Steam Spieleverknüpfung
Hallo,
Eventuell kann mir hier jemand helfen, der Ahnung von Steam hat.
Und zwar gehts um folgendes.
Beim Spiel Halo Master Chief Collection kann man das Spiel in Steam selber mit zwei Optionen starten.
Soll heißen, man klickt auf das Spiel->Spielen->dann öffnet sich ein Popup wo zwei Auswahlmöglichkeiten erscheinen.
Halo: The Master Chief Collection starten
und
Halo MCC Anti-Cheat Disabled (Mods and Limited...

Erste startet das Spiel "Normal und zweites Ohne Anti Cheat Tool, wo man zwar nicht mehr Online spielen kann, aber dafür Mods usw benutzen kann.

Und genau dies möchte ich starten, allerdings von einer Desktop Verknüpfung.
Gehe ich nun hin und lege eine Verknüpfung des Spiels über Steam an, bekomme ich nur eine möglichkeit, und zwar die mit EAC an.
Ich brauche aber dringends eine ohne EAC.

Was ich bis dato versucht habe:
-in den Eigenschaften des Spiels auf Steam, uner Startoptionen den Parameter "-eac_launcher".
kein Effekt!

-von der Original exe aus dem Spiele Ordner eine verknüpfung auf den Desktop zu erstellen,
und in den Eigenschaften den Parameter dort ins Ziel zu schreiben, auch kein Erfolg.

Wie bekomme ich nun die zweite Option als Desktopverknüpfung hin?

Ich bin seit gestern Nachmittag an diesem Problem dran, und habe seit dem nur zwei Stunden geschlafen, da dieses Problem mir einfach keine Ruhe gibt.
Kann man in Steam irgendwo ein Script oder sonstiges eingeben, so dass wenn ich den normalen Shortcut anklicke, Steam mir die zweite Otion automatisch auswählt.

Es kann doch echt nicht sein.
Es gibt ja auch andere Spiele, wo man verschiedene Startoptionen auswählen kann/muß wie zum Beispiel Euro Truck Simulator 2 mit zig verschiednen möglichkeiten.

Und zur Frage, wieso ich dann nicht einfach das Popup nutze, sind ja nur zwei klicks mehr.
Nun, ich Spiele gerne in 3D, und das Programm brauch dafür eine exe oder Shortcut.
Und beides startet halt das EAC und dieses blockt dann natürlich jedes Programm, was mit dem Spiel gestartet wird.
Allerdings hat ja Microsoft extra dafür diese Option mit dem EAC "aus" gegeben, damit man das Spiel verändern kann, nur kann man dann halt nicht Online spielen.

Jeder Modder und Hacker darf also mit dem Spiel machen was er will, dateien verändern wie er will. Aber ich, der das Spiel einfach nur in 3D genießen will, kann es nicht, da Steam einfach zu dumm ist, Verknüpfungen für beide "Versionen" anzubieten.

Offtopic:
Wie gesagt, ich bin am verzweifeln, und wenn ich heute keine möglichkeit finde, lade ich mir halt das Spiel gecracked runter und gut ist.
Wieso müssen Firmen mit ihren dummen Systemen einen immer nur so gängeln und einen ins Gesetzeswiedrige treiben, wenn sowieso Hacker Gruppen, ALLE Spiele Cracken können, und Hacker immer wieder alle Anti Cheat Systeme übergehen.

Früher gabs nicht so komplizierte Systeme, und es gab kaum Cheater.
Ich glaube mitlerweile genau wegen solch Maßnahmen hat diese ganze Cheaterei überhaubt angefangen, ala siehe hier ich bin der King mit meinem neuen Cheat.
Würde es sowas nicht geben, würden evtl in den ersten paar Wochen alle nur Cheaten, aber schnell merken wie langweilig es doch ist, weil alle cheaten, und dann evtl das ganze aufhören. Aber nungut, dass ist nun wirklich sehr Oftopic und ne komische Meinung die nach so wenig schlaf nunmal zustande kommt.

PS: Wie gesagt, ich wäre so dankbar, wenn jemand der sich mit Steam auskennt bzw. auch noch Coden kann, mir da weiterhelfen könnte. in diesem STEAM Popup sind doch irgendwie im Endeffekt auch nur zwei verlinkungen, und diese müßte man doch in eine exe packen können oder so?!? Keine Ahnung...

Ok bin kein Programmierer, aber irgendwie, naja....hilfe ;(
Last edited by DAS-Problem; Dec 8, 2019 @ 2:55am
< >
Showing 1-2 of 2 comments
Dunkler Messias Dec 8, 2019 @ 3:18am 
Originally posted by DAS-Problem:
-von der Original exe aus dem Spiele Ordner eine verknüpfung auf den Desktop zu erstellen,
und in den Eigenschaften den Parameter dort ins Ziel zu schreiben, auch kein Erfolg.

Schau mal, ob du noch eine zweite .exe findest, die so was wie "Halo EAC Disabled" lautet. Und DAVON erstellst du dann eine Verknüpfung ...

Oder vielleicht kannst du in der Steambibliothek oben links in der Suche "Halo" eingeben und dort erscheint diese "EAS disabled"-Version, von der du eine Verknüpfung erstellen kannst.
DAS-Problem Dec 8, 2019 @ 3:41am 
Hallo, danke für deine Antwort. Aber nein, leider gibts nur die "Original" exe Namens "MCC-Win64-Shipping.exe" und eine "mcclauncher.exe" wo aber beide mit diesem Easy Anti Cheat Tool starten. Und in Steam Selber gibts halt nur Halo The Master Chief Collection.
Wie gesagt, dass mit dem Parameter habe ich auch nur gemacht, da ich durch langes googlen, dieses bei Watch Dogs 2, welches auch EAC nutzt im Forum gefunden habe, wo man in den Startoptionen bei Steam von Watch Dogs 2 dieses eingeben kann, und es halt ohne EAC startet. Nur leider tut es bei Halo nichts.

Einzige Chance ist, wenn sich jemand auskennt, irgendwie, irgendwo ja etwas im Steam Ordner stehen muß ala script, dass wenn man in der Steam Oberfläche auf spielen klickt, diese zwei optionen kommen, was dann dieses Spiel so und so startet. Und evtl stelle ich es mir komisch/dumm oder evtl einfach für einen Programmierer vor, aber dieses script in eine ausführende datei ala .bat einfügt und diese in eine exe einbaut/einfügt, so dass wenn man diese erstellte exe (welche ja auch nur ein kleines ausführendes Programm ist???) anklickt, diese die .bat datei ausführt, welches sagt steam->starten von.... XD
Eventuell lacht jetzt jemand der sich mit solchen dingen auskennt, aber der Wahnsinn kennt keine grenzen D:

Und wie gesagt, ich wäre da für jeden Vorschlag wie und wo ich evtl nach so einem Script suchen könnte, und wie ich sowas in eine exe einbaue mehr als dankbar. Soll ja nicht heißen, kann das mal jemand für mich machen.

Dennoch danke für deinen Vorschlag

PS: Jetzt überlege ich "dotPeek" zu installieren um die exe auslesen zu können, falls das mit dem Programm funktioniert. Evtl kann man da ja was umschreiben in bezug auf starten von EAC...glaube aber kaum bzw denke ist irgendwie geschützt so eine Spiele exe...ohhh wej
Last edited by DAS-Problem; Dec 8, 2019 @ 4:28am
< >
Showing 1-2 of 2 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 8, 2019 @ 2:36am