omikron_de Dec 5, 2019 @ 12:44pm
Steam startet nicht.
Beim Start von Steam passiert bei mir inzwischen relativ oft gar nichts mehr. Ich habe am System nichts verändert..
Win 10.
Start von Steam, es erscheint die Meldung "Steam wird aktualisiert" und "Installation wird überprüft", die Meldung bleibt dann und weiter passiert nichts. Ab und an kommt auch mal "Installation wird vorbereitet" und das hängt dann.

Meine Internetverbindung ist 1a, der Rechner auch nicht uralt.

Ich habe Steam mal neu installiert, das hat auch nicht geholfen.

Googeln hilft mir auch nicht wirklich weiter.

Mitunter klappt das ganze auch problemlos und ich kann zocken.... Aber oft genu geht es halt gar nicht.
< >
Showing 1-4 of 4 comments
『Sparker』 Dec 5, 2019 @ 1:26pm 
Steam spinnt in letzter Zeit ab und an ein bisschen, ist mir auch schon aufgefallen.
Last edited by 『Sparker』; Dec 5, 2019 @ 1:26pm
Schaabii Dec 5, 2019 @ 2:49pm 
Originally posted by omikron_de:
Beim Start von Steam passiert bei mir inzwischen relativ oft gar nichts mehr. Ich habe am System nichts verändert..
Win 10.
Start von Steam, es erscheint die Meldung "Steam wird aktualisiert" und "Installation wird überprüft", die Meldung bleibt dann und weiter passiert nichts. Ab und an kommt auch mal "Installation wird vorbereitet" und das hängt dann.

Meine Internetverbindung ist 1a, der Rechner auch nicht uralt.

Ich habe Steam mal neu installiert, das hat auch nicht geholfen.

Googeln hilft mir auch nicht wirklich weiter.

Mitunter klappt das ganze auch problemlos und ich kann zocken.... Aber oft genu geht es halt gar nicht.
Nun ja es hört sich,aber ganz danach an als hast du Probleme eine stabile Verbindung zu Steam zu erstellen.....da liegt es ehr dran ,das doch dein inet oder Steam selbst das Problem sind.
omikron_de Dec 5, 2019 @ 3:39pm 
Ich habe Steam nun doch noch mal neu installiert. Läuft danach wieder.

Ich habe allerdings noch ein anderes Problem: Ich bekomme beim Spielen Bluescreens.
Mitten im Spiel, nach einer Stunde Spielzeit.
Virenscanner ist aktuell. Temperaturen von GPU und CPU sind normal, Treiber hab ich einige aktualisiert.
Nach dem Spielabbruch mit Bluescreen startet Steam erneut nicht.
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 5, 2019 @ 12:44pm