Bambo Feb 26, 2020 @ 10:19am
Langsamer Download trotz gigabit internet
Moin
ich downloade bei steam, blizzard und uplay mit ca 190 Mbit/s bzw ca 23 MB/s, habe jedoch Gigabit Internet und laut Speedtest kommen auch 950 Mbit/s rein. Wisst ihr woran das liegen könnte?
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Bambo Feb 26, 2020 @ 10:26am 
Nur bei Origin lade ich mit 110 MB/s runter. Kann es mir bei bestem Willen nicht erklären...
(DG) Wanted Feb 26, 2020 @ 10:29am 
forumssuche nutzen . genug davon vorhanden.
GhostlY @30fps Feb 26, 2020 @ 1:08pm 
einfach mal standort auf steam wechseln, zb. niederlande da gehts mal schneller
Bambo Feb 27, 2020 @ 3:27am 
Originally posted by (DG) Wanted:
forumssuche nutzen . genug davon vorhanden.
Finde da nichts zu in der Suche. Downloadregionen hab ich auch getestet.

Hat jemand noch ne Idee?
Siyni Feb 27, 2020 @ 3:31am 
Hab genau das gleiche Problem
Bambo Feb 27, 2020 @ 3:33am 
Originally posted by HefgikTheOriginal:
Hab genau das gleiche Problem
Dass es auch nur bei Origin funktioniert?
Last edited by Bambo; Feb 27, 2020 @ 3:33am
StinkiWinki Feb 27, 2020 @ 7:29am 
Seit Monaten nur noch 3MB/s download, egal auf welchem Server (Niederlande etc etc, völlig egal wo). Hatte zuvor mindestens 12 MB/s, download. Hat noch jemand das Problem? Weiß jemand woran das liegen könnte?
Sentono Feb 27, 2020 @ 4:35pm 
1. Frage: Ist in den Steam Einstellung unter "Downloads" irgendeine Downloadbeschränkung aktiv?
2. Frage: Laufen im Hintergrund andere Programme/ Launcher die die Leitung beeinflussen könnten?
3. Frage: Bin ich mit dem LAN(RJ45)Kabel verbunden?
4. Frage: Wurde eine Messung bei breitbandmessung.de durchgeführt?
(Die Ergebnisse können bei Speedtest´s sehr unterschiedlich ausfallen, je nachdem wie der Anbieter die Server angebunden hat und welche Peerings er eingekauft hat)
4. Frage: Teile ich mir den Anschluss mit andern aktiven Teilnehmern? (vlt. abschalten)
5. Allgemeine Hilfe von Steam: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=9498-WPDF-3220

Es könnte durchaus möglich sein, dass die Peerings deines Provider überlastet sind und nicht ausreichen um die Datenraten bereit zustellen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Peering

Hier ein Blog Artikel, der dies bestätigt
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internet-abends-extrem-langsam-seit-Monaten/td-p/3804427
StinkiWinki Feb 28, 2020 @ 5:23am 
Zu Frage 1: Nein es ist alles frei, ohne begrenzung
zu frage 2: Nein rechner ist neu gestartet und keine Programme im Hintergrund, wurden alle geschlossen
zu Frage 3: Habe mit Lankabel getestet und über WLAN
zu frage 4: Habe ich gemacht, es kommen 25 MB/s an an download
ペンギン Feb 28, 2020 @ 6:29am 
Wie schon geschrieben wurde, es gibt seit nun mittlerweile Jahren Probleme dass Steam suboptimale Geschwindigkeiten ausliefert. Aus meiner Sicht, als sie Highwinds und Fastly mit ins Portfolio (Streuung von Content) nahmen (glaub im vorletzten Jahr fing das richtig an), aber das ist nur eine Vermutung.

Das Hauptproblem aber
a) gibt es keine Lösung und
b) Alle Threads die damit zu tun haben, versumpfen wieder relativ schnell ohne weiterzuhelfen und daher gibt es auch keinen aussagekräftigen Sammelthread der genug Gewichtung hat.

Das gilt sowohl für deutsche als auch englische Forenbereiche.

Sonst gilt generell nur spätnachts oder frühmorgens etwas innerhalb dieser Plattform zu laden um auch an gewünschte Werte zu kommen.

Wenn's ne Lösung gibt, schließe ich mich dem Interessentenkreis ebenfalls an, da man auch zu den Leuten gehört die seit langer Zeit mit der Thematik auf dieser Plattform "kämpfen".
Last edited by ペンギン; Feb 28, 2020 @ 6:41am
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 26, 2020 @ 10:19am