Felix Mar 1, 2020 @ 6:39am
wieso ist steam sooooooo scheiße beim downloaden ???????????????
es kann nicht sein das es von 5 sec auf 10 min geht und dann nicht mehr weiter wer hat euch denn **********************************************************************************************************************************************************************************************************

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-14 of 14 comments
Die Hand Gottes Mar 1, 2020 @ 6:43am 
Lass mich Raten Vodafone als Anbieter
und die suche hilft das Thema hatten wir hier schon oft
MasterDK Mar 1, 2020 @ 7:26am 
Vielleicht wird gerade was installiert und deine festplatte ist so langsam!
Gibt viele gründe, aber ohne angaben kann man nur raten!!
Payday2 ist z.B. so ein Fall das ein Update nur 30MB klein sein kann, aber es 1 std dauert bis es fertig ist
ihShizeJeff Mar 1, 2020 @ 7:45am 
bei ark zb kollabieren die spieler in regelmäßigen abständen... in diesem fall eine kombination aus einer durchaus effektiven datenkomprimierung um "übertragungen" möglichst gering zu halten und einem wahnwitzig uneffektiven "dateisystem" aus hunderttausenden einzeldateien (was wohl an der unreal engine liegt)
Last edited by ihShizeJeff; Mar 1, 2020 @ 7:58am
Look Mar 1, 2020 @ 7:58am 
Büdde, wenn ich mir Wreckfest ansehe, da ist der DLC in einer verschlüsselten Datei abgelegt, 3,6GB. Jede kleine Änderung bedeutet Du kannst die 3,6Gb erneut downloaded. Als ob das nicht genug wäre hast dadurch nun auch ne Startzeit des Spieles von wenigstens 90 Sekunden (von SSD).

Btw. ich bin bei der Telekom und bei mir spacken die deutschen DL server von Steam ebenfalls immer rum mit miesen DL-Raten. Das liegt aber an der Telekom und dem innerdeutschen routing. Nehm ich einen DL server aus Östereich, Belgien, Dänemark usw. geht es mit Fullspeed.
schattenlos Mar 1, 2020 @ 5:17pm 
Ich hab' einen deutschen Server eingestellt (Berlin) und kein Problem bei der DL-Rate. Bin aber auch bei einem Kabelanbieter ...

@ TS
Warum kann man sein Problem nicht ohne Fäkalsprache schildern?
KillWatch Mar 2, 2020 @ 1:07am 
Ich bin selber Vodafone-Kunde und konnte noch nie etwas bemängeln. Heute erst wieder bei Steam ein Spiel geladen mit kontinuierlich 47 MB/s

Also meckert nicht über Steam oder Vodafone. Die Lösung ist der Trace. Und der füht über die Telekom. Und jetzt kommt die Frage @TE: Wo wohnst Du denn?
Die Hand Gottes Mar 2, 2020 @ 1:13am 
Originally posted by KillWatch:
Ich bin selber Vodafone-Kunde und konnte noch nie etwas bemängeln. Heute erst wieder bei Steam ein Spiel geladen mit kontinuierlich 47 MB/s

Also meckert nicht über Steam oder Vodafone. Die Lösung ist der Trace. Und der füht über die Telekom. Und jetzt kommt die Frage @TE: Wo wohnst Du denn?

OK das mit der Region hatte ich auch schon vermutet und auch hier schon geschrieben
und die letzten die Probleme hatten war nun mal Vodafone Kunden und die konnten nur ihren download über einen Wlan Hotspot über Smartphone beenden.
Ich habe auch nicht gemeckert sondern das nur wegen den anderen Threads das so in den Raum geworfen.
Auch weis Steam das sie mit Deutschland diese Problemen haben aber wissen auch keine Lösung.
Look Mar 2, 2020 @ 7:55am 
Wie schon mal geschrieben, wer etwas zurück geht, die gleiche Erreichbarkeitskacke hat das große T vor Jahren auch mit Youtube probiert. Sprich Videoaufrufe bufferten ohne Ende, komisch das damals Browseraddons abhilfe schafften, die halt das Video über nen VPN usw. aufgerufen haben.

Denke das gleiche läuft da erneut, das große T will halt, das Valve sie für die gute Erreichbarkeit der DL Server bezahlt und das diese Minderperormance gewollt und künstlich ist.
ZombiCrankz Mar 2, 2020 @ 2:57pm 
weil du ne bambusleitung hast und nen schlechten pc :D
Jedjibidi Dec 27, 2020 @ 4:05pm 
Originally posted by ZombiCrankz:
weil du ne bambusleitung hast und nen schlechten pc :D
ehhhh ja ne... hab gerad nen download von 80 mbit und lad bei steam mit 100kb... und nh m.2 ssd... also liegst an steam weil deren kartofffel server mies in die luft geflogen sind
Originally posted by i haff coron xd:
ehhhh ja ne... hab gerad nen download von 80 mbit und lad bei steam mit 100kb... und nh m.2 ssd... also liegst an steam weil deren kartofffel server mies in die luft geflogen sind

Ist das so? Ich kann mit voller Leistung laden, und nun?
This comment is awaiting analysis by our automated content check system. It will be temporarily hidden until we verify that it does not contain harmful content (e.g. links to websites that attempt to steal information).
Fred Nov 19, 2023 @ 6:28pm 
Originally posted by Gilga ™ |Yonaguni|:
Originally posted by i haff coron xd:

Ist das so? Ich kann mit voller Leistung laden, und nun?
a huankind bisd
michada Nov 22, 2023 @ 5:30pm 
Ich hatte ähnliche Probleme unter Windows, nur noch max 15MB Down, jetzt auf Linux Mint gewechselt und über 80MB Down. Daraufhin mal in Windows allen Mist abgestellt und plötzlich auch fast 75MB Down
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 1, 2020 @ 6:39am