Freunde-Netzwerk nicht erreichbar seit neustem Update?
Hallo,

seit dem neustem Update von Steam, was am 24. Juli veröffentlicht wurde kann ich mich nicht mehr mit meinem Freunde-Netzwerk verbinden.

Jedes mal wenn ich auf "Erneuter Verbindungsversuch" klicke, versucht er mich wieder mit dem Freunde-Netzwerk zu verbinden, jedoch erfolglos.

Habe schon den Steam Support jeweils auf Englisch und Deutsch angeschrieben, doch sie lassen sich ganz schön Zeit mit der Antwort.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Euer Udo

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 22 comments
s.kuipers Jul 30, 2018 @ 9:36am 
habe das gleiche problem. komischerweise hat mein sohn mit seinem account das rpblem nicht
Hallo. Habe das Problem gelöst. Sie müssen einfach bei der Steam.exe -nochatui -nofriendsui hinzufügen. Dann haben sie zwar das alte Design von der Freundesliste, doch dafür funktioniert es dann wieder. :)

(C - Programme 86 - Steam - Steam.exe - Verknüpfung machen - Rechtsklick auf Verknüpfung - Eigenschaften -> dann bei Ziel)
Chad Thundercock Jul 31, 2018 @ 5:14am 
Könntest du davon evtl einen Screenshot oder ähnliches posten?
C: > Users > User > AppData > Roaming > Microsoft > Windows > Start Menu > Programs > Steam

Rechtsklick auf die Steam Verknüpfung > Eigenschaften und beim Ziel muss das hier stehen: "C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -nochatui -nofriendsu
red Jul 31, 2018 @ 7:27am 
Originally posted by RAF Camora:
Habe das Problem gelöst.
Das ist keine Lösung, sondern ein temporärer Workaround.
Chad Thundercock Jul 31, 2018 @ 2:53pm 
C: > Users > User > AppData > Roaming > Microsoft > Windows > Start Menu > Programs > Steam

Rechtsklick auf die Steam Verknüpfung > Eigenschaften und beim Ziel muss das hier stehen: "C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -nochatui -nofriendsu

Ich habe es genau so gemacht und es ist immernoch nicht gelöst. Ich habe auch immernoch das neue Design :/
Startest du dann auch wirklich die Verknüpfung oder eine andere Steam Anwendung?
Chad Thundercock Jul 31, 2018 @ 3:59pm 
Ja mach ich..ich versteh es nicht
Schick mir mal bitte paar Screenshots.
Husqver Jul 31, 2018 @ 11:14pm 
Ihr müsst die Steam Beta wieder auf die normale Version downgraden dann funktioniert es wieder
Chad Thundercock Aug 1, 2018 @ 4:51am 
Schick mir mal bitte paar Screenshots.
Ich hab dir mal ne Freundschaftsanfrage mit meinem anderen Pc geschickt. Ist evtl einfacher als hier :)

Originally posted by Wasteland_Rebel:
Ihr müsst die Steam Beta wieder auf die normale Version downgraden dann funktioniert es wieder

Wie würde das funktionieren?
[xDDx] HeroxGL Aug 1, 2018 @ 7:20am 
Hi @ all, hatte vorhin das gleiche Problem, Freundesliste und Chat funktionierten nicht und Steam an sich hatte auch ein Problem mit sich. Hatte dann später das System neu gestartet und siehe da, Problem hatte sich von selbst gelöst. Vielleicht hilft es ja bei euch auch, nicht nur die Anwendung neu zu starten, sondern das ganze System?! Lg
Vielen Vielen Dank, es funktioniert wieder und ich kann endlich wieder MatchMaking zocken #Ehrenmann ^^
DHB tnezzniff Aug 8, 2018 @ 9:50am 
Ich habe das selbe problem nur das wenn ich auf freunde Gehe ich auf offline bin wenn ich dies auf online ändern möchte schließt sich das fenster und wenn ich es wieder öffne bin ich immer noch auf offline
Chad Thundercock Aug 8, 2018 @ 3:30pm 
Ich hab meinen PC komplett neu aufgesetzt (wollte ich sowieso machen). Danach ging alles wieder :) Ist aber ne Notlösung
< 1 2 >
Showing 1-15 of 22 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 30, 2018 @ 4:22am