als offline anzeigen = Unsichtbar?
wurde das nur umbenannt oder gabs da ne änderung? Und wie stell ich ein daß ich wenn ich steam starte nicht direkt als online angezeigt werde?
Zuletzt bearbeitet von [GCC] Excellero; 24. Juli 2018 um 14:11
< >
Beiträge 115 von 30
Dexter 24. Juli 2018 um 14:25 
Hmm... hab auch gerade das Update gefahren... jaah... scheint so...

Immerhin kann ich jetzt den Chat offen lassen und bekomme auch Antworten, obwohl ich "Unsichtbar" bin... endlich mal eine Verbesserung die ich mir schon ewig wünsche, genau wie das oben Rechts nun mein Profilname und nicht mehr mein Accountname steht.

Und zu frage 2... naja... "damals" (vor ein paar Stunden), da bin ich "offline" aus Steam raus und bin dann "offline" wieder in Steam eingeloggt.
Eine Option habe ich nicht gefunden, aber vielleicht ist es noch so wie vor dem Update.
Also wenn du "Unsichtbar" Steam beendest, wirst du das nächste Mal wieder "Unsichtbar" eingeloggt.

Müsste man ausprobieren, aber Steam zickte in letzte Zeit bei mir etwas rum, daher möchte ich es eigentlich ungern neu Starten, sonst findet er wieder "keine Verbindung zu den Servern".

MfG
hmm dann muss ich dran denken nich einfach steam zu schließen sondern erst unsichtbar zu werden... DANKE STEAM :(
Niso 24. Juli 2018 um 15:05 
Unstichtbar ist hier wie damals bei Skype. Du kannst normal chatten usw. nur bist nicht online sichtbar. In der Beta konnte man das schon länger Testen und finde das neue Steam gut gelungen
Diese option suche ich auch noch verzweifelt

Aber was mir noch aufgefallen ist, seit dem steam update hatte ich jetzt in meinen spielen eine ca. 10-15 grad höhere gpu temp... vllt auch nur zufall...
Niso 24. Juli 2018 um 15:31 
Ursprünglich geschrieben von Dat Mazzy:
Diese option suche ich auch noch verzweifelt

Aber was mir noch aufgefallen ist, seit dem steam update hatte ich jetzt in meinen spielen eine ca. 10-15 grad höhere gpu temp... vllt auch nur zufall...

Zufall :D Konnte weder in der Beta, noch jetzt höhere Temps feststellen
Dave 24. Juli 2018 um 21:27 
Moin, ich möchte die Funktion auch wieder komplett abschalten können wie bei der alten Version, hab mal den Support angeschrieben. Ich finde es eine Frechheit sowas einfach wieder ohne nachfrage zu aktivieren. Wenn jemand eine möglichkeit findet das wieder abzuschalten bitte bescheid sagen.
Niso 25. Juli 2018 um 6:10 
Ursprünglich geschrieben von Dave:
Moin, ich möchte die Funktion auch wieder komplett abschalten können wie bei der alten Version, hab mal den Support angeschrieben. Ich finde es eine Frechheit sowas einfach wieder ohne nachfrage zu aktivieren. Wenn jemand eine möglichkeit findet das wieder abzuschalten bitte bescheid sagen.

Es gab eine lange Beta-Phase, um Feedback abzugeben. Es wurde nichts einfach so geändert, ohne Rückmeldung der User.
Ursprünglich geschrieben von Dexter:
Hmm... hab auch gerade das Update gefahren... jaah... scheint so...

Immerhin kann ich jetzt den Chat offen lassen und bekomme auch Antworten, obwohl ich "Unsichtbar" bin... endlich mal eine Verbesserung die ich mir schon ewig wünsche, genau wie das oben Rechts nun mein Profilname und nicht mehr mein Accountname steht.

Und zu frage 2... naja... "damals" (vor ein paar Stunden), da bin ich "offline" aus Steam raus und bin dann "offline" wieder in Steam eingeloggt.
Eine Option habe ich nicht gefunden, aber vielleicht ist es noch so wie vor dem Update.
Also wenn du "Unsichtbar" Steam beendest, wirst du das nächste Mal wieder "Unsichtbar" eingeloggt.

Müsste man ausprobieren, aber Steam zickte in letzte Zeit bei mir etwas rum, daher möchte ich es eigentlich ungern neu Starten, sonst findet er wieder "keine Verbindung zu den Servern".

MfG
Öh seid wann ist es neu das Nachrichten durchgestellt werden aufgrund des Status? Hab immer Nachrichten + Benachrichtigung bekommen...
Sinnvoll wäre eine Einstellung ob ich es anzeigen möchte oder nicht was/ob ich spiele... Nervig das man das nicht deaktivieren kann so wie diesen ganzen stats müll und steam lvl Schwachsinn
Es ist einfach inakzeptabel, wenn man vor dem Update nicht online war, nachdem Update aber ganz dreist auf Online steht & selbst wenn man dann auf unsichtbar umschaltet, das Freundfenster nie dauerhaft geschossen bleibt.

