Steam telepítése
belépés
|
nyelv
简体中文 (egyszerűsített kínai)
繁體中文 (hagyományos kínai)
日本語 (japán)
한국어 (koreai)
ไทย (thai)
Български (bolgár)
Čeština (cseh)
Dansk (dán)
Deutsch (német)
English (angol)
Español - España (spanyolországi spanyol)
Español - Latinoamérica (latin-amerikai spanyol)
Ελληνικά (görög)
Français (francia)
Italiano (olasz)
Bahasa Indonesia (indonéz)
Nederlands (holland)
Norsk (norvég)
Polski (lengyel)
Português (portugáliai portugál)
Português - Brasil (brazíliai portugál)
Română (román)
Русский (orosz)
Suomi (finn)
Svenska (svéd)
Türkçe (török)
Tiếng Việt (vietnámi)
Українська (ukrán)
Fordítási probléma jelentése
Heftig reagieren jaha, das so eine Sache hehe ich muss mich dem anschliessen.
Das böse Wort Krüppel in Verbindung mit einem 8core AMD FX nervt mich irgendwie immer so sehr, dass da durchaus mal die Fetzen fliegen können in solchen Foren und man wie hier, "etwas" aneinandervorbei rauscht. ;)
Ontopic.
Vielen Dank für die Infos zum Board.
Mit dem neuem BIOS ändert sich natürlich so einiges hinsichtlich der CPU Upgrademöglichkeiten.
Nur wird das schon tricky einen I7 4790K für 180€ zu bekommen.
Meiner bleibt bei mir. :)
Gruss
Chip
Wenn man es ganz genau nimmt wäre alles eine Baustelle da die GPU auch keine Berge versetzt und man die tauschen könnte was dann in einem neuen NT mündet wie auch einem Gehäusetausch ( Wärme ).
Da bleibt dir nicht viel übrig als entweder eine altes CPU Model zu kaufen was auf deinen Sockel passt oder direkt neues Mainboard + CPU und DDR4 Ram
i7 4770, oder die Xeon-Variante: Xeon 1230v3, oder 1231v3
Ist an sich ein i7 4770, gibts gebraucht für um die 100€.
Wenn du 1x8 GB an Ram verbaut hast, waere ein zweiter 8GB Stick auch sinnig.
Werde mir alle Vorschläge mal in Ruhe anschauen.
Ich möchte eigentlich nicht soviel investieren, da ich , abgesehn von Total War und z.B. ein paar Runden AoE2 ab und zu, eigentlich fast gar nicht mehr PC spiele. Ich erachte es deswegen als nicht so sinnvoll jetzt viel Geld darein zu investieren. Ich möchte halt nur so Spiele wie TW:Warhammer II flüssiger spielen. Es läuft schon auch mit meinem alten Krüppel Pentium, aber bei großen Schlachten sinkt die FPS-Rate schon gerne unter 20. Und ich dachte da dürfte eigentlich auch ein i5 ohne allzu viel umzubauen reichen.
Ich hab 2x4 GB Ram verbaut. Hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel der Gute. Der hatte am Anfang nur 4 GB :D
Mein Arbeitskollege hat für seine 4 Söhne jeweils i5 8400 verbaut. Ryzen käme da mit dem 1600x. in die selbe Region. Das wären aber schon 160 Euronen ohne Mainboard und Speicher~
Bringt es überhaupt eine neue CPU zu kaufen wenn du nur 8GB ram verwenden kannst? Speicher ist halt immer noch teuer? Ich behaupte mal Total War benutzt mehr als 8GB in großen Kämpfen. Passt diese CPU in deinem Rechner? i7 4770
i4770 (k/ohne) aufwärts auf Ebay suchen kosten 100 Euro oder 2 neue Speicherriegel jeweils 8GB um die 16 GB zu erreichen kaufen.
Eine SSD besitzt du oder?
EDIT:
Hier noch ein Vergleich falls die CPU passen sollte.
http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Pentium-G3250-vs-Intel-Core-i7-4770/m18077vs1978
Die 4770 ist Super die hab ich auch :D
Ganz abgesehen davon , wenn nur 1/4 der Gerüchte um die Ryzen 3000 Serie stimmt dann wird wohl eher Intel eingestampft.
Im Moment hat jedenfalls klar AMD die Nase vor, hatten nicht umsonst gerade im Finanzbericht das beste Ergebnis seit 7 Jahren.
Die Ryzen CPU sind schon was sehr feines, vor allem wenn man nicht nur ausschliesslich zockt am PC.
Kenne mittlerweile mehrere Personen in meinem Freundeskreis die von Intel auf Ryzen CPU umgestiegen sind und bisher waren alle sehr zufrieden.
Tut dem ganzen Markt auch sehr gut wenn AMD mal wieder etwas Oberwasser bekommt für ne Weile, die jahrelange Dominanz der Intel CPU als AMD nur die FX Serie hatte war schon recht traurig.
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Mit 8GB kann man durchaus noch leben wenn man nicht unbedingt 2k / 4k und Superduper Ultra Settings nutzt und die Grafikkarte wenigstens 2 GB im Gepäck hat.
Wenn unbedingt 8 Threads wichtig wären dann wäre ein Blick auf die Xeon Reihe wohl eher angeraten
Das mit den Threads war nur auf einen reinen 4 Kerner bezogen der ja schon verteufelt wird auch wenn der TE nur ein Gelegenheitszocker ist.
Es ist auch hier für das Forum auf Steam nicht jeder ein Game Enthusiast der dem ewigen Wettrüsten für jedes Game nacheifert und nicht jeder kann sein Geld fast vollständig in Hardware versenken auch wenn man es gerne machen würde wenn die berühmten 3 Wünsche frei hätte.
Also nix für ungut