Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Habe ich selbst so gemacht und keine Probleme.
Steam --> Einstellungen --> Steam-Bibliotheksordner --> Verzeichnis hinzufügen, wieder den richtigen Pfad zuweisen.
Kein verschieben oder erneutes downloaden notwendig. Und somit bleibt deine Windowspartition Steamfrei für ein schnelles neu aufspielen, ohne die Spiele erneut herunterlden zu müssen. Denke das ist die Intention dahinter, richtig?
Eigentlich will ich halt nur ne SSD haben für Windows, ohne Steam, mods usw. also würd ich das alles am liebsten so wie es ist auf dieser Platte behalten. Denn je weniger drauf ist, desto kleiner kann die SSD sein und auch desto günstiger
Und sollte Steam das Spieleverzeichnis nicht finden, kannst du es mit oben genannter Methode erneut zuweisen.
Das ist eigentlich Quatsch...
Je kleiner die Festplatte, desto teurer die € je GB (im Regelfall).
Einfaches Beispiel:
120 GB Intenso 19,99€ = 0,166€ je GB
240 GB Intenso 31,49€ = 0,131€ je GB
480 GB Intenso 56,90€ = 0,118€ je GB
Und jetzt mal ehrlich, unter 200GB würd ich mir keine Festplatte mehr fürs Windows nehmen.
Hab selbst eine 250GB (231GB lt. Windows) für ein paar Programme und Windows, da sind jetzt noch 132GB frei.
Hätte also noch die Möglichkeit ein Spiel, welches ich aktuell spiele mit drauf zu packen.
Dafür hab ich jetzt noch meine 2 anderen SSDs, aber das ist ein persönlicher Fetisch.
Egal... Ob ich jetzt 20€ für 100% ausgebe, oder nen 10er drauflege, dafür aber 200% bekomme... da würde ich jetzt echt nicht sparen.
Klar, kenne deine finanzielle Lage nicht, aber 30€ für ne 250GB SSD finde ich persönlich nicht viel... vor allem, da es Spiele gibt die mehr kosten.
Und SSDs finde ich aktuell eh extrem günstig, wenn ich mir überlege, was ich damals für meine erste 240er SSD gezahlt habe.
Ist jetzt nur eine Idee, denn es ist kein Problem, wie schon geschrieben wurde, Steam auf deine HDD zu packen, dann aber eben noch ein Bibliotheksverzeichnis auf deiner SSD für 1 Spiel anzulegen, wenn du in den Genuss des schnellen Laden kommen möchtest.
Ich schreib das jetzt auch nur, da ich persönlich meine SSDs nicht mehr missen möchte, seit ich die erste ausprobiert hatte.
Viel Erfolg! MfG
500GB SSD mit Windows und den Spielen, bei denen die Performance einen Unterschied macht (CSGO).
Alle anderen "casual"-Spiele, normale Daten, Video-Dateien von nvidia für Videoediting etc. auf einer 2 TB Festplatte.
Wenn du nun eine neue Festplatte installierst, musst du nicht zwangsläufig Windows auf der alten Festplatte runterschmeißen. Es reicht, wenn du Windows auf der SSD installierst und die SSD dann in der Bootpriorität der HDD vorziehst (dies kannst du im Bios ändern).
Wie du das mit der Steam Bibliothek handhabst wurde bereits erläutert:
Im Übrigen würde ich dir noch raten, tatsächlich möglichst wenig auf der SSD zu laden, da diese nicht so häufig wieder beschrieben werden können und dadurch schneller den Geist aufgeben. Zumal deren Preis natürlich auch höher ist. Dexter hat da schon recht: Umso größer die Festplatte ist, desto günstiger wird diese im Preis/Leistungsverhältnis. Eine 500 GB Festplatte ist dennoch nicht wirklich notwendig. Ich habe noch 169 von 476 GB frei und alleine FarCry5 und CSGO belegen 100 GB. Hinzu kommt noch WoW mit über 60 GB und einige andere Programme wie Sony Vegas. 250 GB würde ich also als "Sweet Spot" bezeichnen: Du gibst recht wenig Geld aus, hast aber auf jeden Fall im Notfall noch etwas Platz über für mehr Programme als nur Windows. Muss jeder für sich entscheiden.