piggeldi8 Feb 28, 2020 @ 11:16am
Läuft age of empires 2 definitive edition auf meinem laptop?
Hallo ich habe ein Lenovo idepad 100 15iBD. mit dedizierter Graka Geforce 920mx Läuft darauf Age of empires 2 definitve edition?
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Niso Feb 28, 2020 @ 11:50am 
Sollte laufen.
Du kannst aber innerhalb von 2 Wochen und weniger als 2 Stunden Spielzeit ein Spiel zurückgeben bei Steam, wenn es nicht funktioniert.
Mötley Feb 28, 2020 @ 1:36pm 
Wenns net laft dann gibst as hoilt retour.
Waldherz Mar 1, 2020 @ 7:26am 
Originally posted by (DG) Wanted:
https://www.systemrequirementslab.com/cyri
Die Seite ist nicht so hilfreich. Hab sie ma getestet und sie behauptet dass mein PC nich in der Lage is ReadDead zum laufen zu bringen...
Sazzouu Mar 1, 2020 @ 7:35am 
Originally posted by Waldherz彡:
Originally posted by (DG) Wanted:
https://www.systemrequirementslab.com/cyri
Die Seite ist nicht so hilfreich. Hab sie ma getestet und sie behauptet dass mein PC nich in der Lage is ReadDead zum laufen zu bringen...

Die Seite arbeitet auch nur nach Angaben der Entwickler. Die meisten Entwickler geben sich keine Mühe mehr bei solchen Angaben. Vorallem ist es ne Frechheit, dass ich was installieren muss, damit die mir sagen können ob mein System das Spiel schafft oder nicht...

Ich nutz wenn dann das hier:
https://www.game-debate.com/can-I-run/

Kann man einfach seine Daten angeben und es werden mehrere Millionen Benchmark-Ergebnisse abgeglichen. Ebenfalls gibt es einem genaue Auskünfte darüber, wo etwaige Probleme bestehen und wie man diesen entgegenwirken kann bzw. wo man eventuell Nachrüsten müsste
Waldherz Mar 1, 2020 @ 7:36am 
Vorallem weis die Seite teils nichtmal was es da sieht. Man sollte ja meinen n 8700k und ne 2080ti schaffen es zumindest den in Ladebildschirm ^^

Meine Methode ist meistens einfach YouTube mit ein Paar Abgleichen wenn ich nich eh das Spiel zum Testen bekomme.

Auf der Seite die du geschickt hast sind PC Teile die es nicht gibt ^^

2080 Ti Super und 2070 non Super SLI xD
Last edited by Waldherz; Mar 1, 2020 @ 7:38am
Sazzouu Mar 1, 2020 @ 7:44am 
Originally posted by Waldherz彡:
Auf der Seite die du geschickt hast sind PC Teile die es nicht gibt ^^

2080 Ti Super und 2070 non Super SLI xD

Doch, nur berücksichtigt die Seite auch Community-Modifikationen die tatsächlich anerkannt wurden...
https://blog.notebooksbilliger.de/rtx-2080-ti-super-selbstbau-mit-frankenstein-mod/

Ähnliches gab es in asiatischen Communities auch für die RTX2070 non Super SLI
Waldherz Mar 1, 2020 @ 7:46am 
Achso, naja, bin nich son Fan davon falls dann am Ende doch n Offizielles Produkt rauskommt mit sonem Namen xd (in diesem Fall unwarscheinlich)
Sazzouu Mar 1, 2020 @ 7:53am 
Auf der Seite werden immer die "offiziellsten" Titel genutzt. Wenn es einen Modder gibt, der einen weg gefunden hat eine "RTX2080ti Super" zu bauen dann heißt das Ding da RTX2080ti Super. Wenn Nvidia ein eigenes Produkt mit dem Namen auf dem Markt schmeißt, dann ist dieses gemeint und der Modder muss sich was einfallen lassen
AoE 2: DE ist sehr Hardware hungrig. Mit Enhanced Graphics Pack hat es bei mir auch schon mal 12 GB Ram geschluckt. Ohne Enhanced Graphics Pack dürfte es laufen ist aber dann grafisch 1:1 wie das alte AoE 2.
Die Geforce 920mx hat max. 2 GB Vram. Dein Prozessor dürfte ein Intel Core i3-5005U sein und dein Arbeitsspeicher hat max. 8GB Ram oder? Damit wirst du AoE 2: DE auf keinen Fall mit Enhanced Graphics Pack Spielen können. Es ist auch zwingend das Windows 10 Update Version 18362.0 oder höher nötig.

Nok
Last edited by --=[Nokturna Mortis]=--; Mar 1, 2020 @ 8:02am
Lilim Mar 2, 2020 @ 5:00am 
Originally posted by --=Nokturna Mortis=--:
...ist aber dann grafisch 1:1 wie das alte AoE 2

Das stimmt jetzt aber nicht so ganz :hp_kyu:.
Sazzouu Mar 2, 2020 @ 5:22am 
@Nok...
Dann lässt man das EGP halt weg...?
Ging ja nur um die frage ob es läuft oder nicht und das wird es ziemlich sicher.
Na ja, Das Enhanced Graphics Pack ist meiner Meinung nach der Sinn von AoE 2:DE.
Wenn piggeldi8 AoE 2 (2013) schon hat wäre von einem Kauf eher abzuraten.
Wenn nicht ist AoE 2:DE billiger zu bekommen als das 2013'er mit allen Addons und somit AoE 2:DE zu empfehlen.

Nok
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 28, 2020 @ 11:16am