Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Vor dem Update gab es eine lange Beta, also kam nichts einfach so, ohne vorwarnung.
Wenn dich das stört, dann kannst Du Steam ja deinstallieren. "Aber wie soll ich meine Spiele spielen?". Dann lass Steam isntalliert und verwende die neue Funktion nicht. Thema geklärt.
deinstalliere lieber mal steam, bevor noch der BND , FBI usw. bei dir vorbei kommen ^^
Seit kurzem ist Steam nur verpflichtet dir anzuzeigen was sie über dich sammeln.
Kannst du alles hier einsehen:
https://help.steampowered.com/en/accountdata
Und wie schon gesagt, du hast dem ALLES zugestimmt als du deinen Steam Account erstellt hast.
Und dir steht natürlich völlig frei die Benutzung von Steam einzustellen wenn du damit nicht einverstanden bist.
2) Es geht mir nicht darum das die Daten gespeichert werden, sondern das sie entgegen meinem Willen und ohne das ich was dagegen machen kann, für den Accountinhaber wieder sichtbar sind. DAFÜR wurde weder ein Einverständnis gegeben, noch ist dieser Fall in den AGBs abgedeckt. Jeder konzentriert sich zu sehr darauf das irgendwelche Daten gespeichert sind und wie sie verwendet werden. Auf die Idee, dass jemand seinen Chatverlauf mit Absicht nicht sehen will und aufgrund dessen die - durch Patch nun ehemals - Steamchat-Version benutzt, kommt keiner. Ich kreide ja nicht den Punkt an, dass diese Funktion jetzt da ist. Ich kreide an, dass sie rückwirkend wirkt und ich den Chat nicht löschen kann. Wenn der aktuelle Chatverlauf einmal gelöscht wird, ist es mir so schnurzegal, wenn es ab heute immer so ist.
Edit: Um jeden Missverständnis vorzubeugen. Es geht mir nicht um die Löschung des Chatverlaufs auf den Steam-Servern, sondern um die Löschung der Sichtbarkeit der Chathistorie
3) @Ogami: danke für den Link. Ich möchte anmerken, dass unter Punkt 6 zweiter Absatz ein Fehler in der Beschreibung ist. Wenn man den dort genannten Link anklickt kann man nicht "Mein Konto" und dann "Kontodaten anzeigen.." anklicken, weil diese beiden Punkte überhaupt nicht zur Verfügung stehen.
Zugegebenermaßen habe ich das mit Datenschutz gesagt um schneller eine Lösung präsentiert zu bekommen - hab nun eine: man muss die .exe mit "-nofriendsui" starten.
Damit wird der lange Chatverlauf für den Accountinhaber deaktiviert.
Lösche ich das hier jetzt oder ändere ich das etwas und lasse es mit der .exe-Info hier stehen....
Da Du den Account nicht teilen darfst, bist Du die einzige Person die den Chatverlauf sehen kann.