Max 2020년 3월 5일 오전 11시 39분
3
2
2
13
Was geht?
Moin zusammen!

Da der Thread im englischen Forum so unglaublich gut angenommen wird und ich gefragt wurde, ob wir nicht etwas Ähnliches im deutschen Forum haben könnten, habe ich mich kurzum dazu entschlossen, dieses Thema zu eröffnen.

Also, was geht so aktuell bei euch?
Dies ist der richtige Ort, eure Erlebnisse des Tages o. Ä. zu teilen!
< >
전체 댓글 44,127개 중 42,001~42,015개 표시 중
VaLiuM 2025년 1월 23일 오전 7시 13분 
Walker 2025년 1월 23일 오전 7시 19분 
Mauserich님이 먼저 게시:
Walker님이 먼저 게시:
ich nutze immer noch Butter, statt Margarine

Ich würde dazu neigen ein paar Mettwürste mitzukochen.
die hätt ich zum Grünkohl letzten Freitag gebraucht, da hab ichs mit Bauchspeck gemacht. nur des Fleisch reicht mir jetzt für 2 Wochen, jetzt versuch ich mal drauf zu verzichten. ich glaub ich brauch für Vitamin B zeug noch Nüsse, kenn mich noch nicht so gut aus.
Walker 2025년 1월 23일 오전 7시 36분 
haha jetzt kommt passend zum Lebenswandel dies https://www.youtube.com/watch?v=rL_KqKwE074
Dr. Bakterius 2025년 1월 23일 오전 11시 49분 
Mettwürste bei Vegetarisch?

Ich hab mir erst mal Gehacktes besorgt, ein Teil landet als Hackepeter auf dem Brot und der Rest geht in die Bohnensuppe. Die Brühe basiert da auf Tomate, ein Teil passierte und der Rest aus gestückelte Tomaten. Für die richtige Power sorgt da dann Chilli, Tabasco und oder Sambal Oeleg.
Walker 2025년 1월 23일 오후 12시 23분 
Dr. Bakterius님이 먼저 게시:
Für die richtige Power sorgt da dann Chilli
bei so Chilli hab ich mir des letztes mal des Maul verbrannt, da lass ich erstmal die Finger von.
Walker 님이 마지막으로 수정; 2025년 1월 23일 오후 12시 32분
Gilga ™ |Yonaguni| 2025년 1월 24일 오전 8시 46분 
Es gibt einen neuen Star Trek Film, potential hätte er, aber die Kritik ist nicht gerade gut.

Anschauen werde ich mir den Film wohl trotzdem auch wenn es ein Budget Star Trek Film ist.

:gilga:
Just Chill 2025년 1월 24일 오후 2시 31분 
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3412625150
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3413716612

Irgendwie hat mich die Waldsucht wieder mal gepackt.
Auf die Story und die Höhlen wird vorerst gepfiffen. Stattdessen "cheatstick" und "loghack on", um gute 1000 Stämme zu anständigen Bleiben zu verarbeiten. <3

Das Shelter System wurde offenbar gefixt.

Der obere Raum der Berghütte ist nur ein Stockwerk mit 5 (an der höchsten Stelle des Schrägdachs) Leveln.
An keiner Stelle friert man.

Wie man mit den Säulen im Innenbereich umgeht, check ich noch immer nicht so richtig, aber immerhin kann man nach dem Bau etliche davon entfernen und mittels Verstärkung der Trägerbalken mit Planken auch noch mehr.

Das Standhaus ist schon ordentlich befüllt, aber den Innenbreich der Berghütte auszufüllen wird wohl ein Abenteuer. ^^
Drunken 2025년 1월 24일 오후 2시 35분 
'You are cold and wet' - klingt eklig und als sollte man auf jeden Fall drinnen bleiben.
Just Chill 2025년 1월 24일 오후 2시 40분 
Frag mich mal.
Ich hab das Game aufgehört zu zocken, weil das Shelter System damals nicht richtig griff.

Darum hab ich nur Gemäuer gebaut die brav immer nur 1 Stockwerk hatten und darüber nen Dach.

