Neues Steam Design
Mögt ihr das neue Update von Steam? Oder findet ihr das Alte besser?
< >
Showing 1-15 of 141 comments
Dave Jul 24, 2018 @ 10:59pm 
Das Design ist mir eigentlich schnuppe, Steam läuft normalerweise eh minimiert. Das man die Chatfunktion aber nicht mehr komplett ausschalten kann ist eine Frechheit !
~ WhisperingGhost ~ Jul 24, 2018 @ 11:04pm 
Dave? Einfach unsichtbar stellen? Problem gelöst?
sir-peter Jul 24, 2018 @ 11:07pm 
find den neuen Chat gut gemacht
Dave Jul 24, 2018 @ 11:10pm 
Eben nicht, die Funktion bleibt aktiv, ich will den ganzen Chatmüll einfach ausschalten wie es auch vorher war. Schau mal in der offiziellen Ankündigung, ich bin nicht der einzige der diese Funktion zurück haben möchte ;-)
Aber wenn du dich auf unsichtbar stellst und zudem das separate Freunde-Fenster schließt, dann siehst du es nicht und es wird dich dann auch niemand anschreiben.
Maka-61 Jul 24, 2018 @ 11:48pm 
Die Neuerungen sind eigentlich ganz gut optimiert worden. Persönlich gefällt es eigentlich schon, nur eben das die Chatfenster nicht seperat ausgeschaltet werden können....
Dave Jul 24, 2018 @ 11:58pm 
Ich möchte die Chatfunktion einfach komplett ausschalten, ist das so schwer zu verstehen ? Ich möchte mich nicht als Offline anzeigen lassen, ich will mich einfach nicht in das System einloggen, das ging ja vorher auch.
Zhylon Jul 25, 2018 @ 12:51am 
An sich schuat das ja nicht schlecht aus, vor allen was Flist angeht und das mit den Chat Andocken ect, scheint nett zu sein, das eigentlich Problem was mich jetzt stört, ist das oben links über Steam und Anzeige nun das Ava und Profilname plötzlich ist mit Pfeil nach untern, kann man das irgendwie ausblenden? da man da nicht drauf klicken kann.

Jemand noch das Problem?
https://i.imgur.com/h2fY0dw.png
sir-peter Jul 25, 2018 @ 1:03am 
neben dem namen der Pfeil?das zeigt deine accountdaten an
Kargor Jul 25, 2018 @ 1:06am 
Chat ist eh kein Thema für mich. Was ich sonst an Änderungen gesehen habe ist eher häßlich -- und manchmal extrem unpraktisch. Früher konnte man den Login-Namen oben rechts sehen, jetzt ist das der Profilname, und der Login-Name ist im Menü.

Für mich war ein Blick auf den Login-Namen immer Standard-Prozedur vor dem Aktiveren von Keys, um sicherzustellen daß ich auf dem richtigen Account bin. Und der Profilname ist ja schon immer groß im Menübereich angezeigt worden.
Originally posted by Azdarius:
An sich schuat das ja nicht schlecht aus, vor allen was Flist angeht und das mit den Chat Andocken ect, scheint nett zu sein, das eigentlich Problem was mich jetzt stört, ist das oben links über Steam und Anzeige nun das Ava und Profilname plötzlich ist mit Pfeil nach untern, kann man das irgendwie ausblenden? da man da nicht drauf klicken kann.

Jemand noch das Problem?

Also ich kann dort drauf klicken.
Dexter Jul 25, 2018 @ 1:23am 
Originally posted by Azdarius:
das oben links über Steam und Anzeige nun das Ava und Profilname plötzlich ist mit Pfeil nach untern, kann man das irgendwie ausblenden? da man da nicht drauf klicken kann.

Jemand noch das Problem?

Benutzt du einen anderen Skin für Steam?
Dein Profilname, wie du ihn auf dem Bild zeigst, der sollte eigentlich rechts sein und nicht links...

MfG
Zhylon Jul 25, 2018 @ 1:32am 
ja ich hatte Highschool dxd als Skin, jetzt hab ich nen anderen gewählt und nun scheint es normal zu sein, sehr merkwürdig.

Also jetzt hab ich FF7 Skin und da ist es normal.
Alle anderen die ich noch hatte wie NAruto, Synergi oder black rock shooter machen das gleiche. Bei den FF7 ist der einzige SKin der nun alles normal anzeigt auf der Rechten Seite. Wahrscheinlich sind die anderen nicht mehr kompatible
Last edited by Zhylon; Jul 25, 2018 @ 1:39am
󠀡󠀡 Jul 25, 2018 @ 2:03am 
Ob nun Unsichtbar oder Offline ist Jacke wie Hose, macht beides das selbe. Das Gejammer kam ja schon in der Beta, die Leute brauchen halt Zeit um das verstehen.
Vom Deisgn her hat sich ja nur die Freundesliste sowie die Freunde Seite verändert. Bei letzterer wirkt es frisch, bei der FL kann ich wirklich nichts positives daran finden. Im normal Modus viel zu viel Platzverschwendung und im Kompakt Modus alles viel zusammen gequetscht.

Bin Mal gespannt was sie sich für's Profil ausgedacht haben, hoffentlich nicht diesen Murks wie mit der FL
So, an alle die keine Lust auf Chat und Freunde haben:

-nofriendsui -nochatui

Steam properties im shortcut von Steam im Tab „target“ einfach dahinter schreiben (hinter die exe)
< >
Showing 1-15 of 141 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 24, 2018 @ 10:52pm