Dieses Thema wurde geschlossen
WhiteKitt (Ausgeschlossen) 23. Feb. 2020 um 12:55
Corona Virus Panikmache
Hi

es sterben jedes Jahr sehr viele Menschen an der Grippe

Wieso wird so eine Panik geschoben wegen dem Corona Virus?
< >
Beiträge 811825 von 4,163
Priest 26. März 2020 um 13:20 
Vergesst nicht das Deutschand führend beim testen ist, wir haben knapp 2 Millionen tests gemacht. So manches anderes land ein paar hundert oder tausend
oh man richtig gut ist man dran wenn man zwischen die lager gerät die leugner und die panik schieber . ...
der eine verlinkt das der andere das statiskik hier statistik da
Priest 26. März 2020 um 13:23 
Ich geh einfach vom worst case aus und versuche von da die zahl so weit runterzurechnen wie möglich.

Der einzige unterschied zwischen guten und üblen zahlen ist eh die frage ob es sinn macht bei den aktuellen regeln mitzmachen, und das beantworte ich mit einem klaren ja.

Panik bringt gar nichts
Ursprünglich geschrieben von Seekerwest:
oh man richtig gut ist man dran wenn man zwischen die lager gerät die leugner und die panik schieber . ...

Ach wer ist denn noch Leugner?

Dieser Schnelltest, oh wozu das Missbraucht werden kann! https://www.mdr.de/brisant/ratgeber/corona-virus-bosch-schnelltest-100.html
Ursprünglich geschrieben von Priest:
Ich geh einfach vom worst case aus und versuche von da die zahl so weit runterzurechnen wie möglich.

Der einzige unterschied zwischen guten und üblen zahlen ist eh die frage ob es sinn macht bei den aktuellen regeln mitzmachen, und das beantworte ich mit einem klaren ja.

Panik bringt gar nichts
Panik : nein.
Ob ich glaube das von Corona eine Gefahr ausgeht : Ja.
Ob es erst noch schlimmer wird - bevor es besser wird : auch Ja.

Aber ich kaufe mir nicht Toilettenpapier für mehrere Monate - wie so mancher xD

Panik bringt gar nichts
ja das stimmt wer will kan sich das ja mal reinziehen verkennen der lage oder verschwörungstheorie oder doch nur andere sichtweise ?
---> https://www.youtube.com/watch?v=YomCca4FF9Q

Glaube nie einer Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast. :sciencewoot:
Ursprünglich geschrieben von Gilga ™:

Glaube nie einer Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast. :sciencewoot:

ich bekomme die Kriese beim zitieren ich lösche immer das falsche weg ^^

ich wollte sagen würde mir nie einfallen fremden Statistiken zu glauben ;-)
Priest 26. März 2020 um 13:39 

Panik bringt gar nichts
ja das stimmt wer will kan sich das ja mal reinziehen verkennen der lage oder verschwörungstheorie oder doch nur andere sichtweise ?
nach 5 minuten sag ich "alle 3".
Wobei die begriffe eh teilweise austauschbar sind.
Die welt ist groß und komplex, und viel zu viele "Verschwörungstheoretiker" dieser tage vergessen volkommen das auch politiker und Beamte menschen mit familien sind.

Klar gab es Diktatoren, gibt es Diktatoren und wird es Diktatoren geben. Aber es gibt auch immer den Bodyguard hinter dem Diktator, und wenn cheffe zu böse ist kann der dann auch brutus heißen
nach 5 minuten sag ich "alle 3".
Wobei die begriffe eh teilweise austauschbar sind.
Die welt ist groß und komplex, und viel zu viele "Verschwörungstheoretiker" dieser tage vergessen volkommen das auch politiker und Beamte menschen mit familien sind.

Klar gab es Diktatoren, gibt es Diktatoren und wird es Diktatoren geben. Aber es gibt auch immer den Bodyguard hinter dem Diktator, und wenn cheffe zu böse ist kann der dann auch brutus heißen

Ach ja wer so lang überlebt, wie der gute alte Ken Jepsen er hat sogar an seiner nervigen Stimme gearbeitet, kann nur Teil der Kontrollgruppe sein. So ala Matrix.
Neo kam zum Architekten und der zeigte Ihm, die paar Revoluzzer aus Zion waren auch nur Teil des Systems mit der wichtigen Aufgabe es am Leben zu erhalten.

Alles bestimmend, eben wie auch nun durch die Corona Krise exemplarisch hervorgerufen ist ein Grundsatz:
Ewiges Wachstum generiert ewigen Machterhalt, welcher benutzt wird um durch "Crashs/Zerstörung" wieder Wachstum zu ermöglichen.

Der Film Network ist übrigens noch immer sehenswert.
Zuletzt bearbeitet von [MCS] Yoritomo; 26. März 2020 um 14:01
Priest 26. März 2020 um 18:31 
Und eine richtig richtig tolle Sendung wenn man sich nicht sicher ist ob es ein fake ist oder nicht
https://www.youtube.com/watch?v=3duErFbfFM0

Btw achtet mal auf die mädels, denen kann man das unbehagen bei manchen fragen ansehen, wenn ich etwas fake, dann habe ich keine angst davor
Zuletzt bearbeitet von Priest; 26. März 2020 um 18:33
Ogami 26. März 2020 um 19:00 
Wir sind mittlerweile bei täglich 2750+ Toten weltweit . Wenns weiter in dem Mass der letzten Wochen ansteigt überholen wir die globalen Grippe Toten eines Jahres locker in ein paar Wochen.
Dann kann diese Zweifler Fraktion wenigstens ihr " Die Grippe ist viel schlimmer mimimimi" Getue einstellen.
Hoffe ich zumindenst.
Zuletzt bearbeitet von Ogami; 26. März 2020 um 19:02
Priest 26. März 2020 um 19:02 
Nee, dann dehen die noch n bissl mehr auf und plötzlich ist das dann alles show aus hollywood.
Oder ein anderer bio kampfstoff der freigelassen wurde um genug tote zu haben um Corona2 zu erklären :sj_omg:
Paperlapapp .. Minus 3-4 Milliarden wäre nicht schlecht.
Gut für die Umwelt. Ökonomisch wie ökologisch. Das nachhaltig.
Schöne Zeit damals gewesen bei Stand 4,5 Milliarden.
Warum klammern sich alle an ihr Leben ?? TOD gehört dazu.
(Wenn es einen selbst betrifft auch gut. Man bemerkt es nicht mehr. Uhr abgelaufen ;) )

Zuletzt bearbeitet von T A U R U S; 26. März 2020 um 19:21
< >
Beiträge 811825 von 4,163
Pro Seite: 1530 50

Geschrieben am: 23. Feb. 2020 um 12:55