Dexter Feb 24, 2020 @ 12:59pm
Problem ~ Abmeldung von Steam nach Keyaktivierung
Reißerischer Titel... check...

Guten Abend zusammen!

Ich hab heute mal wieder meine Bazillionen von Keys sortiert und Spiele, die ich noch nicht auf dem Account habe aktiviert.

Nun trug es sich wie folgt zu:

- Spiel 1 aktiviert
- PDF gedruckt (Hey! Jeder braucht nen Tick!)
- Spiel 2 aktiviert
- PDF gedruckt
- Spiel 3 aktiviert
- Steam bekommt den klassischen "Windows-Rahmen" (der, den man noch von früher kennt wenn ein Programm nicht reagiert), wird evtl auch kurz schwarz, PDF lässt sich dann drucken, aber ich werde im Grunde aus Steam abgemeldet.

Sprich... Aktivitäten gehen nicht mehr und im Shop fehlen die "bereits in ihrem Besitz" Angaben.

Was relativ unschön ist, da ich die Spiele immer erst mal fix im Shop nachschlage, um zum Einen zu sehen, ob ich sie habe, und zum Anderen, ob jemand aus meiner FL das Spiel auf der WL hat.

So... irgendwer eine Idee?

Kommt gleich Einer und will die PC Daten wissen?

Glaub die sind uninteressant, oder?!

Der PC ist übrigens um den Jahreswechsel komplett frisch gemacht worden, also ist die Steaminstallation noch nicht viel älter als 3 Monate.
Das "Problem" hatte ich auch vor dem neuen PC schon mal.

Mich würde jetzt einfach interessieren, ob jemand diese Situation kennt und wie hat er/sie es gelöst?

Ich muss dann immer Steam beenden und wieder starten, dann geht es wieder für 3-6 Keys, selten auch mal 10+

:BlobHug:

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-8 of 8 comments
red Feb 24, 2020 @ 1:04pm 
Workaround: Mach es in einem stinknormalen Webbrowser.
VaLiuM Feb 24, 2020 @ 1:14pm 
Hmm, was mir jetzt spontan einfällt, hier das Häkchen draußen?
https://i.imgur.com/nRiuMuc.png

Alternativ mal darüber registriert (siehe red)?
https://store.steampowered.com/account/registerkey
Dexter Feb 24, 2020 @ 1:22pm 
Ja, der Haken war noch nie drin.

Ich flieg ja auch wirklich nur raus, wenn ich mehrere Keys nacheinander aktiviere.
Sonst hab ich keine Probleme.

Würde ich jetzt nicht von jeder Aktivierung eine PDF speichern, dann wäre der Tipp mit dem Browser ja echt toll.
Ist aber eben so gar nicht zielführend, da die Browser-Aktivierung keinen Beleg anbietet.
(Hab es gerade mal wieder getestet)

Mich hätte es ja auch wirklich mal interessiert, ob nur mir das passiert, oder ob das bei anderen Usern auch vorkommt.

Ist ja kein Weltuntergang. Steam beenden und wieder starten dauert wie lange? 3 Sekunden?
Last edited by Dexter; Feb 24, 2020 @ 1:23pm
VaLiuM Feb 24, 2020 @ 1:28pm 
Nee das stimmt, die Browser-Aktivierung bietet leider keinen Receipt zum Drucken an, find ich auch blöd, warum eigentlich nicht?

Ich hab so Batches an Keys immer im Browser aktiviert, geht halt schneller, für die Faulen.:lol:

Aber da sagst du was, werde das nächste Mal auch versuchen die Keys direkt im Client zu aktivieren, eventuell kann man da was reproduzieren.
Dexter Feb 24, 2020 @ 1:38pm 
Gerne, ich bin für interessante Daten offen.

Ich speichere es mit der eigenen Windows-Funktion für PDF... auch angenehmer wie damals als... hmm... was war das noch... xps oder so...

Apropos XPS... hab die Dateien gerade nicht griffbereit x) aber es gab auch mal eine Zeit, da hat Steam diesen Druck so zerschnippelt, da hat es auf dem "Blatt" ausgesehen, als hätte einer rechteckiges Konfetti aus dem Wisch gemacht.

Ich schweife ab... hmm... ne, gerne mal versuchen zu reproduzieren. Im Moment ist die Saunalandschaft mit den Verdächtigen noch recht gefüllt.

Steam, Windows 10, PDF Drucker von Windows 10, Kaspersky...

Da hier jetzt auch die komplette Hardware bis auf die Grafikkarte gewechselt ist kann ich die Treiber der Hardware im Grunde ausschließen... vermutlich...

Es ist trotzdem ein komisches Phänomen (Fänomän)
VaLiuM Feb 24, 2020 @ 1:45pm 
Wie gesagt, an "Reproduktion" wird es nicht mangeln, als Bundle-Käufer läuft einem ja förmlich alles vor die Flinte und Keys sind da keine Mangelware.

Es gibt ja ein Maximum an Keys, die man nacheinander aktivieren kann, bevor der Softlock von Steam kommt, weiß jetzt nur nicht gerade ab wievielen Schlüsseln genau, womöglich hängt das irgendwie zusammen?
Dexter Feb 24, 2020 @ 2:49pm 
Theoretisch nicht... hab heut glaub auch... hmmpf... 20 oder 30 aktiviert... und dabei eben um die 5 Mal neu starten müssen, weil Steam gehangen hat und mich danach abgemeldet hat, aber ja im Grunde auch nicht wirklich, denn ein Spiel starten darf ich ja noch, es sind dann mehr oder weniger die Community-Features wech... ich soll mich dann erst anmelden um im Forum posten zu dürfen, etc.

Spiele weiteraktivieren dürfte ich sogar, nur dauert der Aktivierungsvorgang nach diesem "Hänger/Problem" länger als normal...

Ich hab gerade gesehen, dass ich ne Mail bekommen hab nach der Browser-Aktivierung.
Mal reinschauen, vllt kann die dien PDF ersetzen, oder ich speicher einfach keine PDFs mehr x)

Aber das wäre zu einfach... viel zu einfach...
CAEZA DE PAPA Feb 24, 2020 @ 3:33pm 
asdsad
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 24, 2020 @ 12:59pm