferschicht bei epic nicht - die meisten haben den Launcher nur wegen Fortnite und von denen sind viele zu jung oder interessieren sich schlicht nicht für das Spiel. M.M.n. wagt Deep Silver hier ein Experiment um zu schauen wie groß das Kaufinteresse bei den Epic-Nutzern ist - ubi macht das mit The Division auch, aber die haben noch ihren eigenen Store im Rücken. Für Deep Silver dagegen kann die Sache schwer nach hinten losgehen ... erst recht nach den jetzigen "Drohungen".
Last edited by schattenlos; Feb 3, 2019 @ 4:59am
Sazzouu Feb 3, 2019 @ 5:22am 
Jetzt wird es langsam lächerlich:

https://www.dualshockers.com/metro-exodus-no-pc-port-epic-steam/

Gut... noch ein Developer der meiner Meinung nach den Bach runtergehen darf
flobefall Feb 3, 2019 @ 6:11am 
Jetzt wird es langsam lächerlich:

https://www.dualshockers.com/metro-exodus-no-pc-port-epic-steam/
"Deep Silver" und "Lächerlich" gehen doch seit längerer Zeit Hand in Hand...
Mondseele Feb 3, 2019 @ 6:25am 
Hm ich finde Metro eigentlich super, kann aber auch gut und gerne ein Jahr oder länger warten. Der neue Store bietet mir bisher nichts was mich dazu bringt den zu Installieren.
Genauso wie ich mir auch keine Konsolen hole, obwohl die ein paar nette Exclusivtitel haben. Aber genauso wie der Store, bieten die mir ansonsten nichts was mich dazu bringt mir diese zuzulegen *schulterzuck*

Da jetzt zu drohen keinen Teil mehr für den PC zu veröffentlichen, löst bei mir höchstens ein kurzes Kopfschütteln aus.
Meatbug Feb 3, 2019 @ 7:06am 
Mich interessiert Exodus schon ziemlich, allerdings hab ich auch kein Problem damit noch ein Jahr zu warten.
Bis dahin gibt es dann sicher, wie schon gesagt, alle DLC (evtl osgar in ner GOTY Version) und alle Kinderkrankheiten dürften rausgepatcht worden sein.
Dann noch auf nen Sale warten und es is ne Win-Win Situation :D
Wie? Metro Exodus erscheint doch erst am 15.2.2020 ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Sazzouu Feb 3, 2019 @ 7:22am 
Originally posted by ♊๖ۣ Black๖ۣ♊:
Wie? Metro Exodus erscheint doch erst am 15.2.2020 ( ͡° ͜ʖ ͡°)
+1 xD
< >
Showing 1-15 of 50 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 3, 2019 @ 4:07am