zimmi72 Dec 8, 2019 @ 7:27am
Probleme TS300
Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Lenkrad. Die Neutralstellung ist anscheinend verstellt, wenn ich (von der Mittelstellung) nach rechts lenke, dann springt der Wert der X-Achse in den negativen Bereich, wenn ich von der Neutralstellung nach links lenke, dann ändert sich der X-Wert von 50% auf null. Kann ich die Mittelstellung wo kalibrieren, oder ist da am Lenkrad etwas defekt?
Vielleicht kann mir da ja wer helfen.

Danke
Zimmi
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Akantor Dec 8, 2019 @ 7:47am 
Ich besitze lediglich ein Thrustmaster T150 Ferrari Edition, kein TS300.

Vielleicht hilft das trotzdem.

Windows Start menü -> systemsteuerung -> Geräte und Drucker

Hier sollte eins der vielen Symbole dein TS300 Lenkrad seien.
Dieses per Rechtsklick anwählen und auf "Gamecontrollereinstellungen" gehen

In dem nun öffnenden kleinen Fenster wiederrum dein TS300 auswählen und Eigenschaften anklicken.
Dort müsstest du dann alle Tasten sowie Achsen sehen und Testen können.

Sollte das TS300 nicht korrekt angezeigt werden als Lenkrad, dann fehlen vermutlich Treiber vom Hersteller.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG
zimmi72 Dec 9, 2019 @ 11:07am 
Hallo Jonas, danke für deine Antwort, da ich komme auf das Thrustmaster Control Panel - wenn das Lenkrad in Mittelstellung ist, dann wird der Wert 50% auf der X-Achse ausgewiesen, wenn ich nach links lenke, dann ändert sich der Wert bis auf 0%. Sobald ich allerdings von der Mitte nach rechts lenke geht der sofort in den Minus-Bereich...
Versuche die Treiber für das Lenkrad über die Software, anschliessend über den Geräte-Manager vollständig zu entfernen und dann den Treiber neu zu installieren.
Last edited by Julien, cut it out.; Dec 9, 2019 @ 12:14pm
zimmi72 Dec 13, 2019 @ 12:45pm 
Hallo Bananarama, ich hab den Treiber schon entfernt, das Lenkrad ist in Ordnung, ich habe es bei meinem alten PC angesteckt, da funzt es. Ich habe mir anscheinen die Kalibrierung verstellt, nur schaffe ich es nicht es in Windows neu zu Kalibrieren. Das Gamepad kann man ja manuell Kalibrieren, nur finde ich diese Funktion für das Lenkrad nicht - ich komme immer „nur“ beim Thrustmaster Gamecontroller an, und da kann ich nichts einstellen....
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 8, 2019 @ 7:27am