G1G1_Twitch Feb 29, 2020 @ 3:37pm
Download unterbricht immer wieder
vielleicht kann mir hier jemand helfen und zwar unterbricht bei mir der download ständig quasi 10 sek download dann stop dann wieder weiter dann wieder stop. der download ansich ist auch ziemlich langsam . hab eine 1Gbit Leitung und bei anderen wie zb origin läuft der download konstant bei 80-90mb die Sekunde und bei steam wenns mal läuft nur immer bei 10mb
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Dunkler Messias Feb 29, 2020 @ 4:33pm 
Den Support-Artikel schon gelesen? https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=9498-WPDF-3220

Beim Herunterladen sollten zwei Linien zu sehen sein: Eins zeigt an, wie viel Megabyte heruntergeladen werden, das andere zeigt die Festplattenaktivität an. Gehen beide Linien in Richtung Null oder nur der für den Download, wobei der für die Festplatte weiter oben bleibt und so Aktivität zeigt?

Und passiert das nur bei einem Spiel oder tritt das Problem bei mehreren Spielen auf? Versuch mal andere Spiele herunterzuladen und prüfe, ob es klappt.
Pegasus Feb 29, 2020 @ 11:53pm 
Hallo Alex. Ich kenne das Problem leider auch. Habe schon alle Lösungsvorschläge durch und es passiert immer wieder von Zeit zu Zeit das Steam den download nicht richtig macht. Speedtest ist OK, Virenscanner überprüft, downloadcache geleert usw. Es geht mir tierisch auf den Nerv und wir sind nicht die einzigen, aber Steam macht es sich immer einfach und sagt es liegt am Anwender. Komisch das bei mir alles funktioniert nur der Steam download Zeitweise gestört ist. Steam tu endlich etwas!!!!
Bevor ich es vergesse ich habe eine 50000 Leitung und die funktioniert auch überall nur hier nicht!
Last edited by Pegasus; Feb 29, 2020 @ 11:55pm
4Nthng Mar 1, 2020 @ 1:30am 
Ich hatte das o.g. Problem auch gerade. irgendwann dämmerte mir, ich könnte doch mal die Einstellungen meiner 'Heimatregion' überprüfen. und siehe da, dort stand -warum auch immer-Berlin (nicht meine Region). Nach Änderung dieser Einstellung, passend zu meiner Region, hatte ich wieder wie gewohnt, einen kontinuierlichen Datenfluß.
Von daher: Guter Hinweis vom Dunklen M. ...und, es gibt ja noch viele Stationen, welche zwischen den Servern von Valve und Deinem PC liegen. Da kann die Analyse / Lösung schon sehr individuell ausfallen. Was nicht heißen soll Valve macht keine Fehler, oder begeht keine 'Unterlassungs Sünden'.
Think Constructive:cozybethesda:
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 29, 2020 @ 3:37pm