Inzwischen funzt es besser. Auch wenn es dennoch beknackt aussieht so ein riesiges Dachgerüst zu haben.
Aber immerhin kann ich mir den Kamin direkt über dem Steinofen sparen. :D

Im "OceanHouse" siehst du eine kleine Plattform die im Dach eingelassen ist.
Das eigentlich ein Überdach für den Kamin.
Schert das Game eh nicht, aber ich hab keinen Bock Rauchschwaden durch Holzplanken durchzusehen.
Passiert bei der Plattform eh auch, aber bei so einem geringen Abstand zur Decke geht's mir um das Prinzip. XD
Da muss einfach nen Kamin rein. ^^
Just Chill 님이 마지막으로 수정; 2025년 1월 24일 오후 2시 43분
🅷🅴🆇🅴🅽 2025년 1월 24일 오후 2시 43분 
Kann man eigentlich cozy bauen? Oder sieht das immer noch nach schlechter wohnen im Wald aus? Wie sieht's mit der Inneneinrichtung aus? 7D2D war zwar nicht so sonderlich, aber das, was man sich so zusammenstellen konnte, sah' gemütlich aus.
Just Chill 2025년 1월 24일 오후 2시 45분 
ᕭᑌᑎᕬ님이 먼저 게시:
Kann man eigentlich cozy bauen?
Uff... Auch wenn das einschlägig klingt, sind die Definitionen dazu schon mannigfaltig.

Für mich ja. Noch dazu ist die Performance 100mal besser als im Original.

Das hab ich zwar geliebt, aber die ewigen Ecker, sobald man mal ein paar ZUUU große Basen hatte waren untragbar.

In Sons hab ich derzeit 2.
Und ellenslange Ziplines (ohne Mod, sondern selber im Savegame manipuliert).

Läuft nach wie vor prima. :D
🅷🅴🆇🅴🅽 2025년 1월 24일 오후 2시 47분 
Sprich: in SotF kannst du halt'n Tisch, Stühle und Regale bauen. Vielleicht noch'n paar Lampen. Das war's dann ... wurde dsa inzwischen erweitert? Weil irgendwie sehen auch auf den Screenshots im GH alle Basen gleich aus. Größer; ja. Aber das Innenleben ist gleich ...
Just Chill 2025년 1월 24일 오후 2시 48분 
Achso nein.
Aber ich denke bei jedem Spiel gibt es eben nur das was verfügbar ist. :wellok:

Es gibt Leute die haben das Bausystem so verinnerlicht, die können irgendwelche Spiralen mit den Holzbalken bauen.
Keine Ahnung wie das geht. XD
Ich bleib einfach bei dem was ich kenne und das funktioniert ja inzwischen besser. :D

Edit:
Just Chill님이 먼저 게시:
Keine Ahnung wie das geht. XD
Naja...
Gibt ja auch Guides... :facepalm:
https://youtu.be/mf_uLzs2v8E

Wobei... Das auch wieder 1 Jahr alt.
Letztes Update war diesen Jänner. Darum funzen auch etliche Mods nicht mehr.
Ich hab meine Häuser ganz ohne eine No-Clip Mod erstellt. Da musste man schon tricksen, selbst wenn "cheatstick" aktiv war. oO

Mir persönlich sind solche fancy Sachen zu mühsam. Ich bin da eher rigorous. ^^
Just Chill 님이 마지막으로 수정; 2025년 1월 24일 오후 3시 02분
Drunken 2025년 1월 24일 오후 4시 11분 
Wurde grade an ner Ampel von den Ordnungshütern darauf hingewiesen, dass die Musik zu laut sei - außerorts. Wen zur Hölle stört das da?!
Offene Auspuffklappen scheinen allerdings ok zu sein...

Naja einen noch^^
☁アンナとルカス☁ 2025년 1월 24일 오후 4시 16분 
Drunken님이 먼저 게시:
Wurde grade an ner Ampel von den Ordnungshütern darauf hingewiesen, dass die Musik zu laut sei - außerorts. Wen zur Hölle stört das da?!
Offene Auspuffklappen scheinen allerdings ok zu sein...

Naja einen noch^^
Generell Musik auf einer bestimmten Lautstärke zu hören is verboten egal ob inner oder außerorts
< >
전체 댓글 44,127개 중 42,001~42,015개 표시 중
페이지당 표시 개수: 1530 50