Es kotzt echt an, wenn man jedesmal, wenn man Shift+Tab nutzt, erstmal dieses besch****** Freunde-Fenster wegklicken muss.

Also Valve, baut ne Option ein, diesen Mist dauerhaft abschalten zu können - dann könnt ihr soviel auf Discord machen wie ihr wollt: man muss sich dann wenigstens nicht mit sowas rumärgern, wenn man es nicht wünscht!

MfG
ein nun verärgerter Nutzer der ansonsten vollkommen ausreichenden Steam Software.
Ursprünglich geschrieben von KitsuneSenpai GER:
Es ist einfach inakzeptabel, wenn man vor dem Update nicht online war, nachdem Update aber ganz dreist auf Online steht & selbst wenn man dann auf unsichtbar umschaltet, das Freundfenster nie dauerhaft geschossen bleibt.

Es kotzt echt an, wenn man jedesmal, wenn man Shift+Tab nutzt, erstmal dieses besch****** Freunde-Fenster wegklicken muss.

Also Valve, baut ne Option ein, diesen Mist dauerhaft abschalten zu können - dann könnt ihr soviel auf Discord machen wie ihr wollt: man muss sich dann wenigstens nicht mit sowas rumärgern, wenn man es nicht wünscht!

MfG
ein nun verärgerter Nutzer der ansonsten vollkommen ausreichenden Steam Software.
Wie hast es eingestellt? Bei mir ist es dauerhaft geschlossen und es kotzt einfach an wenn man nur fix die Freundesliste aufhaben will dauert es dadurch minimal länger
Zuletzt bearbeitet von IceFoxX; 25. Juli 2018 um 7:11
Eingestellt? Da kann man doch nix mehr einstellen, entweder ist man Online oder Unsichtbar, aber aktiv bleibt der Mist unabhängig irgendelcher Scheineinstellungen.

Und das dazu dieser neue Sprachchat auch dauernd versucht auf mein Headset zuzugreifen, obwohl ICH DAS NICHT WILL...

ich sach dazu mal lieber nix mehr.. bin jetzt schon auf 180 deswegen. :steamsalty:
Ursprünglich geschrieben von KitsuneSenpai GER:
Eingestellt? Da kann man doch nix mehr einstellen, entweder ist man Online oder Unsichtbar, aber aktiv bleibt der Mist unabhängig irgendelcher Scheineinstellungen.

Und das dazu dieser neue Sprachchat auch dauernd versucht auf mein Headset zuzugreifen, obwohl ICH DAS NICHT WILL...

ich sach dazu mal lieber nix mehr.. bin jetzt schon auf 180 deswegen. :steamsalty:
Also mit unsichtbar und trotzdem online sein.... Würde ich mal raten die verknüpften Geräte zu überprüfen...zB Smartphone.. Ist das einzige was das Problem bei mir verursacht wenn die app sagt online und am pc unsichtbar.. Lösung wäre die App zu schließen aufm Handy (für mich) mitn Sprachchat hatte ich noch nie Probleme und erst Recht keine wo es automatisch was macht
Bzgl Einstellungen... Mal in der Freundesliste oben rechts geschaut? Also das Zahnrad. Für mich sind das Einstellungen(im andern Menü hatte ich auch nicht mehr Punkte.. Wenn überhaupt davon alles vorher vorhanden war)
Zuletzt bearbeitet von IceFoxX; 25. Juli 2018 um 7:22
Ich besitze kein Handy, aber hab nu ne Lösung gefunden:

Einfach in der Steam-Verknüpfung bei "Ziel: X:\Steam\Steam.exe -nofriendsui -nochatui " einfügen & schon hat sich der Mist erledigt.
Dave 25. Juli 2018 um 8:01 
Ursprünglich geschrieben von Supernucke GER:

Es gab eine lange Beta-Phase, um Feedback abzugeben. Es wurde nichts einfach so geändert, ohne Rückmeldung der User.

Warum soll ich eine dämliche Beta testen, wer zahlt mir das ? Das machen nur irgendwelche Fanboys die eh alles abnicken, was für ein Unsinn...
Ursprünglich geschrieben von Supernucke GER:

Warum soll ich eine dämliche Beta testen, wer zahlt mir das ? Das machen nur irgendwelche Fanboys die eh alles abnicken, was für ein Unsinn...
Weil du so eigentlich 0 Gründe hast dich zu beschweren weil für genau sowas die Beta Phase ist ansonsten musst du dich damit abfinden was die an IHRER Software ändern. Sollte man eigentlich verstehen können. Auch im jungen Alter..
Feedback und Debugging (bzw Auffinden von Bugs) sollte man auch nicht einfach verwechseln...
Zuletzt bearbeitet von IceFoxX; 25. Juli 2018 um 8:05
< >
Beiträge 115 von 30
Pro Seite: 1530 50

Geschrieben am: 24. Juli 2018 um 14:10