Vectorrrr Jul 26, 2018 @ 11:33am
100% Auslastung auf SSD
Nabend Leute

Seit längerem stürzt mein System in fast allen Spielen (PUBG, WoT usw.) und bei Programmen (Bluestack) ab. Im Ressourcen-Manager hab ich nun herausgefunden, dass meine SSD auf 100% Auslastung steigt, obwohl ab und zu nur paar Mb/s durchlaufen. Durch paar Abstürze hat sich nun alles verschlimmert und keine Lösung im Internet hat bei meinem Problem geholfen. Diese Abstürze passieren nur dann, wenn eine große Menge an Daten geladen werden muss (Maps usw.). Von Programme löschen und Neuinstallation bis hin zum Austauschen der Sata-Kabel und einigen Windows-Funktionen hat nichts funktioniert...

System:

i5-7600
MSI RX 480
16 GB Ram
256 GB SSD
Win10
kein Antivirus-Programm! (trotzdem kein Virus)

Wenn Info gebraucht wird, sagt Bescheid!
Last edited by Vectorrrr; Jul 26, 2018 @ 11:33am
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Cyox Jul 26, 2018 @ 12:22pm 
Nunja solche Fehler sind eher spezieller aber da geht man normal nach dem Ausschlussverfahren vor:
  • installier mal sowas wie CrystalDiskInfo und schau dir dank S.M.A.R.T. an ob die Platte überhaupt noch ok ist
  • falls ja boote irgendein beliebiges OS von einem Stick und fahre einen Stresstest
    tritt das selbe Problem dort auf -> sieht nach Hardware aus -> schau nochmal im Bios nach und tausche mal den Port
  • taucht das Problem dort nicht auf liegt es an deinem OS -> lies einen der millionen posts dazu durch oder mach deinen pc einfach komplett platt und installier alles neu
Vectorrrr Jul 26, 2018 @ 1:09pm 
Originally posted by Cyox:
Nunja solche Fehler sind eher spezieller aber da geht man normal nach dem Ausschlussverfahren vor:
  • installier mal sowas wie CrystalDiskInfo und schau dir dank S.M.A.R.T. an ob die Platte überhaupt noch ok ist
  • falls ja boote irgendein beliebiges OS von einem Stick und fahre einen Stresstest
    tritt das selbe Problem dort auf -> sieht nach Hardware aus -> schau nochmal im Bios nach und tausche mal den Port
  • taucht das Problem dort nicht auf liegt es an deinem OS -> lies einen der millionen posts dazu durch oder mach deinen pc einfach komplett platt und installier alles neu
Crystaldesk hat keine Beschädigungen entdeckt

ja müsste ich mal machen. Vermute im OS den Fehler

Kabel , Ports und Bios wurden mal geswitched. Auch keine Wirkung
󠀡󠀡 Jul 26, 2018 @ 1:16pm 
Was ist es denn genau für eine SSD, also Hersteller, Model, FW Version.
Vectorrrr Jul 26, 2018 @ 2:07pm 
Originally posted by nbdy:
Was ist es denn genau für eine SSD, also Hersteller, Model, FW Version.
Crucial Mx500, 256 GB Version
TwoBeer Jul 26, 2018 @ 2:37pm 
Das liegt an Windows 10 - Internetsuche gibt dir dazu die genaue Auskunft.
Vectorrrr Jul 26, 2018 @ 2:52pm 
Originally posted by TwoBeer:
Das liegt an Windows 10 - Internetsuche gibt dir dazu die genaue Auskunft.
Hab schon recherchiert und alle möglichen Vorschläge ausprobiert... immer noch das gleiche Problem
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 26, 2018 @ 11:33am