Max 5 Thg03, 2020 @ 11:39am
3
2
2
13
Was geht?
Moin zusammen!

Da der Thread im englischen Forum so unglaublich gut angenommen wird und ich gefragt wurde, ob wir nicht etwas Ähnliches im deutschen Forum haben könnten, habe ich mich kurzum dazu entschlossen, dieses Thema zu eröffnen.

Also, was geht so aktuell bei euch?
Dies ist der richtige Ort, eure Erlebnisse des Tages o. Ä. zu teilen!
< >
Đang hiển thị 42,301-42,315 trong 44,055 bình luận
Nguyên văn bởi Caduryn:
Die Maße des Goldbarrens sind 15,0 x 8,7 x 0,5 mm
Für 25€? na immerhin.
Bei der Größe könnte er sich aber in allen möglichen Ritzen verschlupfen.
Nguyên văn bởi Teddykrieger_Michel:
Nguyên văn bởi Caduryn:
Die Maße des Goldbarrens sind 15,0 x 8,7 x 0,5 mm
Für 25€? na immerhin.
Bei der Größe könnte er sich aber in allen möglichen Ritzen verschlupfen.
Nein, für 100€
Nguyên văn bởi Caduryn:
Nein, für 100€
Ok, danke. Zumindest nimmt es nicht viel Platz weg.
In dem Spiel https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3347113365 ist Au das Zeug, das man sammelt, wenn man´s braucht; und dann, um Platz zu schaffen, wieder über Bord wirft.
Ich konnte gerade nicht anders...

Hier einmal bildlich dargestellt mit einem normalen Spielwürfel als Referenz.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3422427912

Das Geld würde ich mir sparen :retroyeti:
Nguyên văn bởi Dexter:
Ja, etwa Fingernagel.
Nguyên văn bởi Dexter:
Aber meinen Ohrring behalte ich.
Lần sửa cuối bởi Teddykrieger_Michel; 6 Thg02 @ 2:58pm
Nguyên văn bởi Dexter:
Ich konnte gerade nicht anders...

Hier einmal bildlich dargestellt mit einem normalen Spielwürfel als Referenz.

Das hast Du jetzt gerade gemacht? Respekt!
Nguyên văn bởi Dexter:
Ich meine man kann immer sagen, dass man einen Goldbarren in Reserve hat. Man kann sich auch zwei kaufen, dann kann man sagen, dass man mehrere Goldbarren zur Reserve hat, aber das man über Geld nicht sprechen würde - man hätte es eben, aber es alleine auch nicht glücklich machen würde...

Nguyên văn bởi Teddykrieger_Michel:
Wenn Höcke die Macht übernimmt und ich fluchtartig D verlassen muss, als Notgroschen.
Hättest Du Dir vor 10 Jahren Gold gekauft, wäre es jetzt 130% mehr wert. (Obwohl es kaum Verwendung findet, und stärkere Wertsteigerungen eher nur zwischen 2019 und 2021, und ab 2024 waren.)

Hättest Du Dir vor 10 Jahren eine Google Aktie gekauft, wäre sie jetzt 665% mehr wert - aber sieht natürlich nicht so gut aus. Und die stieg kontinuierlich and, mit einem leichten Knick in 2022 bis 23.

Hättest Du das Geld nie investiert wäre es jetzt grob 25% weniger wert.

Oh - würdest Du Dein Geld statt dessen mit Arbeit verdienen, wäre es ungefähr 30% mehr wert, also abzüglich der Inflation 5% mehr wert. Kapitalismus, Baby...
Lần sửa cuối bởi Triple G; 6 Thg02 @ 11:51pm
Nguyên văn bởi Triple G:
Hättest Du Dir vor 10 Jahren eine Google Aktie gekauft, wäre sie jetzt 665% mehr wert - aber sieht natürlich nicht so gut aus. Und die stieg kontinuierlich and, mit einem leichten Knick in 2022 bis 23.

Zur Flucht vor der eigenen feindlich gesinnten Regierung wären Aktien wohl eher ungeeignet.
Die wenigsten Schleuser lassen sich wohl in Aktienwerten bezahlen. Wobei sowieso fraglich wäre ob man auf Broker und Bankkonten als Flüchtender noch Zugriff hätte.
Bargeld könnte in politisch chaotischen Zeiten zudem schnell wertlos sein.

Wenn man sich über sowas Gedanken macht, finde ich z.B. etwas wie eine Rolex ganz sinnvoll.
Solange man sie nicht benötigt steigt der Wert tendenziell schneller als der reine Materialwert, kennt jeder, im Notfall einfach mitzuführen und einzutauschen.
Nguyên văn bởi Drunken:
Wenn man sich über sowas Gedanken macht, finde ich z.B. etwas wie eine Rolex ganz sinnvoll.
Solange man sie nicht benötigt steigt der Wert tendenziell schneller als der reine Materialwert, kennt jeder, im Notfall einfach mitzuführen und einzutauschen.
Da hast Du Recht...

https://www.youtube.com/watch?v=BXcHuifuyj0
ich war am Mittwoch Gold verkaufen, fast 16000 wars wert
Nguyên văn bởi Triple G:
Da hast Du Recht...

Ja... ne Fälschung wird dir wohl eher nicht den Hintern retten. Im Gegenteil...
Nguyên văn bởi Drunken:
Ja... ne Fälschung wird dir wohl eher nicht den Hintern retten. Im Gegenteil...
Die Schule, mit den Entschuldigungen (Attest vom Arzt), hat mich was anderes gelehrt.

Im Endeffekt wird sich ja hier nicht viel ändern, wenn wir von Nazis regiert werden, Nach wie vor muss man den Leuten, die was entscheiden, das sagen, was die gerne hören wollen - oder man hat Probleme. Also also recht bleiche Gestalt mit ziemlich blonden Haaren sage ich das mal so. Für andere würde es eher nicht so gut aussehen, wobei ich mit denen gleichbehandelt würde, als assoziales Subjekt. Aber man muss es positiv sehen. Jeden Tag, den man früher stirbt - muss man sich weniger mit den Behörden auseinander setzen. Das ist gut. Ist quasi wie indirekte, aktive Sterbehilfe. Wenigstens etwas Fortschritt.
Irgendwie finde ich es gut das KCD 2 ohne raytracing und anderes dummes gedöns auskommt....dieser raytracing hype geht mir so auf den sack, minimaler optischer gewinn für maximalen performance verlust( bzw. läuft dann ja eh nur mit DLSS und dem anderen scheiss) ...und es sieht oft einfach nicht gut aus.

Und von der Open World können sich andere Spiele mal was abgucken , vor allem von dem verhalten der NPCs....

und lieber ein cryengine game das wie butter läuft , als die ganzen UE games die einfach komplett trash sind....xD
Lần sửa cuối bởi Konfurzius™; 7 Thg02 @ 2:52am
< >
Đang hiển thị 42,301-42,315 trong 44,055 bình luận
Mỗi trang: 1530 50