Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Der hatte irgendwann nicht mehr richtig reagiert, weil der schon ziemlich durch war.
Danach habe ich mir einen Xbox 360 kompatiblen Controller von Afterglow geholt. Den benutze ich auch immer noch. Wenn bei einem Spiel Controllerunterstützung vorhanden ist, habe ich mit dem Ding noch nie Schwierigkeiten gehabt.
Beide Controller waren übrigens Kabelgebunden und über USB angeklemmt.
Zu den anderen Controllern kann ich nichts sagen - nie gehabt ;)
Steam Controller > läuft
Playstation 4 Controller mit USB Kabel > läuft
Hab auch noch ein paar originale 360er mit Kabel, die funktionieren auch problemlos.
Ich hab auch Win10 Prof, da ich von Win7 Ultimate gewechselt habe damals.
Mit den von mir genannten Controllern gab es zumindest bei mir nie Probleme.
MfG
LG, Renegade
Unter Geräte und Drucker geht es dann weiter, dort kannst Du den Controller konfigurieren. Ich denke mal, Du hast ja einige Controller ausprobiert, das es einen Konflikt beim Treiber gibt. Bestenfalls alle Treiber einmal sauber löschen, Computer neu starten und danach nur den X-Box Treiber installieren.
Du hast aber schon die Taste am Empfänger auch gedrückt damit sich das Gamepad dort registrieren kann?
Wenn das noch nie vorher passiert ist kann es sich ja schlecht mit dem Wireless Empfänger verbinden.
@Wolfpig: Davon, das diese Taste gedrückt werden müsste, stand nichts in der Beschreibung. Nun habe ich sie gedrückt und es führt genauso wenig zu irgend etwas. Nach einigen Minuten des Anmeldeversuchs schaltet sich der Controller ab und das war's.
Übrigens wird der Empfänger des Controllers als Wireless angegeben (sowohl im Gerätemanager, als auch unter Geräte und Drucker) obwohl es ein kabelgebundener Empfänger ist.
Ich schätze mal, da ja auch auf der Verpackung steht, das er "nur" bis Windows 7 geeignet ist, wird es wohl am Besten sein, wenn ich mir einen Pad hole, der für Windows 10 wirklich geeignet ist. Es sind ja auch auf der CD nur die Treiber bis Win 7 vorhanden was ich gerade mal so gesehen habe.
Oki, ich danke allen Beteiligten für Ihre Vorschläge. Aber ich denke mal, das es das soweit war.
Vielen Dank und LG, Renegade
Zieh das Ding ab und mach einen Neustart. Treiber installieren. Glaub mir der läuft auf W10. Spinnt der weiter herum, einfach mal den Controller in einen anderen Usb Anschluss stecken, das wirkt manchmal Wunder.
Aber unter Win10 ist es eigentlich nicht nötig, vorher einen Treiber für einen Xbox Controller zu installieren. Den erkennt Win10 dann, wenn das Gerät in einen USB-Port gesteckt wird. Dann sollte sich der Hardware-Assistent aufrufen und die Software installieren wollen.
Ich vermute, hier wurde ein Detail übersehen: Nicht nur am Empfänger muss die Verbindungstaste gedrückt werden, sondern danach auch am Controller. Nicht die Guide-Taste, sondern so eine wirklich kleine, runde Mini-Taste oben am Controller.
Normalerweise sollte das so laufen:
1. Empfänger an USB-Port anschließen. Der Hardware-Assistent von Win10 sollte ein neues Gerät erkennen und die Software installieren wollen.
-> Wenn kein Gerät erkannt wird: Leuchtet ein Lämpchen am Empfänger? Wenn nicht, mal anderen USB-Port probieren. Der Empfänger muss über den Port mit Strom versorgt werden.
2. Controller über die Guide-Taste einschalten
3. Verbindungstaste am Empfänger drücken
4. Verbindungstaste am Controller drücken (eine kleine, runde Mini-Taste oben an der Vorderkante des Controllers).
5. Controller sollte sich jetzt mit dem Empfänger verbinden
Ansonsten (bebilderte Anleitung):
https://support.xbox.com/de-DE/xbox-on-windows/accessories/xbox-controller-for-windows-setup
Auf den vierten Eintrag 'Einrichten eines kabelgebundenen Controllers auf einem Windows-PC' klicken. Da steht zwar kabelgebunden, aber der vierte Eintrag ist tatsächlich die Anleitung zum
Einrichten von Wireless-Controllern.
Ich schätze daran liegt es nicht.
Mein wireless 360er ist schon so alt, da hat Microsoft noch gar nicht an Windows 10 gedacht und der läuft ohne Probleme.
Hier mal zum Vergleichen:
Bei mir steht der Receiver so drin:
XBOX 360 Peripheriegerät
> Xbox 360 Wireless Receiver für Windows
Ansonsten wie Brinchen sagt, Windows 10 installiert, Receiver eingesteckt, Licht geht an, Controller kann verbunden werden, Win richtet alles von alleine ein, Meldung, dass das Gerät jetzt verwendet werden kann ploppt hoch.
Mal einfach gefragt... leuchtet dein Empfänger?
Hatte es damals, das mir mein originaler Empfänger von einem auf den anderen Tag verreckt ist.
Ohne mir ersichtlichen Grund.
Hab mir dann nur den Receiver/Empfänger/Wasauchimmer einzeln bei eBay nochmal gekauft und seither keine Probleme mehr.
Damals ist mir aufgefallen, dass das Licht eben nicht mehr geleuchtet hatte.
Lange Rede, kurzer Sinn, sollte dein Licht am Receiver leuchten, dann muss irgendwo ein anderes Problem vorliegen, denn meinen Controller hab ich sogar schon fix an den Laptop angeschlossen und er wurde sofort erkannt.
Viel Erfolg!
Also man sollte wohl doch nicht so schnell die Flinte ins Korn donnern. Nachdem Ihr mir hier geschildert habt, wie es sein sollte und ich vor allem Brinchens Link gefolgt bin, wo ganz anders beschrieben steht, wie man den Controller zum Funktionieren bringt, habe ich es jetzt endlich geschafft, das er sich unter Geräte und Drucker zeigt und im Gerätemanager ebenfalls. Und er funktioniert nun auch ingame! Jetzt muss ich mir nur noch die Tasten Jump&Run-Games wie Gianna Sisters ordentlich einrichten.
Ich bedanke mich bei Euch allen für die großartige Unterstützung und Eure Geduld mit mir.
VIELEN LIEBEN DANK!
LG, Renegade
Freut mich das jetzt alles bei Dir funktioniert.